Scheibenwischer ???

  • Hallo


    habe mal wieder eine frage mein Scheibenwischer macht ganz komische sachen.


    Wenn ich ihn eingeschaltet habe läuft er super aber....


    zwischen den wischvorgängen macht er wenn er in ausgangsstellung ist einen kurzen hub wie wenn er wischen wollte aber eben nur einen kurzen hub und verhart in der position bis zum nächsten wirklichen wischen


    Kann mir einer sagen was das soll wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte


    Danke

    Mein Auto- Chrysler Neon 2000, SE. Radio Clarion, Rockford Amp, Emphaser Woofer.
    87tkm

  • Wenn der Wischermotor in Nullstellung ist mache die Zündung aus,löse nach abnehmen der Verkleidungen den arm der auf dem Motor angeschraubt ist und stelle die Wischer auf die vorgesehenen markierungen auf der Windschutzscheibe. Dann die Mutter wieder festdrehen.Fertig!

  • Hallo Carsten,


    also das Wischerproblem, dass Du beschrieben hast habe ich bei meinem Neon 2nd Gen. auch. Es ist exakt so wie Du es beschrieben hast. Das Problem tritt nur in der Intervallstellung des Wischers auf. Bei mir ist es jedoch so, dass er das nicht regelmäßig macht, sonder nur ab und an. Aber ich denke das es nichts Schlimmes ist und es stört mich persönlich auch nicht sonderlich. Es ist wirklich erstaunlich, welche Ähnlichkeiten es bei all unseren Neons gibt. Das hätte ich nicht gedacht.



    Liebe Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!