2.Gen Batterie - Größe

  • Sorry muss nochmal das Thema zur Sprache bringen da ich aus dem vorhandenen Thread nicht wirklich schlau geworden bin..


    Also das sehr unterschiedliche Amperstunden gefahren werden und das auch funkzt ist mir eingeleuchtet aber ich kämpfe auch mit dem größen Problem im zusammenhang mit dem Preis.. und einer erneuten Episode von ATU..


    Bei ATU wurde mir eine sehr hochwertige passende Batterie angeboten glaub von VARTA hat auch nur 90ah und kostet lächerliche 121,-euro...


    Ich würde euch nun bitten eure für den 2.Gen gekauften Batterien zu posten mit dieser lustigen Nummer (bsp 555 59) so das mein freundlicher Zubehörladen es gleich findet und wenn möglich den Preis...


    Das richtige war irgendwie im alten Thread noch nicht dabei :lol:


    Wollte auch nicht mehr als 70euro ausgeben...


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ihr lieben, ich habe mal fleißig gesammelt.
    Problem ist tatsächlich, dass in vielen Tabellen der Neon falsch gelistet ist. Insbesondere bei ATU und Varta!
    Originalbatterien von Chrysler sind zwar ganz nett, aber einfach mal viel zu teuer und meine war nicht mal wartungsfrei.
    Diese lustige Hülle, die um die Batterien drum ist, kann man getrost weglassen, insbesondere, weil sie oftmals echt zerschlissen ist.
    Wichtig ist aber insbesondere beim SRT der Batterietemperatursensor, den sollte man an der Rückseite der Batterie unterbringen.
    (Hat der 2.0 und 1.6 sowas auch?)


    Fakt ist zunächst die Einbaugröße:
    207x175mm Höhe max 190.
    Die hat dann auch den entsprechenden Fuß. (Bei Varta, Bosch und Banner heißt dieser B13.)
    Banner Batterien sind 210mm breit, das sollte aber im allgemeinen keine Probleme bereiten.
    Leistung sollte ab 44Ah betragen. Kleinere Batterien hab ich dementsprechend weggelassen.
    Die Batterien haben runde Pole, wobei der Pluspol wie auf dem Foto rechts liegen muss.


    Im SRT4 passen die gleichen Batterien!


    Ich denke mal, Supermarkteigenmarken und ähnlichen seltsamen Kram können wir an dem Punkt weglassen. Es sollte schon was wartungsfreies sein.


    Passend sind entsprechend:


    Varta Black B19 mit 45Ah ETN: 545412040 Höhe: 190mm
    Varta Black B20 mit 45Ah ETN: 545413040 Höhe: 190mm
    Varta Blue B18 mit 44Ah ETN: 544402044 Höhe: 175mm
    Varta Blue C22 mit 52Ah ETN: 552400047 Höhe: 190mm
    Varta Silver C6 mit 52Ah ETN: 552401052 Höhe: 175mm
    Varta Silver C30 mit 54Ah ETN: 554400053 Höhe: 190mm


    Banner Uni Bull 50 100 47Ah Höhe: 175mm
    Banner Power Bull Pro P48 40 48Ah Höhe: 190mm
    Banner Power Bull P44 09 44Ah Höhe: 175mm
    Banner Power Bull P50 03 50Ah Höhe: 190mm
    Banner Starting Bull 544 09 44Ah Höhe: 175mm


    Bosch S3 002 45Ah Höhe: 190mm
    Bosch S3 003 45Ah Höhe: 190mm
    Bosch S4 001 44Ah Höhe: 175mm
    Bosch S4 002 52Ah Höhe: 190mm
    Bosch S5 001 52Ah Höhe: 175mm
    Bosch S5 002 54Ah Höhe: 190mm


    Gelbatterien:
    Bei Optima keine Übereinstimmung, Einbau nicht ohne Umbauten möglich. Insbesondere sind die Batterien zu breit und werden dementsprechend nicht auf die Batterieplatte passen.


    Hab ich was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!