Rost am Neon?

  • mh.... als ich mein neon gekauft hab waren die wischer gelenke ganz unten total verunstaltet ... drüberlackiert´bzw GEPINSELT und keine ahnung ... denke da war auch richtig rost dran ....
    am unterboden hatte ich auch rost - wie gesagt - aber jetzt wird immer regelmäßig unterboden wachs und wäsche gemacht ...
    an den seitenschwellern hab ich ncoh kein rost bei mir gesehen (was fürn zufalll wo doch alles andere rostet -.-)
    will mal wissen was der typ vor mir mit seim auto gemacht hat?!

  • Zitat von "Knizka"

    Hi!


    Habe vor 2 Jahren Rost an meiner Motorhaube "gefunden". Bin dann zum Händler, der hat Fotos vom Rost an DaimlerChrysler geschickt. Bekam ohen Probleme auf Garantie ne neue Haube.


    Kathrin


    Mein Chrysler-Händler sollte zusätzlich noch Kopien der Einträge im Wartungsheft an DC schicken. Mein Neon bekommt nun in ca. einer Woche eine neue Motorhaube und eine neue Heckklappe. :)

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Muss dieses Thema noch mal ausbuddeln. Hab nämlich vorhin festgestellt, dass am Rand meiner Motorhaube (oberhalb des Grills) sich unterm Lack eine kleine Beule gebildet hat. Lack ist nicht beschädigt, aber da frisst sich drunter was durch. Bevor ich die Werkstatt kontaktiere, wollt ich deshalb noch mal die fragen, die ähnliche Probleme hatten, welche Art Garantie das Ganze nun ist. 10 Jahre gegen Durchrostung oder nur Kulanz?


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v135/Germaneon/haube.jpg]

  • Es sind 7 Jahre Garantie... ich hatte nur die Heckklappe beanstandet, mein Chrysler-Händler hatte aber auch die Motorhaube mit bestellt und ausgetauscht, da sich an der Innenkante auch ganz kleine Bläschensich gebildet hatten, von außen war nichts zu sehen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Hi!


    Also denke damit hast kaum Chancen mit "Rost Kulanz". Wird sicher mal nen Stein gewesen sein der dagegen geflogen ist und dies ausgelöst hat.
    Bei mir wurde ja auch die Motorhaube bereits auf Kulanz gewechset, jedoch war der Rost an der Innenfalzkante. Vor ein paar Wochen war mein Neon wieder beim Händler wegen Rost, diesmal an der hinteren Tür - wurde auch auf Kulanz gemacht.


    Vielleicht kannst über deine Versicherung was machen?!


    Kathrin

  • Lack ist unbeschädigt, wohl eher kein Steinschlag, aber letztlich auch egal, wenn es nur 7 Jahre sind, da meiner EZ 03/2000 ist. Ist im Moment auch noch nicht so tragisch, nur wenn sich daraus noch ein Garantie-Anspruch ergeben hätte, hätte ich sofort was gemacht.


    Versicherung ist auch ´ne Idee, bei der DEVK gibt es so ´ne Pauschale, wo man ein Mal im Jahr für anteilige 50 EUR Parkplatzschäden (Dellen und Lackschäden) bezahlt bekommt. Weiß nur noch nicht, wie ich das als Parkplatzschaden verkaufen soll. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!