Kupplung? Batterie?

  • Hii, ich muß das Kupplungspedal volle pulle durchtreten damit ich starten kann und die Kupplung kommt erst wenn ich das Pedal fast losgelassen habe. Das Pedalgummiie ist auch ganz abgenutzt(im gegensatz zu den anderen) Habe nun den Vorbesitzer mal angerufen der meinte die Kupplung wäre neu.Wie kannich die Kupplung prüfen? oder kann ich da was einstellen? Auch hat der schon die 5te Batterie .woran könnte das nun wieder liegen (96er Neon 108000km) ?? :?: Mfg

  • Kupplung durchtreten ist normal bei US Cars mit Schaltung. Anscheinend denken die so, mehr Sicherheit zu haben, daß z.B. keine Kinder fahren.

    metallicgreen ´95er... RIP


    NOW: metallicgreen Nissan Almera Tino

  • Na wenn der Pedalgummi abgenutzt ist dann mach einen neuen dran. Und ich würde mal das Kupplungsseil tauschen. Betreff der Batterie, das kann viele Ursachen haben. Entweder ist der Vorbesitzer nur Kurzstrecken gefahren, also viele Startvorgänge innerhalb weniger km oder aber er hat nie den Säurestand kontrolliert oder er hat öfter mal das Licht angelassen bzw. die Batterie öfter tiefentladen, der Möglichkeiten gibts da viele. Aber sei beruhigt, ich hab auch schon die 3te drin.


    c-ya
    René

  • Danke für die schnelle Antwort.Mit den Pedalgummie dachte ich das der Vorbesitzer vielleicht viel mit schleifender Kupplung gefahren ist..? Und beim Anlassen muß ich praktisch mit vollen Gewicht drauf treten das er angeht.Kann das sein weil die Kupplung neu sein soll?? Sollte doch etwas leichter sein. Mfg Halt, wo sitzt den eigentlich der Innenraumfilter ich habe da 2 Öffnungen(wenn ich das schwarze Plasteteil bei den Scheibenwischern ab habe)?

  • Innenraumfilter gibts beim Neon 1G nicht. Wenn Du Dich mit vollem Gewicht auf das Pedal stützen mußt dann würde ich sagen die Kupplung geht etwas schwer. Tausch mal das Seil und dann sieh weiter.


    c-ya
    René

  • Kannst auch zusätzlich einfach den Kontakt am Kupplungspedal überbrücken. Dann brauchst du beim Startvorgang nicht immer die Kupplung zu treten. Einfach Stecker auseinander ziehen und Büroklammer reinstecken...


    Bye Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!