Sagt mal Leute,
brauche ich für US-Rückleuchten spezielle Fassungen, oder ist das so n Plug 'n Play System, sodass ich nur die Leuchten tauschen muss?
Fassungen für US Leuchten
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fassungen direkt bekommst net her, meistens passen die normalen, aber meistens fehlt in den us leuchten der platz für den eu blinker.
entweder mit nem dremel selbst machen oder wie ich ohne rückfahrscheinwerfer rumfahren
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oder auf PT Rückfahrscheinwerfer umbauen dann passt das alles wie es soll.
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Rückleuchten haben exakt die gleichen Fassungen.
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Zitat von "Jenni"
Rückleuchten haben exakt die gleichen Fassungen.
Genau das wollte ich wissen, besten Dank :mrgreen:
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so siehts aus... nur eben 1 Fassung weniger (bei den Original US Rückleuchten)
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Zitat von "Knizka"
so siehts aus... nur eben 1 Fassung weniger (bei den Original US Rückleuchten)
genauso bei günstigen Tuning Exemplaren aus den USA
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Zitat von "Sukres"
genauso bei günstigen Tuning Exemplaren aus den USA
gibt aber glaub auch Altezza's mit 3 Kammern, oder?
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okay das kann sein, bei den CLK Style sind es zumindest nur 2.
Falls du USA Standlichtblinker brauchst vorne, davon hätte ich noch welche auch wenns net zum thema passt xD
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Dazu hab ich jetzt auch noch eine Frage.
Habe jetzt auch die US Rückleuchten und wie schon mehrfach erwähnt gibt's da nur 2 Kammern.
Wie also sieht das drüben aus wenn man auf der bremse steht und blinkt?
Sieht man es dann überhaupt noch blinken? Oder ist dann an der jeweiligen Seite das Bremslicht aus? -
Zitat
Oder ist dann an der jeweiligen Seite das Bremslicht aus?
und an ... und aus ... -
Achsoooo, klar...
Also eine Birne für beides sozusagen und wie bekomme ich mein Bremslicht zum blinken wenn ich es genauso haben möchte? -
Ich weiß nicht aber es könnte sein, dass irgendwo in alten Beiträgen mal eine Anleitung dazu stand. Mit Dioden könnte das gehen ... die Spannung fürs Bremslicht muss beim Blinken ja gesperrt werden.
Natürlich nur zwischen den TÜV-Terminen anwendbar :lol: -
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Oh das wäre toll!
Natürlich hab ich einen mit Baujahr 02 was soll's.
Würde mich sehr freuen. -
Muss das Thema noch einmal ansprechen, leider hat es mit Knizka's Anleitung (danke nochmal dafür) nicht funktioniert.
Lag vielleicht am Baujahr, da meiner von 02 ist. Sollte also noch jemand eine Lösung zum Problem haben wäre ich sehr dankbar. -
hmm, ich kenne Knizkas Anleitung nicht, aber was bei meinem 2005er SXT abzustellen geht, geht bei Deinem 2002er bestimmt genauso profan anzustellen...
Problem (wenn man es denn so nennen möchte) ist, das beim Ami-Neon sozusagen die Bremslichter blinken. Also die Fassungen sind die wie beim deutschen Modell von den Bremslichtern, die Adern sind aber die vom Blinker.
Wenn man nun also beim us-Modell bremst, gibt es Strom vom Bremspedalschalter über den PIN1 vom Stecker des Multifunktionsschalters zu den "Blinkerlampen". Eine separate Leitung geht vom Bremspedal zum dritten Bremslicht hinten.
Wie genau das ganze verschaltet ist, wenn man nun den Blinker betätigt, damit das entsprechende Bremslicht im Takt ausgeht, wenn man blinkt, mußt Du mal im Stromlaufplan nachvollziehen. Ich denke mal, daß dann die Masse im Takt geschaltet wird (oder jemand andere Vorschläge ?? ).Kurz gesagt, Blinkerfassungen hinten ab, Bremslichtfassungen ab, Adern vom Blinker auf die Bremslichtfassungen. Dann vom Bremspedalschalter eine Ader auf PIN1 vom MFS und schon sollte es gehen.
s.a.
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Ohne Gewähr versteht sich.
Ich habe jedenfalls dem SXT das Bremslicht ausgetrieben, indem ich eben genau PIN1 vom MFS rausgenommen habe. Nun blinkt er nur noch rot, aber er bremslichtet nicht mehr (außer die dritte Leuchte).
PIN1 kann ich nun mit einer neuen Leitung nach hinten legen und wenn ich eine deutsche Rückleuchte verwenden wollte, 1. auf die vorhandenen Blinkeradern die deutschen Blinkerfassungen montieren und die vorhandenen Bremslichtfassungen auf die neue Bremslichtader legen.
Oder ich müßte die Blinkeradern auf die Rückfahrlichtfassungen legen, das Rückfahrlicht irgendwie neu realisieren (PT Cruiser-Lösung?) und die neue Bremslichtader ziehen oder vom dritten Bremslicht abgreifen.
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