Weiß nicht, ob René in BZ oder DD nachgefragt hatte, DD hatte heute auf alle Fälle 2 Caliber da (Einladung hab ich vorab aber auch nicht bekommen). Den CRD und den 2.0 CVT. Diesel interessieren mich nicht so sehr und ich wollt schon immer mal wissen, wie ein Auto ohne Schaltunterbrechung fährt. Also nett gefragt und genauso nett den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen. Man sitzt natürlich deutlich höher als im Neon - was aber durchaus angenehm ist. Der Wagen fährt sehr ruhig und macht einen soliden Eindruck. Selbst auf auf schlechtem Kopfsteinpflaster kein geklapper. Die CVT ist sehr gut zum gemütlichen cruisen geeignet, oder anders ausgedrückt: Man merkt dem Wagen die 156 PS nicht an. Abhilfe schafft da der manuelle Eingriff (ähnlich, wie man ihn von den Neons mit 4-Gang-Automatik kennt). Der Wagen zieht dann subjektiv besser an. Würd aber sagen, den Neon kann er trotzdem nicht stehen lassen. Auf der Autobahn bleibt er im Gegensatz zum Neon selbst bei hohen Geschwindigkeiten ruhig. Allerdings geht ihm dank CVT bei 190 auch schon die Puste aus.
Bzgl. Innenraum - das two-tone-interior ist im Grund nicht schlecht gedacht, hätte aber besser umgesetzt werden könnnen. Vor allem die Türen wirken optisch grausam. Trotz Lederausstattung keine verchromten Griffe, kein Stoff oder Leder in der Türverkleidung und auf der Mittellehne. Das geht besser!
Ich persönlich bin auf zwei Caliber Varianten gespannt, die erst noch den Weg zu uns finden werden: der R/T und der SRT4. Die schau ich mir noch mal genauer an... :roll:
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v626/chryslerdodge/Juni_2006004.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v626/chryslerdodge/Juni_2006005.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v626/chryslerdodge/Juni_2006007.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v626/chryslerdodge/Juni_2006008.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!