Der 2.0 hat zwar 156 PS (oder so in etwa), wird aber ausschließlich mit CVT angeboten. Konnte mich beim probefahren nicht überzeugen. Jeder 133 PS Neon mit Schalter ist flotter unterwegs. 1.8er bin ich noch nicht gefahren, scheint aber trotz 150 PS auch kein "Renner" zu sein. Schafft auf der Autobahn keine 200.
Gab noch den 2.4er R/T mit 170 PS, bei dem hatte ich das Gefühl, dass die Fahrleistung in etwa dem 133 PS Neon mit Schalter entspricht. Der R/T wurde aber Anfang 2008 aus dem Programm in Deutschland gestrichen.
Zum Diesel kann ich nix sagen, brauch und will eh keinen Diesel. Soll aber innen recht laut sein - eben der 2.0 VW-Diesel.
Caliber,ein Flop?
-
-
Der Cali scheint ja einen schrankwandähnlichen cw-Wert zu haben :lol:
Wenn ich hoch sitzen will fahr ich 'ne Runde mit'm Bus. -
Zitat von "Jenni"
Aber mal ehrlich - nen lahmen 1.8 in der mickrigsten Ausstattung? War der innen noch grau oder schon mit schwarzer Ausstattung?
die mickrigste ausstattung ist s, nicht se. das war er: <!-- m --><a class="postlink" href="http://tinyurl.com/c3hnfu">http://tinyurl.com/c3hnfu</a><!-- m --> -
Zitat von "eddie389"
kann jemand was zum fahrverhalten sagen? 2.0 oder 1.8?
fahrverhalten ist für mich sehr angenehm, ist aber eben nicht alles. was bei der besichtigung sehr schlecht war.... der händler/service. termin war ausgemacht, alles soll bereit stehen. als wir hinkamen, war weder fahrzeug bereit (batterie vollständig leer) noch der verkäufer war anwesend. der kam auch nicht. nach ca. einer dreiviertel stunde wartezeit holte ein anderer verkäufer die kennzeichen usw. am liebsten wäre ich einfach wieder gefahren. naja, manche haben es halt nicht nötig, autos zu verkaufen. gut, dafür kann der caliber nichts. ach und der tank war auch fast leer. -
also ich als 2.0 CVT fahrer bin sehr sehr zufrieden...
wär ja auch schlimm wenn nich...
:lol:
kann aber leider kein vergleich zum neon ziehen... aber ich werd bestimmt wieder in kelbra sein... -
Zitat von "KimBo K."
kann aber leider kein vergleich zum neon ziehen... aber ich werd bestimmt wieder in kelbra sein...
Dann mach doch dort mal einen car-swap. Fahr einen Neon und der kann dafür mal testen, wie sich so eine CVT fährt. -
Au ja - wir filmen das Ganze und haben ein neues Erfolgsformat: "Autotausch"
-
Keine schlechte Idee! Wenn das Ganze dann auf RTL II läuft, verscheuern wir die Sendung noch in 20 weitere Länder und verdienen uns 'ne goldene Nase. :lol:
-
lol
klingt patentverdächtig
:lol: -
Na zumindest in den USA scheint der Caliber jetzt Probleme zu machen.
ZitatNach Toyota hat auch der US-Konzern Chrysler Autos wegen klemmender Gaspedale zurückrufen müssen. Fast 35.000 Wagen des Modells Dodge Caliber wurden wieder in die Werkstätten geholt, wie die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA mitteilte. In den USA seien 25.000 Wagen betroffen, die übrigen in Mexiko, Kanada und anderen Staaten. Die Gaspedale wurden von der US-Firma CTS hergestellt, die auch die Gaspedale für Toyota produzierte
-
Jein. Dodge verbaut (wie andere Abnehmer des gleichen Systems) seit jeher in seine E-Gas-Systeme eine "Notbremse" ein - das Bremspedal übersteuert in jedem Fall das Gaspedal. Das hat Toyota sich gespart - und nun haben sie den Salat.
-
richtig... hier nochmal zum nachlesen das es nicht gefährlich is...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.paulsen-automobile.de/2010/05/05/auto-rueckrufe/rueckrufaktion-chrysler-dodge-caliber-droht-rueckruf/">http://www.paulsen-automobile.de/2010/0 ... -rueckruf/</a><!-- m -->ZitatHerstellungszeitraum 03./04.2006.
vom band gerollt is meiner: 12.03.2006hab aber noch nix gemerkt...
-
wäre auf jeden Fall ne gute Ausrede nach nem Blitzerfoto...
-
meinste das du damit durch kommst?
die idee is gut
-
so.. amtlich isses... hab grad mal geschaut:
Open Recall found:
Manufacturer Safety recall issued
#K11 ACCELERATOR PEDAL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!