Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?

  • nach einigen Mühen frische Plakette für meinen R/T gekriegt

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gestern Indy Ansaugbrücke mit 60d Drosselklappe in mein CS eingebaut.
    Irgendwie haben die Amis es nicht drauf passende Dinge zu bauen.
    Werde mir was einfallen lassen müssen, da der Kühlerschlauch an der Brücke anliegt und der sonst irgendwann mal durchscheuert.


    Heute das Linke und Mittlere Motorlager ausgebaut und mit Prothane einsätzen verstärkt.
    Rechts Getriebelager hatte ich heute keine lust noch zu machen, mach ich nächstes We.

  • Ja von mittleren Motorlager vorne unten hab ich auch noch ein neues,und hinten diesen kleinen Oeldruckdämpfer aber habe es komplett mit Rahmen mit eingepressten Prothane die reißen immer an einer Stelle alle 15000-20000km wenn der Motor an fängt zu rucken bei jeden Schaltwechsel, mann kann die auch einzeln kaufen.Meinst du das vorne rechts oben bei der Servopumpe hab die noch nicht gewechselt ,muss du Motor vorher abstüzen dafür,vorne links wo sitzt der. Was ist den an dein Getriebelager wie macht es sich bemerkbar.
    Genau die gleiche Indy Brücke hat Neonschmiede Lückenwalde auch bei sich drinne frag den doch mal. sind noch Bilder hier drin.

  • Die Tage mal eine Hohlraumkonservierung beim CS gemacht mit FluidFilm NAS, man is das ne schweinerei. Alles wo ich halbwegs rann kahm mit dem Zeuch eingesifft.
    Nächstes jahr kommt der Unterboden und Achsteile drann.
    CS in die Garage gestellt und in den Winterschlaf geschickt.


    Neues gebrauchtes Auto gekauft für den Winter und für die nächsten paar jahre, schon mal platzmäßig vorgesorgt.
    Mopar natürlich treu geblieben.
    Chrysler Voyager Limited 2.8l bj 08.
    Fährt sich wie ein Wohnzimmer auf Rädern, sehr angenehm.
    Der bekommt dann auch noch ne Hohlraumversiegelung.

  • Hallo,


    mein Name ist Christoph.


    Was haben ich zu letzt an meinen SRT4 gemacht?
    ... in dieser Reihenfolge ;)


    Umbau auf Getrag G288
    deutsche Zulassung!
    Gewindefahrwerk & 18 Zoll Felgen
    3 Zoll Abgasanlage
    großen Ladeluftkühler
    Umbau auf EFR 7064 Turbo
    Bosch 044 inkl. Rücklaufleitung und Regler
    große Siemens Einspritzdüsen
    3 bar Map und Tip
    Software


    VG

  • 1.6 Querlenker ausgebaut. Was eine Plackerei. Die eine Schraube vom Achsträger hätte ich ohne das 2m Stahlrohr als Verlängerung für den Quergriff nicht rausgekriegt. Und am anderen ging die hintere dagegen einfachst (im Verhältnis), dafür weder die vordere (die vom unteren Motorlager verdeckt ist), noch die vom Traggelenk ohne mittlere Gewalt und derbe Flüche X(


    Naja, ab ist ab. Jetzt kein Bock mehr. Aufarbeiten kommt später.
    Steht der Wagen eben aufgebockt rum.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Beim CS den Ori Pott vom Schlosser bearbeiten lassen (neue Steckmuffe anschweißen,neue halter gebaut), weil beim Katabbau der einfach mal abgefallen ist, nur ganz leichter Rostfraaß :P
    Mittelrohr komplett ausgebaut und das Stück Rohr was in der Muffe vom Pott eingerostet war neu machen lassen.
    Schweißmutter in den Pacesetter Fächer einschweißen lassen und nen LambdaGauge eingebaut.
    Indy Ansaugbrücke mit 60d Drosselklappe noch mal aus und wieder eingebaut, kühlerschläuche liegen an.
    Kühler leicht versetzt das es nicht mehr ganz so doll drückt.


    Pott zum leichten Rostschutz in (übriggeblibener/im Keller gefundener) Racingblau Pottlack getüncht, vorher noch mit Brunox eingejaucht.


    Batterie in den Kofferraum verbannt, halterung is aber mist, muss da noch mal nacharbeiten.

  • Meinste Am Topf rechts das kurze Stück 10mm Rundstahl was einfach in die Muffe gesteckt wird.,ist bei mir letztes Jahr im Herbst irgendwann abgebrochen der topf hing fast bis auf dem Boden total schief gut das ich den nicht noch unterwegs verloren hab.seidem fahr ich zurzeit nur durch Rödeldraht gesichert rum. Hab wieder TÜV Termin im April muss ich auf jedenfall vorher wieder vernüftig dran schweißen.Sonst guckt der blöd. Hab auch noch einen originalen Topf im Keller ,von einem hier aus dem Forum bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Batterie gekauft, Probestart - problemlos angesprungen nach 18 Monaten Standzeit. Mai kann kommen!


    Vorher: Motor aufgeräumt, tropfende Kühlleitung ersetzt (noch unter Beobachtung!), Scheinwerfergläser getauscht.


    Demnächst: AEM-Wastegate raus, zurück zu PCM-kontrolliertem Boost. Also Standard-Wastegate rein und ein paar Vakuumleitungen. Danach endlich mittels DSP den Ladedruck auf 19PSi hochdrehen. Liegt ja alles schon ein paar Jahre rum.
    Ich könnte natürlich auch die größeren Düsen einbauen und so für 24PSi - aber da fehlt mir im Moment das Geld fürs Chiptuning. :( (Gibt wichtigere Ausgaben...)

  • durch den TÜV gerasselt.


    Der rechte Schweller ist vom Radkasten hinten bis zur B-Säule bröselig =O


    Na mal sehen, was ich mit den restlichen Punkten mache und wie ich das mit dem Schweißen umsetze...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also, ich habe als vorletztes einem nicht ganz unbekannten SRT 4-Eigner zugeschaut, wie er vom Neon den Agrarhaken abgeschraubt hat.
    Und dann habe ich ihm (dem Neon) leise hinterher gewunken, als er auf einem polnischen Transporter seine alte Heimat verlassen hat. :(


    Hier, in diesem unserem Lande wollte ihn ja keiner mehr haben !! ?(

    Nette Grüße
    Werner



    Lieber aufrecht sterben als kriechend leben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!