Wie langsam is denn Eurer?

  • Und? Schonmal das Vmax Limit errreicht? 1

    1. Wenn ich das nur wüßte. (0) 0%
    2. Mmmh, ich sags nicht. (0) 0%
    3. Nein, der Platz reicht irgendwie nie. (0) 0%
    4. Nein, ich trau mich einfach nie. (0) 0%
    5. Ja, na aber selbstverständlich! (1) 100%

    Moin


    8-) Ich binn heut mal auffer Autobahn rumgecriust. Ich wollt halt mal wissen ob mehr als 260 drinne sind und eigentlich war ich auf m Weg in den Heidepark.



    .



    .



    .


    Endlich hatte ich Glück und einigermaßen ausreichend lange freie Bahn. Rädchen auf die 3, Wasserspray auf automatic und Lüftung auf Füße (dooofe Klimazwangszuschaltung) :arrow: bei 270 laut Navi mußt ich wieder bremsen :( :S :evil: und dannach kam kein Stück mehr was lange genug frei war.



    Kann mir jemand sagen ob ich da noch mehr erwarten kann :?: bzw. wie langsam/schnell wart ihr schon so unterwegs mit euren automobilen Prachstücken.

    • Offizieller Beitrag

    260 mit Winterrädern. Aber schneller als 250 ist schon schwer zu erreichen - bis dahin gehts aber ganz fix.
    Du hast mit Stage 3 natürlich zum einen den Vorteil der höheren Leistung und zum anderen begrenzt deiner später - und dadurch kommt er auf eine etwas höhere Endgeschwindigkeit...

  • Fastest we got on the autobahn was 272km/h At the navigation system...


    Then we hit the limiter!
    was on the 6 near Bamberg... just after sunset. did some run's with James (Caliber srt4).
    the only thing to go faster, is up the rev limiter (6200+)
    bigger rim's+tires (we ran on 205-50-"17)
    or longer 5th gear!

  • oh yes. I want to see the video from max speed 8-) please.



    Irgendwie erscheint mir 270 mim SRT zu criusen anstregender als mal eben mit meiner CBR1100XX auf 280 zu beschleunigen :S Ich hatte im SRT gar keine Zeit auf den Tacho, den Drehzahlmesser und schon gar nicht auf die Ladedruckanzeige zu schauen. Selbst die Anzeige im Navi, welches ja im linken unteren Bereich meined Blickfeldes montiert ist, konnt ich zwischendurch gar nicht mehr anschauen :roll: Das ich erst bei 270 binn hatt mir mein Weibchen mitgeteilt

  • Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt das wir geeichte Tachos haben?


    Wobei du da durchaus recht haben könntest meiner geht mit allen Navis konform auch bei 200 hab ich keine Abweichung..


    Normalerweise sind nur LKW Tachos geeicht wie halten es denn da die Amis?


    Mit nem Navi kriegst schon ne genaue Anzeige wenn du die Geschwindigkeit ne weile hälst Pegelt sich das ein..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Und mit dem letzten Satz liegst du wahnsinnig falsch. Genau da liegt naemlich das Problem.
    Die Geschwindigkeit die auf einem Navi angezeigt wird, varriert je nach Tageszeit massiv!
    Dies liegt ganz einfach an der Satellitenkonstellation. Ueber Deutschland ist es z.B so, dass um die Mittagszeit ca. zwischen 12-13Uhr die schlechteste Satellitenkonstellation herscht bei der max 4-5 Satellitensignale empfangen werden koennen. Um dir das naeher zu bringen: Um ueberhaupt eine Lage und Geschwindigkeit zu errechnen sind mindestens 3 Satellitensignale noetig. Anders ist es frueh morgens gegen 8 bzw gegen 16Uhr nachmittags, um diese Zeiten sind bis zu 9 Signale (je nach Lage in Deutschland auch bis zu 12) empfangbar was die Berechnung der Lage und Geschwindigkeit natuerlich erhoeht.
    Dies ist nur ein kleines Beispiel um dir zu zeigen welche Faktoren die Geschwindigkeitsberechnung eines Navis ungenau machen.

  • I think the most acurate mesurement of speed is still the navi...


    Trucks have many profile on the tires, which can wear almost 3 inches in diameter... so wich is more acurate?
    there could be less satellites active, but by how much will the speed vari? 3 maby 4 km/h


    your stock srt will top out around 270. (downhill ;) )
    with big tires you can get 280 top's, with small tires maby only 250-255

  • Dutch the speed can vary up to 20-25 km/h from one navigation system to another. That is depending on not only the satellite constellation but also the age and modell of your navigation system. Different navigation system use different mathematic algorithms to calculate your location and speed.
    Don't get me wrong, I'm not trying to start a discussion on this topic. I'm just trying to explain why this isn't anything more but a common myth.
    (I do work with satellites and satellite systems on a daily basis and thats why I can explain why the speed on a navi can't possibly be as accurate as on an speedometer)

  • lilcraygee du oller Mießepeter



    ist dir schon mal aufgefallen das der Tacho vom SRT-4 bei 160 mph aufhört? Die Nadel vom Tacho und vom Drehzahlmesser ham sich aber weiter bewegt :!: Und bei Geschwindigkeiten über 100km/h verlass ich mich auf mein Navigon 1210


    und warum :?: Kein noch so genau gehender Tacho (übrigens gehen alle PKW Tachos vor :!: ) rechnet den dynamischen Radumfang, welcher sich mit zunehmender Geschwindigkeit ja ändert (ich glaub größer), oder den Reifenverschleiß mit ein. Und das was dutchi schreibt kommt auch noch dazu.


    DutchKingKong: my SRT-4 is a stage3 with T3 Turbo and Powertoys. My tires are 225/40R18 ;)

  • Na dann will ich meinen Senf auch noch mal dazugeben :lol:


    Habe schon in verschiedenen Fahrzeugen mit eingebauten Navis die Geschwindigkeiten zwischen Tacho und Navi verglichen.
    Ford Focus, VW Passat, VW Touran.
    Und dann natürlich in verschiedenen Autos verschiedene separate Navis mit dem eingebauten Tacho (Neon, natürlich, Suzuki Swift etc. mit Medion GoPal4, Nokia E72, Benq E72 etc.)


    Natürlich gibt es Abweichungen. Aber dennoch waren die Geschwindigkeitsangaben vom Navi jeweils nur gering unterhalb der vom eingebauten Tacho.


    Noch spaßiger war ein Test zwischen verschiedenen Navis bei gleichzeitiger Betrachtung (sah aus wie ein Meßwagen von der Post :lol: ) im Ford Focus und einem Audi A6.
    Navis einmal ein im Ford eingebautes Blaupunkt Navi gegen Medion GoPal 4 und im A6 kein eingebautes Navi, dafür Medion GoPal 4 gegen aktuelles T-Mobile MDA mit Route 66 gegen einen PDA mit Navigon gegen einen alten MDA mit Navigon.
    Ergebnis, auch zu verschiedenen Tageszeiten und über eine zeitmäßig und geographisch längere Strecke, blieb stets, daß die Navis eine ziemlich identische Geschwindigkeit angezeigt haben.
    Übrigens hier auch berücksichtigt, daß bei dem Versuchsaufbau der Medion und der neue MDA ein integriertes GPS-Modul, der PDA ein externes seriell angeschlossenes und der alte MDA ein über Bluetooth angeschlossenes haben.


    Das Ergebnis bleibt für mich immer das gleiche - die Geschwindigkeit vom Navi ist i.d.R. bei mir stets und recht konstant (Tempomat) gleichbleibend bei ca. 7 km/h unter Tachoangabe. Bitte jetzt nicht auf den 7 km/h festnageln, ich habe es leider nicht protokolliert :D Und zwar in jeder Weise plattformübergreifend (Nokia Symbian, MDA und Benq Windows Mobile etc. eingebautes GPS externe GPS, verschiedene Fahrzeughersteller, verschiedene Baujahre, verschiedene Navisoftware sowohl vom Hersteller als auch vom Datum her.)


    Nicht zuletzt funktionieren die Höchstgeschwindigkeitswarner, wie ich finde, auch recht genau.


    Aber dennoch stimme ich Dir unumschränkt zu, daß weder die eingebauten Tachos, noch die Satellitennavigation, die wir im Normalfall zur Verfügung haben, exakt sein werden. Insofern wäre es also nicht die Frage ob, sondern nur um wieviel das jeweilige Meßinstrument daneben liegt.


    Mein persönlicher Eindruck ist jedenfalls durch die o.g. verschiedenen Versuche, daß die Geschwindigkeitsangabe der Navis vielleicht weniger ungenau ist, als die der eingebauten Tachos. Schließlich sind die Navis nicht vom Reifenzustand, Fülldruck und Umfang abhängig und beziehen ihre Daten zur Berechnung ja über mehrere Satelliten, die intervallmäßig zur Berechnung ausgewertet werden, was meiner Meinung nach bei möglichst konstanter Geschwindigkeit zu einem verhältnismäßig guten Ergebnis führen sollte.


    Zu guter Letzt muß ich noch einschränken, daß meine Versuche überwiegend im Geschwindigkeitsbereich von 90 bis 140 km/h auf der Autobahn stattfanden. Natürlich habe ich auch Stadtfahrten unternommen und dabei mal abgeglichen. Da sind die Abweichungen natürlich geringer und insofern eigentlich völlig zu vernachlässigen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "lilcraygee"

    Dutch the speed can vary up to 20-25 km/h from one navigation system to another. That is depending on not only the satellite constellation but also the age and modell of your navigation system. Different navigation system use different mathematic algorithms to calculate your location and speed.
    Don't get me wrong, I'm not trying to start a discussion on this topic. I'm just trying to explain why this isn't anything more but a common myth.
    (I do work with satellites and satellite systems on a daily basis and thats why I can explain why the speed on a navi can't possibly be as accurate as on an speedometer)



    So it could be that we drove 295km/h.....



    :shock:




    :lol:

  • Alle Tachos gehen vor....
    nicht alle meiner komischerweise nicht ich habe keine Abweichung zwischen verschiedensten Navis
    auch bei 210km/h zeigt das navi 210...


    warum weis ich auch nicht normal sind 5-6km/h zu viel angezeigt bei 100km/h nur mein Neon will die Abweichung nicht.. :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Vielleicht kompensierst Du die Abweichung mit einer abweichenden Reifengröße (Umfang) ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Topspeed waren 238km/h steil Bergab versteht sich!(mußte an nem Golf vorbei 8) )


    Hab ja auch die Antiabriegelung drinn sonst wäre ja bei 210km/h schluss gewesen.. :D


    Aber normal hat er auch so 215-220km/h erreicht auf der Graden.

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!