Vorderachsträger wechseln

  • Hallo, da mein Vorderachsträger vom Rost zerfressen ist und ich den guten Onkel von TÜV nicht verärgern möchte wollte ich zeitnah das gute Stück austauschen. Ein relativ gutes gebrauchtes Teil habe ich über mehrere Ecken zum schmerzfreien Kurs erhalten. (Der örtliche, freundliche C...-Händler hat ne weniger freundliche Zahl im Bereich von 550 Teuro aufgerufen ... da bin ich dann gleich rückwärts mit leichtem Schwindelgefühl zum Auto getorkelt...).


    Da Geiz bekanntlich geil ist und ich eigentlich versuche das Meiste selber zu erledigen, wollte ich das Teil selber mit Hilfe eines Bekannten mit kleiner Autowerkstatt wechseln. Bühne und die üblichen Werkzeuge sind vorhanden. Es hapert aber an der Erfahrung ...


    Nun wollte ich fragen ob schon jemand das Teil selber gewechselt hat und was dabei zu beachten ist bzw. welche (typischen) Schwierigkeiten auftreten können und ob bestimmte Spezialwerkzeuge gebraucht werden.


    Danke schonmal im voraus und Grüße von der Küste ...

  • ich glaub das werkstatthandbuch für den 2nd is wieder hochgeladen ... da steht genau drin wie dus ausbaust und was für werkzeug man braucht - hab leider damit noch nich die erfahrung gemacht - aber kann dir den tip geben, da sehr sehr viele infos (auch in form von explosionszeichnungen und grafiken) dargestellt werden und jeder schritt erläutert ist (ist zumindest bei meim 1st so ;) -und das mit dem spezialwerkzeug ... iwas auf der art mac gyver fällt einem da immer ein :) )


    Grüße


    Gary

  • Danke für den Hinweis... hatte aber natürlich schon im Werkstatthandbuch (unter Radaufhängung, Lenkung etc.) den entsprechenden Abschnitt verzweifelt gesucht aber nicht gefunden. Habe jetzt nochmal unter "Rahmen" nachgesehen und dort ist alles beschrieben.


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!