Rost am Neon?

  • Hallo,
    ich glaube, mein Neon bekommt ein Problem. So wie es aussieht, ist der Motorträger ordentlich am rosten. :( Liegt wohl daran, das der Ablauf des Kondensats von der Klimaanlage genau drauf tropft.


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Gruß Oswald

  • Hi!


    Habe vor 2 Jahren Rost an meiner Motorhaube "gefunden". Bin dann zum Händler, der hat Fotos vom Rost an DaimlerChrysler geschickt. Bekam ohen Probleme auf Garantie ne neue Haube.


    Kathrin

  • Zitat von "Knizka"

    Bekam ohen Probleme auf Garantie ne neue Haube.


    hattest du deinen neon direkt von chrysler gekauft? oder besteht bei solchen rostschäden immer garanti?

  • Diese Stelle trägt nicht den Motor, aber stimmt...rostet gern u.a. wegen dem Kondenswasser. Schön entrosten, neu Farbe drauf und das Wasser "umleiten".
    Garantie GEGEN Durchrostung ist keine gegen ROST. Also erst das Loch wäre ein Garantiefall :D alles nadere Kulanz (aus welchen Gründen auch immer).
    Nach 7 Jahren ist Rost bei mir kein Thema, den Fahrwerksträger habe ich aber schon behandelt.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Esrt mal vielen Dank. Ich denk, ich werd mal zu DC fahren und hören, was die so zu erzählen haben. Ansonsten werd ich es wohl wie MIMK halten und weiter "beobachten". Normalerweise bin ich nämlich vom Neon keinen Rost gewöhnt.


    Gruß Oswald

  • Das Rostproblem an diesem Träger ist aber ebenso typisch wie die Querlenkerbuchsen :oops:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • hey,


    bei mir war das ganze blech unter der vorderradachse durchgerostet.
    wurden fotos gemacht -> blech und umbau kostenlos.
    hatte mein auto nich über chrylser gekauft.


    aber mir wurde gesagt dass chrysler öfter probleme mit rost an den autos hat und deswegen wirds (immer) kostenlos gemacht, wie bei allen anderen bis jetzt auch.


    bis dann,


    vera

  • Mit der achse hat ich auch am Anfang Probs. zwecks Rost! Hab mein Neon bei einer Mercedes Vertragswerkstatt gekauft! Wohl gemerkt tüv war neu! 3 Monate später hat man ihn beim Chryslerhändler hoch gelassen zwecks Schleifgeräusche (kam dann von den Bremsen) und da hat man gesehen das man dieses besagte (was zur Achsstabilisation dient) Blech mit dem Finger abbröckeln konnte :shock: !!! achso Buchsen waren auch defekt (ging aber auf Kulanz zwecks 54TKM )

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Bei mir war ebenfalls der hintere Achsträger komplett durchgerostet. Die Werkstatt hat auch gemeint das der Ablauf der Klimanlage direkt auf den nicht geschützen Träger getropft hat und das dieser deswegen langsam korrodiert ist. Habe den Träger auch auf Kulanz bekommen, Arbeitszeit allerdings nicht war aber nicht so teuer da gleichzeitig auch die Querlenkerbuchsen gemacht wurden, die eben auf diesem Träger auch draufhängen.

  • naja ... bei mir hat der neon an allen möglichen stellen rost ... im motorraum so metall teile zum festmachen, sämtliche schrauben im ganzen auto (sogar im innenraum, zur befestigung der sitzschinen) und andere kleine bleche ...

  • des mit den schrauben im Innenraum und so kenn ich auch! aber dazu gibt es nur ein Spruch : "never Touch running systems" :lol:
    andere frage hattest ihr auch probs mit den Scheibenwischer Halter?

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • Zitat von "Martin83"

    "never Touch running systems"


    der is aber nich aus der autowelt :wink:

  • ich kenn das als "never touch the running system" und das kann man eigentlich auf alles beziehen das funktionieren muss ;)


    bei manchen sachen frag ich mich allerdings auch was chrysler da für materialien verbaut hat. an meinem neon haben sämtliche am unterboden verbauten metallteile flugrost. ich hab schon an den unmöglichsten stellen nen blech oder so gefunden das rostig war aber zum glück hat nichts rost was mich wirklich akut stören würde wie z.b. hauben oder türen ... im innenraum konnt ich noch keine rostigen schrauben oder änliches fest stellen.


    hat bei euch die blechkannte unterm seitenschweller, da wo man normal den wagenheber ansetzt, auch rost ?
    da hab ich bei mir nen akuten rost zuwachs festgestellt nachdem ich sie mal richtig sauber gemacht hab.


    gruß Mars

  • Mars


    also an der kante unterm schweller habe ich nur an einer stelle rost gehabt, nämlich dort wo ich mal den wagenheber falsch angesetzt habe :oops: das war die kannte leicht umgebogen und der lack ab. naja den rest wirst dir ja denken können...
    den schaden habe ich aber kurz danach auch wieder behoben :wink:
    amsonsten kann ich mir eigendlich nicht vorstellen warum diese kannte rosten sollte, ist bei mir nichtmal ansatzweise was. aber ich mach dort unten die kannte und die radkästen (innen :wink: ) auch bei jeder wäsche mit sauber, so das sich dort garnicht erst feuchtigkeit sammeln kann...


    mfg suizid

  • @ Oswald ich hab das an beiden gehabt hab es dann auch mit schleifen und nachlackieren behoben!!! aber was mich mal interessieren würde ist ob des nur bei den ersten so ist also meiner ist im ersten halben Jahr produziert worden!!! müsst nochmal genau schauen!!!

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • hier oben ist es recht viel und oft feucht dazu kommt die salzige seeluft. denke mal daher wird dort der rost kommen. vermutlich ...
    mein neon steht allerdings leider auch immer draußen ... keine garage oder carport.


    wegen den wischern. Mein neon wurd im august 99 gebaut und die sehen noch top aus.


    schwankt doch alles recht stark wie man sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!