• Hab mal wieder ne sehr schlechte Erfahrung mit ATU gemacht.


    Beim Ölwechsel hab ich nen Wintercheck machen lassen.
    Bei dem werden auch die Zündkerzen gecheckt....sehr schön möchte man meinen.


    Bin dann neulich mit stotternden Motor liegen geblieben.



    Was hat sich heraus gestellt. ATU-Typ hat mal alle Zündkerzen locker gelassen. Eine ist rausgeflogen.


    Neues Modell von Großkundengewinnung.....


    Was im Kolben so alles passieren kann wenn der nicht gezündet wird ist sicher bekannt.

  • Ne...also ich hatte glück dass der Motor keinerlei Schaden genommen hat.


    Nichtmal die Zündkerzen. Die hab ich immer noch alle drinn.



    hab auch nen Ölwechsel machen lassen. Da stand ich aber schön daneben. Sonst unterschlagen die einen noch den Filter oder den Motorschutz.



    Dafür haben sie mir schön teures Öl eingefüllt ohne zu fragen...ATU kannst man wirklich gerade so für Einkauf empfehlen.


    Ich denke mal dass ist so als würd ich mir von der ALDI-Kassiererin das Essen kochen lassen. Kaufen geht aber den Rest macht man doch lieber selber.

  • schon komisch mit den billigwerkstätten . sehr viele leute machen schlechte erfahrungen aber immer noch gehen viele leute hin , weil es eben billig ist . billig aber auch nichts wert .
    anscheinend tut es niemanden weh für ein radio , verstärker , felgen oder eben für anderes zubehör viel geld auszugeben .
    wenn dann aber kerzen , bremsen , filter oder was auch immer getauscht werden muss soll es superbillig sein . die erste frage ist dann immer : wo bekomme ich es billiger als in der fachwerkstatt ? ist hier im forum genauso - es wird zuerst gefragt wo bekomme ich was noch billiger - meist ohne das jemals der original ersatzteile preis bei chrysler erfragt wurde .

  • Zitat von "Allegro"

    schon komisch mit den billigwerkstätten . sehr viele leute machen schlechte erfahrungen aber immer noch gehen viele leute hin , weil es eben billig ist . billig aber auch nichts wert .
    anscheinend tut es niemanden weh für ein radio , verstärker , felgen oder eben für anderes zubehör viel geld auszugeben .
    wenn dann aber kerzen , bremsen , filter oder was auch immer getauscht werden muss soll es superbillig sein . die erste frage ist dann immer : wo bekomme ich es billiger als in der fachwerkstatt ? ist hier im forum genauso - es wird zuerst gefragt wo bekomme ich was noch billiger - meist ohne das jemals der original ersatzteile preis bei chrysler erfragt wurde .


    Genau meine Meinung.
    Versuche zwar auch Teile günstiger zu bekommen aber Hauptsache erstmal das Auto in Ordnung dann wird Geld für was anderes ausgegeben. Sehe ich ja selbst oft bei uns auf Arbeit kommen welche an hauptsache Dicke fette Anlage drin aber das Auto würde nicht mal mehr TÜV bekommen.

  • Hast schon Recht....nur beim kleinen Wintercheck denk ich, die gucken mal alles nach und rechne gar nicht damit dass die mir die Zündkerzen locker lassen. Solche kleinen sachen müssen einfach ohne Probleme zu leisten sein.
    Wenn ATU das nicht mal schafft...


    Aber auf den Preis muss man doch heute schon immer bisschen gucken.
    Kann auch zu Bosch gehen die dann Stundenlohn von 75 Euro haben.


    Man muss immer den Mittelweg von Preis und Qualität finden meine ich.



    Bei ATU fallen mir schon immer die "rollenden Augen" auf wenn man da mit nicht mit einem Benz oder sonstigen Oberklassewagen auftaucht.


    Klar ist ein Bremsenwechsel am Porsche interessanter als am 10 Jahre alten Neon....aber das Geld ist doch das gleiche...

  • würde gern mal wissen was du für einen kerzenwechsel bei bosch bezahlt
    hättest oder bei chrysler . wieviel kann man denn sparen bei atu ? bosch oder chrysler hätten dir sicher auch keine std berechnet für den wechsel .
    dann hättest du aber sicher kein problem bekommen das sie nicht festgezogen wurden . welche zündkerzen marke hat dir den atu verkauft ? woher willst du wissen das es die richtigen sind ? vertraust du den leuten dort immernoch ? halten die zündkerzen genauso lange wie die originalteile ?
    preise und qualität ? vergleich die preise von fachwerkstätten - auch da kann man sich den billigeren raussuchen .
    ist eben wie mit allen billigen sachen - bei aldi steht auch cola auf der flasche - das zeug ist auch schwarz und prickelt im mund - schmeckt aber nicht so toll wie coca cola . ist eben auch kein originalteil eben billig .

  • Zitat von "Allegro"

    würde gern mal wissen was du für einen kerzenwechsel bei bosch bezahlt
    hättest oder bei chrysler . wieviel kann man denn sparen bei atu ? bosch oder chrysler hätten dir sicher auch keine std berechnet für den wechsel .
    dann hättest du aber sicher kein problem bekommen das sie nicht festgezogen wurden . welche zündkerzen marke hat dir den atu verkauft ? woher willst du wissen das es die richtigen sind ? vertraust du den leuten dort immernoch ? halten die zündkerzen genauso lange wie die originalteile ?
    preise und qualität ? vergleich die preise von fachwerkstätten - auch da kann man sich den billigeren raussuchen .
    ist eben wie mit allen billigen sachen - bei aldi steht auch cola auf der flasche - das zeug ist auch schwarz und prickelt im mund - schmeckt aber nicht so toll wie coca cola . ist eben auch kein originalteil eben billig .


    Ich glaube es kommt nicht auf ATU oder Chrysler an sondern auf die Menschen die, die Arbeit verrichten! Ich bin z.B. sehr unzufrieden mit der Chrysler Werkstatt in meiner Gegend und würde da niemals wieder hingehen!
    Soweit ich weiß verbauen ATU Markenartikel und so billeg und schlecht wie ihr schreibt finde ich die nicht!
    Achso zur Cola noch! Die Aldi Cola schmeckt mir auch nicht, aber Pepsi find ich persönlich besser als Coke!!! :wink:

  • Zitat von "big-sylvester"

    Ich glaube es kommt nicht auf ATU oder Chrysler an sondern auf die Menschen die, die Arbeit verrichten!


    wie wahr, wie wahr. hatte bislang auch noch keine schlechten erfahrungen bei atu gemacht.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Also klar muss man auch mal eine lanze brechen für ATU. gibt sicher auch gutes von denen zu hören.


    Aber eben auch sehr viel schlechtes.


    Nochmal zu den Zündkerzen. Das war ja kein Wechsel. Den hätte ich doch selber gemacht. Das war im zuge eines Winterchecks für 10 euro oder so.
    Wurden eben nur mal angeguckt ob sie noch in Ordnung sind.

  • Hallo!


    Also ich wollte bei ATU mal Zündkerzen für den Neon kaufen.....
    Da meint der Typ doch: Hab ich nicht da, müsste ich bestellen. kosten 16€ PRO STÜCK. (!!!!!!!!!!!!)
    Ich hab die kerzen dann beim TOOM Baumarkt gekauft, da hab ich Bosch Kerzen genommen und 16€ für die Packung bezahlt.
    Später habe ich dann mal bei ATU nachgeschaut, die hatten die selben Bosch Kerzen auch da, ähnlicher Preis.
    Aber offenbar sind die der meinung das ich für den NEON Kerzen aus reinem Gold brauche......



    Mit Freundlichem Gruss



    BARBAROSSA

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!