Motorkontrollleuchte ist angegangen HILFE!!!!

  • hallo,


    ich bin neu hier und habe ein dringende Frage!!!!
    Gestern ging während der Fahrt die Motorkontrolleuchte (Orange) an und blieb auch an. Als ich den Wagen ausgemacht habe und danach wieder gestartet habe,leuchtete sie weiter. Der Motor läuft nicht unrund und er zieht auch normal, einzig als die Leuchte das erste mal anging hatte ich kurz das Gefühl, dass die Leistung etwas nachlies.
    Hab dann zuhause mal in den Motorraum geschaut bei laufendem Motor und er macht ein surrendes Geräusch, wie als würde er unter elektrischer Spannung stehen!
    Hat das jemand schonmal gehabt???
    Ich will demnächt 1800 km in den Urlaub fahren und brauche dringend einen guten Rat, denn zu meinem Chrysler-Schrauber hier fahre ich nicht mehr hin, der zieht mich nur noch über den Tisch :evil:
    Ich hatte schon mal in anderen Beiträgen geschaut, und da war des öfteren die Rede von einer Lambdasonde, könnte das auch bei mir der Fall sein???


    ich hoffe auf schnelle hilfe bzw. Tipps


    schonmal Danke

  • Hallo,


    danke, dass werde ich gleich heute Abend erstmal machen, gibt es eine Liste, wo die Fehlercodes aufgelistet sind,damit ich auch erkennen kann, um welchen Fehler es sich handelt? Ich hab' bereits geschaut, aber ich finde alles nur auf Englisch und das ist ein wenig verwirrend!

  • gibt es bestimmt auch irgendwo auf deutsch... - aber keine Angst, poste nur und Dir wird geholfen werden

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi,
    hab' gestern Abend versucht den Fehlercode ins Display zu zaubern. Er zeigt einfach nix an. Hab' es mehrfach versucht! Kein Code!!! Kein "done"!!! Kein nix!!! Nur die blöde Motorleuchte die dauerleuchtet!!!! Sonst nix! Kein Piepton! NIX...
    hatte schon an mir gezweifelt, doch dann hat noch eine andere Person es probiert und er hat auch nix angezeigt.
    Was hat das denn jetzt wieder zu bedeuten???? Heute Abend fahre ich zu einem Kumpel, der ein Auslesegerät in der Werkstatt hat. Mal sehen...

  • Keine Sorge, das ist normal. Der "Schlüsseltanz" führt nicht immer einfach direkt zum Erfolg. Diese Option ist genauso wie die Fernbedienung ein wenig eigenwillig.
    Auslesegerät hätte natürlich noch den Vorteil, daß Ihr nach dem Auslesen den Fehlerspeicher löschen könnt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na dann bin ich ja erstmal beruhig, glaube ich...
    Mal abwarten was das Auslesegerät heute abend ausspuckt.
    Nach eurer Erfahrung, kann das was sehr kostspieliges werden, wenn der Motor ansonsten absolut ruhig läuft???

  • Erstmal vielen Dank 8) Mal schauen was da heute abend herauskommt! ich hoffe nix allzu schlimmes, ich will eigentlich nächsten Monat ca. 1800 km in Urlaub fahren mit dem Neon. Ich schreib' nachher mal, wenn ich den er den Code rausgerückt hat!!! Vielleicht hab' ich ja auch mal Glück.


    Mal was anderes, kennt einer von euch eine gute Werkstatt im Raum Bremerhaven. Leider hat mein Vertragshändler dicht gemacht und nun steh ich ziemlich blöd da, allein schon wegen Ersatzteilen und so.

  • So, konnte gestern Abend nicht zu unserem Autoschrauber :x Hatte keine Zeit.
    Heute Abend wir er ausgelesen und dann mal das beste hoffen... und nun mal im ernst, wenn ich Ersatzteile schnell brauche, wo bekommen ich die her???
    Auf der Homepage von Chrysler wird immer von Mopar gesprochen, ich finde allerdings nur die US Seite...
    Hat jemand einen guten "Teile-Dealer" an der Hand???

  • <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mnf.de">http://www.mnf.de</a><!-- w -->


    Kleinteile kriegst Du aber auch von drüben recht fix.


    Ansonsten warte erstmal ab, wecher Fehler gemeldet wird.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke!
    Mein Schrauber hat mich gestern versetzt, er hatte keine Zeit :cry:
    Hab' nochmal versucht mit der Zündung, aber er spuckt einfach nix aus und das ist ja keine Quantenphysik, also ichweiß auch nicht...
    Bin irgendwie verzweifelt. Als ich gestern, zweckloser Weise, zur Werkstatt bin. Hat er im Leerlauf gestottert, so als wollte er gleich ausgehen, doch sobald ich gas gegeben habe ist er einwandfrei losgefahren ?!?
    Bin voll verzweifelt... in vier wochen will ich in Urlaub fahren!!!
    Naja, mir bleibt wohl nix anderes über, als bis Montag zu warten :cry: :twisted:

  • Und/ oder Du besorgst Dir einen USB-OBDII-Adapter für ca.20,00 Euro (wir sollten mal einen Shop hier im Forum einrichten :lol: ), den kannst Du immer gebrauchen.
    Du kannst natürlich auch einen definierten Fehler provozieren, z.B. 1 Zündkabel abziehen, starten und eine Runde drehen. Dann sollte auf jeden Fall ein Fehler angezeigt werden. Wenn nicht, weißt Du ja beim anschließenden Auslesen, daß zumindest dieser Fehler der selbst gelegte war.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ein Shop wäre doch mal eine tolle Idee!!! :D
    Ich glaub' ich warte lieber mal bin Montag und dann mal schauen, selber dran rumspielen... hab ich nicht genug Erfahrung mit. Ich will ja nicht nochmehr kaputt machen.
    Wenn alles nix bringt, muss ich wohl oder über zu meiner "offiziellen" Werkstatt, nur dann wird jeder Handgriff vergoldet :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!