Fehlercode Tabelle

  • Hi,


    mein Neon dreht nicht mehr über 4000 Umdrehungen (stottert dann wie wild) und der Overdrive geht nicht mehr. service Engine Soon Lampe leuchtet, aber leider ist ja die Hauptseite down und damit auch die Anleitung wie man den Fehlercode ausliest und welcher Code was bedeutet.
    Kann jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße
    Uwe

  • Diagnose mit der Check-Engine-Kontrolle (nur für 1.Gen)


    1. Schalten Sie den Zündschlüssel EIN-AUS-EIN-AUS-EIN. Dies muss innerhalb von 5 Sekunden geschehen. Lassen Sie den Zündschlüssel beim letzen EIN-Schalten in der Position stehen, dass das Radio eingeschalten ist. STARTEN SIE NICHT DEN MOTOR!


    2. Zählen Sie die Blinkimpulse der CHECK-ENGINE-Kontrolle links im Tacho! Die Anzahl der Blinkimpulse ergibt den Fehler-Code Ihres PCM-Steuergerätes.


    Zählweise: Eine kurze Pause zwischen den Impulsen ergibt die ERSTE und ZWEITE Stelle des Codes. Beispielsweise ergibt folgende Blinkfolge: BLINK-BLINK-BLINK --kurze Pause-- BLINK-BLINK den Code 32. Eine längere Pause zwischen den Blinkimpulsen ergibt einen neuen bzw. den nächsten Code. Der Code 55 zeigt das Ende der Fehlerdiagnose oder das Ende des Auslesens an. Wird dieser Code zuerst angezeigt, hat das PCM-Steuergerät keinen Fehler-Code gespeichert. Dies ist der Normalzustand eines Chrysler/Dodge Neon.


    Code Beschreibung
    11 Zahn/Steuerriemen um einen Zahn oder mehrere übersprungen, Abweichung vom Normalwert, zeitweiliger Verlust des Signals vom Nockenwellen-od. Kurbelwinkel-gebers, kein Bezugssignal beim Anlassen des Motors
    12 Batterie wurde abgeklemmt innerhalb der letzten 50 Zündung-EIN-Zyklen (PCM Eing.Versorgungsspannung)
    13 keine Änderung des MAP-Sensors vom Start bis zum Laufen des Motors
    14 MAP-Sensor Spannung zu gering
    15 kein Geschwindigkeitsgebersignal
    17 offener Stromkreis oder Motor wärmt nicht richtig bzw. zu langsam auf
    21 Problem am Sauerstoffsensor
    22 Kühlmitteltemperatur / Sensor außerhalb des Toleranzwertes
    23 Ansaugluft / Sensor außerhalb des Toleranzwertes
    24 Drosselklappenstellungs-Sensor / Geber außerhalb des Toleranzwertes
    25 Problem mit Unterdruck-Motorsteuerungssystem, Vakuum-Leck vorhanden/gefunden
    27 Einspritzanlage / Einspritzventile-Stromkreis
    32 EGR-System-Fehler (Abgasrückführung)
    33 A/C – Kupplung Stromkreis, Magnetkupplung Klimakompressor (Relais, Stromkreis)
    34 Geschwindigkeit Solenoid-Stromkreis
    35 Lüftermotor (Kühler) Relais, Stromkreis
    37 Fehler Drehmomentwandler oder Parking Normal Schalter (Automatikgetriebe)
    41 Problem Lichtmaschine / Generator, keine regelbare Größe
    42 Kraftstoffpumpen-Relais-Stromkreis, Selbstabschaltung, keine Ausgabe-Spannung an das PCM-Steuerteil, Füllstandsgeber
    43 mehrfache oder einzelne Zylinder-Fehlzündung
    44 Batterie-Temperatur-Fühler außerhalb der Toleranz
    46 Batterie-Ladespannung zu gering
    51 Kraftstoffdruck zu gering
    52 N/A
    53 interner Steuerungsausfall, interner Fehler
    54 kein Signal vom Nockenwellengeber an PCM-Steuerteil
    55 Ende der Fehlermeldung (wie oben beschrieben!)
    62 Zeitpunkt des PCM-Ausfalls nicht gespeichert
    63 PCM-Ausfall, EPROM speichern/schreiben verweigert
    64 N/A
    65 Servolenkung Schalter oder Geber - Ausfall


    mfg chr

  • Vielen Dank für Die Tabelle.


    Ich war am WE nicht zu hause, deshalb habe ich heute erst den Fehlerspeicher ausgelesen. Mittlerweile läuft die Hütte auch nur noch auf 3 Töppen, manchmal 4.


    Fehler 14 (MAP-Sensor Spannung zu gering) und Fehler 27 (Einspritzanlage / Einspritzventile-Stromkreis) werden angezeigt.


    Ich weiß dass meine Lima etwas schwächelt und nur noch 13 bis 13,5 Volt bringt. Die rote Batterielampe leuchtet aber nicht. Kann das denn der Fehler sein? Müssen da mehr als 13V im Umlauf sein?


    Beste Grüße
    Uwe


  • Das mit der Lima stimmt so. Sie wird vom Steuergerät geregelt. Wenn nicht viel Strom benötigt wird bringt Sie etwas weniger.


    Mit deinen Fehlern da würde ich mal sagen schau mal die Steckverbindungen an zwecks korrosion oder so. Oder ob er irgendwo nebenluft zieht.

  • Der Fehler scheint gefunden zu sein. Der MAP-Sensor war gebrochen.


    Bin mal gespannt was Chrysler mir am Montag preistechnisch sagt. Vermutlich wird mir schlecht. In der Bucht gibt es welche für um die 50 € aber leider keinen für einen Neon :(


    BG
    Uwe

  • Zitat von "caddylover"

    So, hier sind die Bilder. Hast du so ein Teil? Ich bin sehr sehr interessiert.


    ....... warum ? Hat dich der Preis beim Händler geschockt ? :lol: Ich schau mal nach bei nächster Gelegenheit.

  • Der steuert indirekt die Einspritzung des Benzins indem er den Druck am Ansaugkrümmer misst und je nach Änderung eben auch die
    Einspritzung ändern kann...aber hab eben mal geguckt...auch wenn der kaputt ist funktioniert der Motor weil dann einfach von
    einem konstanten Druck ausgegangen wird...



    Wird sicher Fachleute geben die an der Beschreibung was zu kritisieren haben aber so ungefähr geht das.

  • Ich werde noch wahnsinnig mit der Karre!!!


    Nachdem ein paar Tage Ruhe war, ging heute die blöde Lampe wieder an. Fehler 27: Einspritzanlage / Einspritzventile-Stromkreis.


    Was soll das denn nun wieder heißen? Kein Fehler zu merken, neue Batterie drin, Lima bring 13,7 V im Leerlauf, also was soll das bedeuten???


    BG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!