• ... auf meiner Fahrt nach Leipzig hatte ich ein gute und ein schlechtes Erlebnis ...
    Das Gute: in Richtung Berlin fuhr ein Dodge Neon für viele Kilometer mit (Hamburger)
    Das Schlechte: nachdem im Tiefflug einer mit über 200 überholt hatte und wieder die Spur wechselt, feuerte mir ein Stein in die Scheibe.
    Riss 1 cm im Sichtbereich, also Tausch. Scheibe kostet übrigens 217, der Tausch knappe 600 ... naja Teilkasko da waren 150 fällig ... 30 Jahre Garantie leider nicht gegen Beschuß :lol:
    Scheibe musste natürlich bestellt werden (letzten Donnerstag) und heute dann Einbau bei Carglass (Minden). Keine 2 Stunden inklusive der einstündigen (Sicherheits)Wartezeit für den Kleber.
    Sehr gut gemacht !
    In der neuen Scheibe ist oben zusätzlich so ein "bedruckter" Bereich, wo bei den meisten der Rückspiegel sitzt. Im Moment sitzt er an der ursprünglichen Stelle, aber ich lasse ihn wohl besser etwas nach oben setzen (an der Stelle kann man ohnehin nicht durchkucken) und die Sicht nach vorn dürfte besser sein als vorher :!:


    Michael

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Nein :S der Farbkeil ist ja vorhanden, lediglich in der Mitte oben, wo "normalerweise" die Rückspiegel sitzen, ist an dieser Stelle der "schwarzgepunktete" Bereich nun in der Größe des Spiegels etwas heruntergezogen. Ich meine, den Spiegel ein paar Zentimeter nach oben zu setzen, dass er dann genau dort klebt müsste doch möglich sein (klebt ja vollflächig auf der Scheibe) ...


    Michael

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • verstehe ich nicht . die scheibe kostet 217 euro . der tausch 600 euro ?
    wenn ich das mal zusammenrechne komme ich mit scheibe und kleber auf höchstens 300 euro .würden 300 euro arbeitslohn bleiben . carglass soll 2 stunden dafür gebraucht haben -da ist die einstündige trockenzeit des klebers schon dabei ! was berechnen die den für eine arbeitsstunde ?
    warum überhaupt zu carglass ? bei chrysler hätte es eine originalscheibe gegeben und dann auch nur die selbstbeteiligung der teilkasko gekostet .

  • Gesamtkosten Tausch 600, also inklusive Scheibe ... tja macht schon einen ordentlichen Stundensatz.
    Da ich eh nur die Selbstbeteiligung zahlen musste ist es mir auch egal was es kostet. Chrysler ist für mich zu weit weg ... die sehen mich eh nur für den Zahnriemen :mrgreen:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ja ich schreibs mal auf:
    Scheibe 217,41
    Entsorgung 7,70
    Leiste 21,95
    Klammern 18,60
    Klebesatz 55,32
    Montagekosten (17x9,36) 159,12
    Kleinteile 6,27


    Summe 578,78 alles inklusive Märchensteuer


    leider lässt sich übrigens der Spiegel nicht weiter höher setzen, da der Pin für die Spiegelhalterung bereits werkseitig geklebt ist und den will ich nicht versuchen abzubekommen

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!