Treffen 2011

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bergwitzsee.de/index.php?deutsch">http://www.bergwitzsee.de/index.php?deutsch</a><!-- m -->



    schaut euch die internetseite mal bitte alle an und ich würde recht gerne wissen ob ihr euch ein treffen dort vorstellen könntet wir waren vor 2 jahren dort haben einen wunderschönen urlaub geniesen dürfen


    und wer angst hat zwecks ausfahrten es gibt schöne ziele in der nähe



    und für kinder wird auch so einiges geboten solltet ihr dafür sein würde ich dort mal anfragen ob das dort generell möglich wäre denn es müsste ja schließlich zeitig genug gebucht werden die besten plätze sind schnell weg


    dann viel spaß beim stöbern

  • Grundsätzlich ist es mir egal wo das Treffen ist hauptsache Spass :D sieht aber von der HP gar nicht schlecht aus und die 180km mehr würd ich bestimmt auch noch schaffen, auch wenns dann zweimal tanken auf der AB sind (1,23 der Liter Super in der Schweiz).

  • wie gesagt wir waren ja schon mal dort und wir fanden den platz wesentlich besser wie der wo wir am wochenende waren das essen ist dort wesentlich besser man darf auch baden ohne einschränkungen und hat auf jeder insel sanitäranlangen man muss nicht sehr weit laufen und preislich stimmt es auch und kinder sind da immer wilkommen

  • also ich fand den campingplatz echt den schlimmsten den ich bis jetzt kennen gelernt habe wir sollten uns vielleicht mal nach einem anderen umsehen ich habe ja einen link reingestzt wo alle schaune können bitte schreibt mal was ihr davon haltet der platz ist echt sehr schön und vor allen leben die von jungen leuten und familien die sind halt einiges gewöhnt grins

  • was gibts denn an kelbra auszusetzen?
    das treffen ist seit dem ich das kenne schon immer dort...


    "never touch a running system"
    :roll:



    das einzige was mich gestört hat das wir bei der wärme nich baden konnten/durften
    dabei haben wir extra ne badeschlüppi eingepackt
    :(

  • na wenn du es genau wissen willst warum er mir nicht gefallen hat


    man muss ewig laufen zu den toiletten die auch noch aus ddr zeiten sind so wie die aussahen


    die ganze hygiene war negativ
    mann durfte nicht baden weil es ein stehgewässer war und mann doch ins freibad fahren soll und eintritt bezahlen darf weil das freibad den betreibern auch gehört und die einnahmen haben wollen nach auskuft der dame an der einfahrt


    kein spielplatz für kinder denen is da mega langweilig


    das essen na ja wo haare und dreck auf dem käse liegen nein danke


    warum sollte man sich den neuen platz nicht auch mal ansehen wie gesagt wir waren schon dort und das ist der beste seid jahren

  • Ich finde den Campingplatz in Kelbra auch nicht so schön, aber den Campingplatz den neon-beifahrerin vorgeschlagen hat ist mir echt zuweit weg. Ich hatte ja so schon 450 Kilometer bis Kelbra , zudem anderen Campingplatz sind das für mich 660 km , das ist mir für ein Wochenende echt zuweit. Vieleicht einen schöneren Campingplatz in der Umgebung von Kelbra suchen.
    Ansonsten wenn man keine Kinder hat, und es nicht so warm ist, ist der Campinplatz in Kelbra ganz ok. Ausser der Scheiss ,mit dem nicht Schwimmen :D


    MFG


    Andre

  • @Baden
    durfte man deshalb momentan nicht bzw. sollte man nicht ...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=76788">http://www.nnz-online.de/news/news_lang ... rtNr=76788</a><!-- m -->


    Ich find Kelbra ok, gut die kennen mich dort nun auch schon von den Treffen die ich organisiert hab. Obwohl ich Kronach als Kulisse ja auch super fand, bin nicht so der camping Fan ;) daher haben wir auch mal in ner Jugendherberge organisert.


    Gruß

  • Problematisch an der ganzen Diskussion um einen Standort fürs Treffen ist ja immer, es allen irgendwie recht zu machen.
    Natürlich gibt es wesentlich bessere Plätze als Kelbra. Das weiss ich, der aus dem Kreis stammt, nur zu gut. Die Toiletten sind wirklich zu weit weg, die besseren (es gibt 2! Sanitäranlagen, falls das noch nicht aufgefallen ist) noch weiter, das Wasser ist meist bäähh und die Versorgung auf dem Campingplatz nicht so toll. Aber hey, zum nahen Penny sind es gerade mal 2km, die schafft man auch im Neon ganz gut. Ansonsten - es soll kein 3-Sterne-Urlaub sein, sondern ein Autotreffen.


    Bedingt durch diese Erfahrung haben wir uns auch schon mal nach anderen Lokalitäten umgesehen, Bedingung ist eben immer, dass diese möglichst zentral in Deutschland liegen, damit niemand nen Tag Urlaub braucht, um überhaupt die Anreise bewältigen zu können. Man sollte vll in der Nähe von Erfurt und / oder dem Thüringer Wald sich mal umsehen.


    Gute Erfahrungen (Bungalows, günstig, aber weniger Platz) haben wir mit dem Campingplatz in Weißensee nahe Sömmerda gemacht. Das liegt ca. 30 km vor Erfurt, Die sanitären Anlagen sind vll 50m entfernt, es gibt nen schönen Volleyballplatz, sofern ich mich erinnern kann auch einen Spielplatz für Kinder und für eine Autogruppengröße von 20-30 Fahrzeugen durchaus noch geeignet. Im letzten Jahr stand dort sogar ein großes Bierzelt, welches von allen genutzt werden konnte - aber das tat niemand. Ich hab dann einfach, als es zu regnen begann, unter großem Kopfschütteln meiner Kumpels die Corvette drunter gefahren :twisted:


    Wenn man ernsthaft nach Alternativen für Kelbra sucht, sollte man auch eine Art Checkliste erstellen, damit sich am Ende niemand pikiert fühlt.


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/Pfingsten%202009/DSCI8027.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/Pfingsten%202009/DSCI8039.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i268.photobucket.com/albums/jj5/Darkgreenneon/Pfingsten%202009/DSCI8179.jpg]

  • also die toilettendiskussion is ja mal nen witz oder?
    sicher war es bei der wärme nich grad angenehm... aber 500m laufen zu weit?
    :lol:


    und das die aus ddr zeiten sind... was is das für nen argument?
    ach so... weißt du überhaupt das euer wohnwagen auch aus der ddr ist :?:



    und genau das ist das problem es jedem recht zu machen... und das wirst du nie schaffen... deswegen leg ich wenn ich unser caliber treffen organisiere alles fest.. nur bei so grundsatzdiskussionen frag ich mal nach... aber da kommste ja nie zu nem punkt!

  • Hallo!


    So dann auch mal was von mir dazu, meine Frau hatte lediglich einen alternativen Platz vorgeschlagen der nach unserer Meinung (und Erfahrung) einen gute Wahl währe.


    Und das Kelbra beim besten willen kein super Platz ist sollte jeder germerkt haben, EIN Sanitärgebäude auf dem ganzen Platz, mit einer Toilettenanlage die auch ihre besten Jahre schon hinter sich hat ist nun mal nicht mehr stand der Technik.
    Dazu finde ich es generell *bekloppt* das ganze als *Seecamping* zu bewerben wenn man an dem See nicht mal ins Wasser darf.


    Und was unseren Wohnwagen angeht, sicher ist der auch aus der DDR, aber nur weil ich so einen Wohnwagen nutze bedeutet das nicht das ich beim Camping auch DDR Zustände erwarte.
    Ich fahre auch SIMSON und nutze da keinen DDR Helm weil ich der meinung bin das es deutlich besser geht. Ausserdem hätte ich kein Problem damit wenn das Sanitärgebäude aus der DDR ist wenn das was im Gebäude ist erneuert wurde.


    so das war dann mal meine Meinung dazu.....


    Wenn euch Bergwitz nicht gefällt OK, aber es währe nicht schlecht wenn man mal darüber nachdenkt einen anderen Platz zu suchen, von mir aus auch im Harz, auch da gibts sicher besseres!
    Bergwitz war einfach ein Platz der uns eingefallen ist weil wir da schon waren und daher wissen wie es da aussieht. Wie ihr sicher germerkt habt bot der Platz in Kelbra nichts für die mitgereisten Kinder, und da der NEON nun mal kein 2 sitziger Sportwagen ist, sollte man davon ausgegen das auch mal Kinder mitkommen.


    Wie gesagt Bergwitz ist eine von vielen Alternativen, und man sollte einfach mal drüber nachdenken was man besser machen kann.
    Was anderes wollten wir nicht.



    mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    PS Die aussage *das treffen war schon immer in Kelbra* finde ich auch nicht gerade toll..... wennn ich immer zu McDo gehe werde ich auch nie merken das es vieleicht bei Burger King besser schmeckt!

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Zitat von "Barbarossa5575"

    Hallo!
    EIN Sanitärgebäude auf dem ganzen Platz, mit einer Toilettenanlage die auch ihre besten Jahre schon hinter sich hat ist nun mal nicht mehr stand der Technik.



    Falsch, es gibt 2 Sanitäre Anlagen. Ihr seid nur zu den falschen gepilgert ;)

  • Hallo!


    Das mag ja sein!
    Aber auch das ist dann nicht unser Fehler, sondern liegt offenbar an einer abselut nicht vorhandenem Beschilderung, Auch die erwarte ich auf einem guten Platz!



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • also wenn mich sowas stört unterhalt ich mich mit den anderen darüber und frag z.b. sowas wie


    "du... die toiletten sind ja mieß oder? haben die nur die?"


    irgendjemand wirds ja wissen... zumal die meissten nich das erste mal dort sind...

  • Spielgelegenheit für Kinder (Spielplatz will ich so direkt auch nicht unbedingt dazu sagen...) ist ja schon da.
    Daß es einen zweiten Sanitärtrakt gibt, ist mir auch entgangen ...


    Die Hauptproblematik an Kelbra besteht sicherlich darin, daß der Platz, wo wir mit den Autos stehen, eben nicht der eigentliche Campinggrund ist. Wer zeltet, ist an der Infrastruktur ja auch direkt dran.


    Wer hatte nochmal gesagt, daß die wohl eher auf die Dauercamper ausgelegt sind ? Recht hatte er.


    Alternativvorschläge sind natürlich gerne willkommen !


    Man muß eben drüber reden.


    Sicherlich ist es aber, wie es in solchen Fragen immer ist - es wird viel geredet, aber wenig entschieden.
    Will heißen - so wie Kimbo es schon sagt, wenn nicht jemand die Richtung vorgibt, wird´s eher nichts.


    Also langer Rede kurzer Sinn: bitte nicht streiten sondern diskutieren ;)


    Ich finde den Vorschlag für Bergwitz auch erstmal interessant. Die Preisstruktur mit den ganzen Rabatten auf den ersten Blick ein wenig unübersichtlich.
    Die Preise fürs Campen sind wohl besser, die für die Hütten ungefähr gleich. Man müßte sich das wohl mal selber ansehen.


    In Kelbra haben wir den Vorteil, daß man uns bereits kennt, wir wissen ungefähr, wo was zu finden ist und wie es läuft. Die Preise sind, besonders unter Berücksichtigung einer Gruppe, nicht unbedingt besonders viel günstiger als bei bei Einzelanreise... Zum Essen und den sanitären Anlagen kann ich nicht soviel sagen, da wir immer eine Hütte oder eine Pension hatten. Der Weg dahin ist mir aber subjektiv auch recht weit. Daß man nicht baden kann, ist natürlich schon blöd, erst recht bei so einem Wetter wie letztens. Sonst hat es ja eher immer heftig geregnet.


    Da es immer Gewinner und Verlierer (was den Weg angeht) gibt, kann man es, egal mit welchem Standort, nie allen Recht machen, von daher sollten wir, wenn wir das als eine Art zentrales Treffen verstehen und beibehalten wollen, ungefähr in dieser Region bleiben, vielleicht ein wenig nordwestlicher orientieren. Warum also nicht auch Bergwitz (ok, nicht unbeding nordwestlicher :D )


    Hatten auch schon mal lose in Richtung Wernigerode geschaut, aber auf den ersten Blick nichts so tolles gefunden.


    Neben der Frage nach dem Standort wäre natürlich noch die Frage, wer sich für die Organisation hergibt ?


    Wie ist denn, abgesehen von den ganzen vorhergehenden Fragen, das Interesse und die Bereitschaft, auch am Donnerstag anzureisen ?
    Meine Frau und ich hatten überlegt, ob man zum nächsten Treffen nicht z.B. am Donnerstag anreist und, wer es denn mag, z.B. die eine oder andere Sehenswürdigkeit in der Gegend anschauen geht.
    Also Anreise für die Interessierten am Donnerstag, Sightseeing am Freitag und Anreise der Weiteren, Auto am Samstag und Sonntag Kehraus.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Anmerkung: habe die Beiträge aus "schöne Alternative zu Kelbra" und den Diskussionsteil aus Treffen 2010 hier zu einem neuen Thema Treffen 2011 zusammengeführt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!