Tieferlegungsfedern

  • Hi,


    bin neu im Forum und habe mich jetzt jetzt schon seit 2 Stunden durch die Beiträge geackert.


    Also ich wolt fragen ob jemand Tieferlegungsfedern für einen Neon PL BJ. 2000 empfehlen kann, da mich das extrem hohe heck doch arg stört und der Neon dem Erdboden doch etwas näher kommen soll.


    MfG Borni

  • Im prinzip ist es egal welche Tieferlegungsfedern du nimmst,sie sollten nicht tiefer als 35mm sein. Sonst verabschieden sich deine hinteren Stoßdämpfer schon bei der ersten richtigen Bodenwelle. Man kann dem natürlich mit Federwegbegrenzern vorbeugen,darunter leidet allerdings das Fahrverhalten. Kurz und bündig,willst du tiefer als 35mm kommt nur ein Gewindefahrwerk in frage!

    • Offizieller Beitrag

    Na jaaaa...
    Ich hab jetzt meine 40er seit über 2 Jahren drin und kann keine Probleme bei den Stoßdämpfern feststellen. Mit den 60ern im Auto vorher hatte ich über 5 Jahre keine Probleme. Wäre ja auch recht unlogisch - die Gesamteintauchtiefe der Stoßdämpfer ändert sich ja durch die Tieferlegung nicht, der Dämpfer muß insgesamt kürzere Wege zurücklegen - aber dafür eben etwas öfter. Kaputt geht er davon noch lange nicht. Zu tiefes Eintauchen verhindern die Federwegsbegrenzer. Hierzu gibts im Netz recht konträre Diskussionen.
    Nur die Querlenker leiden unter der Tieferlegung über Normalmaß.

  • An meinem Neon hatte ich die hinteren Stoßdämpfer mehrmals getauscht da sich nach einiger zeit starke Poltergeräusche bemerkbar machten die definitiv aus den Stoßdämpfern kamen! Wie auch immer,vielleicht höre Ich ja besser als andere... :lol:
    Das die Querlenkerbuchsen bei einer Tieferlegung schneller verschleißen kann Ich nicht bestätigen. Mein Neon ist vorne ca. 80mm tiefer und die buchsen sehen nach über 70000KM noch wie neu aus!

  • Wo hast denn sie Zauberbuchsen her? :lol:
    Will auch welche biete alles was ich habe :D


    Meine waren auch ohne Tieferlegung alle 30.000km rum..
    (2.Gen) :twisted:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Pirat359 hat recht, die Teile verschleißen eigentlich spätestens nach 50000 km, hast wirklich eine gut Produktion erwischt, oder habt ihr mit Teppich ausgeschlagene Strassen. 8)

    Auf dem Zebrastreifen kann man mehrere Fußgänger auf einmal überfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!