über den US-Importservice.de und meine Erfahrung dazu

  • Vorweg gleich Sorry an Lego ... ich hab keinen Besseren Bereich dafür gefunden :roll: ggf. verschieben, wenn einen anderen Bereich dafür bestimmt hast.


    So Leutz,


    letzte Woche hatte ich nun endlich das Vergnügen, meine bestellten Teile aus Amerika von Gummersbach abzuholen.


    Folgendes möchte ich hiermit meine Erfahrung mit euch teilen. Dem Betreiber fragte ich selbstverständlich vorher, ob ich davon berichten darf. Man gab mir die Genehmigung dazu :)


    Ich hatte folgende Teile aus Amerika bestellt gehabt:


    - Scheinwerfer vorne komplett
    - Rückfahrscheinwerfer komplett
    - Auspuffrohr und Kat
    - Bremsscheiben incl. Beläge
    - Dreieckslenker incl. Stabigummi's
    - Motorhaube aus DuraFlex Material
    - 2x Zündkerzensatz
    - 2x Ölfilter
    - 1x Luftfilter
    - 2x kompletter Dichtungssatz für Motor und Getriebeteile
    - Motorhalterungen


    Dies ist alles für meinen Dodge Neon bestellt worden.


    Bevor ich aber bestellt hatte, hatte ich vorher mit dem US-ImportService.de aus Gummersbach eine Anfrage via Mail gestellt gehabt, was mir so in etwa 10 Teile incl. Motorhaube kosten würde. Man veranschlagte erst einmal ca. 250,- Euro Versandgebühren.


    Dann bekommt man eine Mail mit einer Amerikanischen Adresse und der Zuordnungsnummer, die man immer bei sich haben sollte, wenn man Teile dann in Amerika kauft.


    Bezahlung empfehlenswert immer via PayPal.


    Auf der Seite von US-ImportService.de steht dann immer der Aktuelle Zeitpunkt, in wieviel Tagen der Container per Schiff in Houston wieder ausläuft. Dies ist für euch eine wichtige Orientierung, um die Teile, die dann in Amerika bestellt und gekauft werden, rechtzeitig, vor Auslaufen des Schiffes mit dem Container, planen zu können. Plant dazu noch 2 Wochen Lieferzeit innerhalb Amerika. Das Land ist wirklich groß und die längste Lieferung dauerte genau 7 Tage.


    Dies ist dann für die jenigen gedacht, die sehr sehr viel Geduld haben (von Kaufen in Amerika bis zur Endlieferung in Deutschland Lieferzeit ca. 8 Wochen) , und es nicht so eilig haben, um die Ware dann in Amerika endlich in eigene Hände bekommen zu können.


    Vor Ort durfte ich dann prüfen, ob alles Korrekt verlaufen, alles Vorhanden und heil ist. Erst dann wurden die Bestellungen, die ich an US-ImportService.de vorher via Mail geschickt hatte, mit deren Daten abgeglichen. US-ImportService.de hatte vorher den Versand, die Zollabwicklung bereits für mich durchgehführt. Dafür haben sie einen extra Preis in Höhe von 25,- Euro Arbeitsaufwand veranschlagt, was für mich sehr sehr günstg ist.


    Das Verschiffen hatte mich letztendlich nur aufgerundet 387,- Euro gekostet. Im Vergleich, wenn ich über Rockauto.com und andere Shopanbieter hätte es verschicken lassen müssen, hatte ich vorher mit den Versandkosten von ca. 1.200,- Euro veranschlagt gehabt, die in den meisten Anbietern angezeigt wurden.


    Da es beim Zoll immer üblicherweise die Versandkosten in den Zoll und 19% USt. mit reingerechtet werden, wäre das dann ein teueres Vergnügen gewesen.


    So haben mir die Teile incl. Versand, Bearbeitungsgebühr und Zoll und 19% USt. nur noch aufgerundet 730,- Euro gekostet, was ein Gesamtersparrnis für mich gegenüber im Einkauf in Germany von 2.200,- Euro war.


    Wie gesagt, dies ist für die jenigen gedacht, die wirklich viel viel Geduld bei einer Bestellung bis zur Übergabe der Teile bis zu 8 Wochen warten können und vor allem mehr als nur Kleinkram bestellen/kaufen möchten.
    Für die Ungeduldigen ist es nicht empfehlenswert.


    Weitere Tipps und Ratschläge folgt gleich.

  • Hier möchte ich euch folgenden Tipp weiter geben, die man mir von US-Importservice.de gegeben hat:


    1. Anfrage via Mail: ca. Gesamt-Teile (auch Kleinstteile) mit ca. Gesamtpreis angeben
    2. Die Mail mit der Amerikanischen Adresse und Zuordnungsnummer unbedingt sehr gut aufbewahren
    3. in PayPal die Adresse, die du von US-Importservice bekommen hast, als zusätzliche Adresse eintragen
    4. in PayPal, wenn der Dollarkurs gut steht, kannst du dann eine zusätzliche Währung eintragen und somit kannst du dann direkt in Dollar bezahlen.



    Bitte bedenke noch eins, das PayPal dafür 2,5% Wechselkursgebühr veranschlagt. Also zu dem Aktuellem Dollarkurs noch 2,5% dazu rechnen bzw. kann man auch dies direkt im PayPal sehen.


    Wenn du dann Käufe in Amerika tätigst, ruhig mit dem Verkäufer in Kontakt gehen. In Ebay bitte bei der Bezahlung per PayPal unbedingt darauf achten, das auch die richtige Adresse eingegeben ist, sprich, die Amerikanische Adresse. Sonst hat man schnell schwierigkeiten.


    Sobald du dann die Ware bezahlt hast, solltest du von jedem Verkäufer nach einer Tracking Number fragen. Dies ist wichtig, damit der US-Importservice dies abgleichen kann, ob es da ist oder nicht.


    Großer Rat:


    Erst dann eine Mail an US-Importservice.de schreiben, sobal du dies bezahlt und die Tracking Number erhalten hast.


    Dies immer als einzelne Posten schicken, wie im Betreff:


    deine Zuordnungsnummer - Position 001 - Bezeichnung der gekauften Ware


    und weiter mit den Positions Nummern fortfahren. So hat man mir es vor Ort gesagt, das man einen besseren Überblick bekommt. Ich geb es gerne weiter und denke mal, das für beide Seiten dann eine Erleichterung ist.


    Solltest du tatsächlich nach 48 Stunden nach Bezahlung keine Trackingnummer erhalten haben, bitte immer freundlich nachfragen. Druck mögen die Amis garnicht, aber spätestens nach 14 Tagen dann gerade bei Ebay ein Problemfall eröffnen. Da reagieren die meisten dann.


    Sollte dies nicht im Container nach Ankunft in Deutschland dabei sein, kann es ein, das es mit dem nächsten Container ausgeliefert wird. Deshalb immer rechtzeitig Bezahlen und die Tracking Number erfragen, um zu prüfen, ob es rechzeitig vor auslaufen des Containers in Amerika eingetroffen ist. 14 Tage vorlauf sind sehr sehr empfehlenswert und auch nachschauen, ob die Ware auch tatsächlich sofort verschickt werden kann. Am besten emfpiehlt sich vor Kauf immer mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, ob die Ware auch auf Lager ist.


    Hoffe, somit für euch einige Tipps weiter gegeben haben zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!