• Wer weiß...
    hier mal ein Bild, welches die Belastung des Riemens zeigt... mit hydraulischer oder mechanischer Spannrolle.
    Wenn die einfache 100.000 km hält, dann brauch ich keine preislich vergoldete, das sind schon mal wieder 10 Gas-Tankfüllungen oder 75000 km :D
    [Blockierte Grafik: http://www.m-kappe.de/pictures/PCIchart.jpg]

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • hab ich auch geplant ... wie hast du es schicken lassen, da die doch eigentlich nicht nach Europa versenden

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Nachtrag: habe eine evtl Möglichkeit gefunden...
    ...übrigens mein Gastanke steht bei einem Händler/Werkstatt und da habe ich heute mal "dumm" wegen Zahnriemenwechsel nachgefragt (wegen der doch hohen Preise usw).
    Er hat nachgefragt und folgende Preise konnte er mir nennen:
    Zahnriemen 87 Euro, Wasserpumpe 115 Euro und Spannrolle (mechanisch) 48 Euro

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • okey, hier mal meine Preise von November 06 für einen 1stGen.
    Zahnriemen: 70,65
    Spannrolle: 38,79
    Kopfdichtung: 107,75
    Schraubensatz 63,66
    Wasserpumpe: 68,53
    alle Preise Netto
    alle Teile hier aus Deutschland und gemacht in einer Freien Werkstatt meines vertrauens.

  • Antworte mal auf diesen älteren Beitrag...
    Kosten der Teile bei Chrysler:
    Wasserpumpe: 131,82
    Spannrolle hydraulisch: 394,48
    Zahnriemen: 88,54

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • War heut beim Chrysler Händler und hab mir ein Preisvorschlag machen lassen:


    Arbeitsstunden 2,5 = 172€ (stk = 69€)


    Belt Timing Kit = 126,49€


    Gesamt = 298,49€


    man muss noch die MwSt drauf hauen und dann hat man den Komplett Preis!
    weiss jemand was das Kit beinhaltet?
    Hab mal wieder die Querlenker Buchsen mit drauf :cry: deswegen müsst ihr euch die MwSt selber ausrechnen!
    Wie lang halten bei euch die Buchsen so???

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Bei dem Angebot kann man zuschlagen :D
    Benötigte Zeit steht bei mir nicht drin. Das Kit (Spannrolle und Riemen)dürfte mit mechanischer Rolle sein.
    Querlenkerbuchsen fangen an zu zerbröseln, wobei links von mir schon mal gewechselt wurde, die rechte noch Original ist.
    (Meine Preise sind natürlich für den 2nd)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • meine sind auch 2Gen! Sorry habe es mal wieder vergessen hin zu schreiben!!! Des mit den Buchsen fichtet mich ganz schön an! Hab mein Neon jetzt 20 Monate (ca 25TKM) und das ist schon das Zweite mal! :?

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Also bei mir war au der Zahnriemen fällig un bin bei Chrysler mit 450 euro davon gekommen. Aber bei mir wurde noch ein Mechanischer verbaut der nur ca.150 Euro kostet un der Hydraulische 450 Euro schon ein unterschied.



    Aber er Fährt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    cya
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hi also hab meinen Zahnriemen Frisch gewechselt und teile technisch macht das echt keinen spaß u. solltest du einen hydro spanner haben kostet der umrüst satz wohl 400€ haben die mir bei crysler u. haben mir einen kosten vor anschlag von über 700€ nur Teile ansonsten kostet der riemen 96€,die spannrolle 135€ wasserpumpe177€ also nicht erschrecken ;)

  • Nachtrag zu den Preisen.
    hab mir grad mal eben Kostenvoranschläge machen lassen (neon 2 bj: 99)!


    Atu: komplett 650€ Brutto (hydr. Spanner)
    Chrysler: ca. 750€ Brutto (hydr. Spanner ohne WaPu wechsel)
    Ex-Chrysler: ca. 800€ Brutto (hydr. Spanner ohne WaPu wechsel)
    stop+go: komplett 430€ (mech. Spanner + WaPu)



    kommt man irgendwie ohne riesen aufwand an den Riemen ran?
    wollt nur mal gucken wie der so aussieht.
    ich mein, vom intervall her bin ich zeittechnisch derbe drüber.


    grüße

  • Freie oder Typfremde Werkstätten vertun sich hier gerne mal und unterschätzen den Aufwand, der beim Neon 2 für den Zahnriemenwechsel nötig ist. Gerade stop + go, da habe ich meinen nämlich machen lassen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • der typ der mich da beraten hat, muss schon ahnung gehabt haben er hatte bis vor kurzem wohl auch nen chrysler stratus wo er den riemen wechseln lassen hat. arbeitszeit is glaub ich 2.5h laut kva.
    ansonsten hab ich von stop+go von kumpels und so NUR gutes gehört!


    hmmm null böcke bei chrysler anzutanzen weil der schickt mir den kva nach hause aber meinte min. 600€ klar wenns nötig ist lass ich das halt bei chrysler machen. nur wenns auch billiger geht wär es mir auch lieb :D


    grüße

  • Bei zwei 2nds hab ich den Zahnriemen wechseln lassen, beide (verschiedene) Werkstätten haben sich die Karten gelegt und geflucht.
    Da der Neon doch recht selten ist, fehlen oft die expliziten Erfahrungswerte.
    Gerne werden auch mal Teile und Vorgaben mit dem 1st verwechselt (z.B. Luftfilter...).
    Insofern rate ich zur Vorsicht. Bei allzu günstigen Angeboten kommt es durchaus auch vor, daß man Dich mit Nachträgen konfrontiert (so bei mir geschehen mit dem letzten Wechsel) - "ups, da haben wir ja doch die falsche Spannrolle gehabt..."

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • nochmal ebend zur jetztigen preislage :D


    stop + go:


    Arbeitszeit: 250AW - 132,50€
    Glysantin: 2,5L - 17,50€
    Spannrolle mech.: 44,82€
    Riemen Contitech: 81,09€
    WaPu: 87,66€
    ENDBETRAG: 432,65€ Brutto
    _____________________________
    Freydank (Ex-Chrysler)


    Löhne: 189,00€
    Riemen: 90,84€
    Spannergruppe (hydr): 386,90€
    ENDBETRAG: 793,42 Brutto
    _____________________________
    Chrysler (per Telefon)


    Löhne+Spannergruppe (hydr.)+Riemen
    ca 750€
    auf Frage nach Wapu wechsel meinte der:
    "Die muss man eigentlich nicht mit wechseln bei den Modellen,
    aber wenn Sie das möchten machen wir das!?"

  • zur erstgenannten Firma meine RG vom Juli 2008:


    Glysantin 15,00
    Zahnriemen 89,00
    ersetzen 104,50
    WaPu 95,00
    ersetzen 33,00
    Spannrolle 111,74 (04884320AA ist es letztlich geworden, im KoVo waren 2 [??] V03940001AM443 zu je 48,50 aufgeführt, die dann nicht gepasst haben [sollen])


    Dämpfer Kurbelwelle 108,43 (im KoVo nicht enthalten 04777618AG bei vermutlich unsachgemäßer Demontage zerstört worden)
    Abdeckung Zahnriemen 32,29 (im KoVo nicht enthalten - bei vermutlich unsachgemäßer Demontage zerstört worden)
    Nockenwellensimmering 10,75 (im KoVo nicht enthalten)


    Immer noch weniger kostenintensiv, als manch anderes Angebot, aber doch stark vom
    Kostenvoranschlag abweichend.


    Tip: vereinbare bei der Abgabe, daß Du die ausgebauten Teile bekommst, das hatte ich leider versäumt und nichts böses ahnend treu geglaubt und bezahlt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!