Umbau SOHC 1gen CS

  • krümmer ist jetzt auf dem weg von holland.
    hat lange genug gedauert.
    nur noch auf modern warten dann hab ich alles zusammen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • alles wieder fit, jetzt über 5 std gelaufen alles hällt und läuft sehr rund und schnurrt bei 850 u/min im stand.
    sprit ist 102 oktan von aral, könnte evtl mit 95 laufen, ist aber zu riskant erstmal, den in deutschland ist der 95 schlechter wie in usa.
    habe viele sachen gemacht seit dem letzten update.
    fotos kommen wenn ich zeit zum hochladen habe.
    morgen noch eine m12 selbstsichernde mutter für stoßdämpfer hollen und dann anmelden.
    erst 5tage um zu gucken was sich tut und ob er so fährt wie gewünscht.
    vll kriege ich in 5 tagen 500km zusammen, danach öl und filterwechsel.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Na endlich hört man mal wieder was :mrgreen:


    Na dann mach ma paar Bilder und am besten noch nen kleines Vid.
    Gefällt mir das Projekt!


    Und schön langsam einfahren, net so treten.



    Gruß

  • bis jetzt nur einmal kurz auf 5000 sonst immer bis 3,
    mache das so wie vom werk, 500km nicht mehr wie 3000
    danach vollbeschleunigen auf der bahn.
    mache die tage vids.
    aber der sound bei 5000 echt sattig, hab bis jetzt nichts vergleichbares gehört.
    etwas zwischen s2000 und nem porsche. :)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

    • Offizieller Beitrag

    die Amis schlechterer Sprit? Das ist ja das neueste.
    Was bei uns popeliges Super95 ist, gilt bei denen doch schon als Premium.
    Ist eigentlich auch nur ne Frage der Ansteuerung.
    Programmier ihn auf den Sprit, den du brauchst.
    Wahrscheinlich Super Plus 98 - aber 102 ist eigentlich IMMER Geldverschwendung.

  • so, die ersten km sind gefahren(ca.15km)
    alles läuft sauber, die nocke wie gedacht, braucht drehzahl.
    zur normalen ist sie aber sehr gering bemerkbar 1500-3000u/min
    nunja, gas geben ist jetzt nicht angesagt(einfahrphase), aber wird besser gehen wenn man bei 5500-6500 dreht.
    nun bin ich wieder unter den neonfahrern :)
    jetzt weiss ich warum ich das ganze gemacht habe, denn neon-fahrfeeling ist einfach der beste, im vergleich zu anderen gurcken.
    hier ein paar fotos und ein video.
    später evtl. ein video aus dem cockpit.



    OaLWPYzR2sw

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