Neon Umweltzonen Steuer Zirkus

  • hallo zusammen,


    es wird ja nun mehrmals in den medien darauf hingewiesen, dass ab morgen in innenstädten größere Städte nun Umweltzonen gibt!


    es geht dabei von grün bis rot.


    habe nunmal nachgeschaut und habe mich gewundert:


    Neon BJ 95 > EURO1 (308€ Steuern) hat die Emissionsnummer 14


    diese wäre laut dieser und anderer tabellen eine GRÜNE Plakette!?


    http://www.stuttgart.de/sde/me…e/sde/item/gen/189136.htm


    kann dass sein?


    mfg chr

  • .....trotzdem kleb ich mir diese häßlichen und viel zu großen Aufkleber nicht auf die Scheibe weil diese so überhaupt nicht mit meinen Autos harmonieren und ich dieses zugekleistere der Scheiben sowieso hasse.

  • Ich bin der Meinung, das diese Umweltzonen nicht lange bestand haben. - Owohl... Die staatlichen Organe drehen sowieso langsam alle durch... bestes Beispiel ist die 130km/h Grenze auf Autobahnen

  • Naja, die 130 km/h Grenze .... bin ich nicht dagegen da das Durchschnittstempo auf deutschen Autobahnen eh nur noch bei ca. 110 km/h liegt und von daher störts mich nicht. Zumal bei den Spritpreisen überlegt man sich schon was man mit dem Gaspedal veranstaltet.


    Zur Umweltplakette, ansich unsinnig für Benziner weil Feinstaub produzieren die ja nunmal nicht. Ist nur dumm für Leute aus dem Ausland, wie z.B. Reisebusse, die einmal in diese Zonen einfahren wollen und keine Plakette haben. Bin gespannt wie die das regeln wollen.


    Vielmehr interessiert es mich wie eine Besteuerung nach CO2 Austoß erfolgen soll. Sollte das mal so sein, bau ich mein KAT aus. Dann lieber mehr Kohlenmonoxid, Stickoxide und was noch so alles hinten raus kaumt, aber nicht mehr viel CO2. :wink:


    Zusammenfassend sei zu sagen, daß man merkt, daß der Staat unter chronischem Geldmangel leidet und man hierzulande schon immer erfinderisch war wenn es darum geht noch mehr Geld aus dem Steuerzahler heraus zu pressen.

  • Hi


    das Problem in D ist ja,das was mal eingeführt wurde,wird nie wieder abgeschafft


    ein Beispiel,


    wir zahlen eine Sektsteuer ( also die Sekt trinken ) für die kaiserliche Flotte,diese Flotte gibt es bekanntlich nicht mehr und das mit dem Kaiser na ja


    das mit der Plakete ist ja,das es nicht bewissen ist das es die Autos sind mit dem Staub


    und was soll ich sagen,diese Plakete wird nie wieder abgeschafft


    G+

  • Das 130km/h Gelaber kommt doch alle paar Jahre wieder hoch.
    Meist von den Ministern, die im dicken A8 W12 Quattro durch Berlin kutschiert werden und noch nie fluchend hinter einem grandiosen Elefantenrennen dahingekrochen sind.


    Die Umweltzonen gelten sowieso nur in 3 Städten zur Zeit. Es werden mehr, aber wer sowieso nur regional unterwegs ist braucht sich keine Gedanken drum zu machen, da keine Kleinstadt sowas einführen wird.


    Frag mich immer noch, warum das ganze Theater um V-Begrenzung und CO2-Emissionsbegrenzung veranstaltet wird. Der PKW/LKW-Verkehr ist gerade mal für 12 % des Gesamtausstoßes verantwortlich.
    Jeder Kohlemeiler pustet wahrscheinlich mehr heraus.
    Aber da werden lieber Emissionswerte zwischen den großen Firmen gehandelt und die Schuld auf die bösen Autos geschoben anstatt mal bei den richtigen "Sündern" anzufangen.
    Nur leider haben die das Geld :roll:

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Frag mich immer noch, warum das ganze Theater um V-Begrenzung und CO2-Emissionsbegrenzung veranstaltet wird.


    Von daher Kat raus aus der Karre, nix mehr viel CO2, damit Steuerfrei, zumindest fast. :mrgreen:

  • ich wohne in berlin , also bin direkt von der innenstadtplakette betroffen . ich habe die plakette schon an der scheibe zu kleben . hier in berlin prüft das ordnungsamt ( welches für die parkraumbewirtschaftung in der innenstadt zuständig ist ) ob die in dieser zone geparkten fahrzeuge eine plakette haben . diese angestellten schauen ja eh ins auto ob ein parkticket drin liegt .
    klar ist das alles unsinn , feinstaub erzeugt ja auch das bremsen - eben der abrieb der beläge - klar werden wir weiterbremsen , die landwirtschaft verursacht feinstaub - abschaffen ? - jeder laserdrucker verursacht feinstaub .
    messungen im januar in der berliner innenstadt haben ergeben das die feinstaubwerte seit der einführung der umweltzone sich nicht verändert haben . allerdings haben die messungen in der staatskasse ergeben das es ein toller einfall war von jedem 5 € für die plakette zu kassieren .

  • Zitat von "bengels"

    hatte ich eigentlich auch nicht vor. dürfte ja nix passieren wenn man die woanders mitführt. muss man doch bestimmt nur zeigen wenn die polizei das ding sehen will. jedenfalls stell ich mir dass sehr lustig vor wie die dass eigentlich überprüfen wollen.


    mfg chr


    Zeigen wird da nicht reichen! Auch die in der Zone abgestellten Fahrzeugen kontrolliert! Und da kannst du nichts zeigen, wenn du nicht da bist! Bestrafft wirst du trotzdem, weil die Plakete rechts unten in der Scheibe zu kleben hat!

  • Zitat von "big-sylvester"

    weil die Plakete rechts unten in der Scheibe zu kleben hat!


    wie bitte, die schreiben einem auch noch vor, wohin man den rotz zu kleben hat ?? :evil:

  • Jupp, genauso ist es. Dumm nur wenn wie bei mir und vielen anderen dort schon diverse Vignetten zur Autobahnbenutzung kleben und die immer mehr werdenden Aufkleber so langsam aber sicher das Sichtfeld einschränken. Bei einem Steinschlag zaubert jeder TÜV rum, aber bei diesen Aufklebern natürlich nicht weil die bringen dem Staat ja schließlich Geld.

  • Da die Co2-Werte wohl mehr oder weniger direkt an den Verbrauch gekoppelt sind, wird zumindest die Ungerechtigkeit mit Euro1/2 aufgehoben.
    Ein paar Eckdaten und Zahlen, auf wieviel sich was beläuft hat aber noch keiner rausgebracht. Wie denn auch, wenn der ganze Prozess eh nur eine Forderung denn eine Ankündigung war.

  • Zitat von "dodo87"

    Wo wir gerade dabei sind, wenn die steuerliche Abrechnung über CO2 Werte vorgenommen wird - stehen wir dann besser oder schlechter da als jetzt? Hat da jemand ne Ahnung?


    Da ändert sich nichts. Das gilt dann nur für Neuwagen oder neu zugelassene Fahrzeuge, ab 2009 meine ich. In einer ADAC Zeitschrift war mal ein Beitrag über den Gesetzentwurf...

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Zitat von "neonrene"

    Jupp, genauso ist es. Dumm nur wenn wie bei mir und vielen anderen dort schon diverse Vignetten zur Autobahnbenutzung kleben und die immer mehr werdenden Aufkleber so langsam aber sicher das Sichtfeld einschränken. Bei einem Steinschlag zaubert jeder TÜV rum, aber bei diesen Aufklebern natürlich nicht weil die bringen dem Staat ja schließlich Geld.


    Und wenn die Scheibe mal ausgetauscht wird (wg. großen Steinschlag), dann wird auch ne neue Plakette fällig denk ich mal. Kost dann auch nur wieder 5 Euronen. Naja demnächst werden ALG2-Empfänger zwangsrekrutiert, die dann nachts die Autoscheiben kaputt machen. Das kurbelt die Wirtschaft an und füllt auch noch die Staats/Gemeindekassen.


    Happy umweltzoning!
    Tricky


    Bitte nicht alles ernst nehmen!

  • Zitat von "Tricky"

    Und wenn die Scheibe mal ausgetauscht wird (wg. großen Steinschlag), dann wird auch ne neue Plakette fällig denk ich mal. Kost dann auch nur wieder 5 Euronen. ![/size]



    Genau so ists in Ösi land, wenn du ne kaputte Frontscheibe hast, kannst du auch ne neue Vignette kaufen und die kost nicht nur 5,- EUR
    Selbst wenn du von der alten Scheibe das Stück Glas mit der Vignette drauf dabei hast, zahlst du Strafe und zwar extrem, da sind die 40,- Eus hier lächerlich.


    Das Gilt nämlich nicht, du könntest ja das Stückel Glas mit der Vignette unter deinen Bekannten rumreichen !!!!


    cu Guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!