Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?

  • heute am rostigen LE die Handbremse bearbeitet. Vielleicht finde ich ja doch noch einen, der gut und günstig schweißt.


    Am SRT auch wieder die Bremse (hinten links) angegriffen. Zu jedem Saisonbeginn ist die wieder fest und läuft heiß, total ätzend.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • nu ja, Du ja auch nicht :P

    Er war auch nur als Übergangslösung gedacht und dann : Zylinderkopfdichtung durch, Auspuff verfault, Kupplung am Ende und (das Schlimmste) meine Frau beanspruchte den Platz für ihr Grüngedöns - da fällt der Abschied nicht so schwer. Ach ja, ich bin bei Chrysler geblieben, es ist jetzt ein PT Cruiser.

    Nette Grüße
    Werner



    Lieber aufrecht sterben als kriechend leben !

  • :) dankesehr....


    Wenn ich hier keinen finde, würde ich das glatt machen. Der Wagen fährt nach wie vor super und ist mein günstigigster Neon. Abgesehen davon hat er die AHK...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Am Neon der vom Rost befallen war Beifahrerseite 3-4cm tiefen Teich ausgesaugt.
    Losgefahren und alles schwamm...
    Brutal was da an Wasser kahm.


    Lüftungskasten überprüft, nen halben Nadelbaum daraus gehohlt, abfluss frei gemacht, mit Hochdruckstrahler den festsitzenden dreck im Kasten gelöst...war ja eh schon alles Nass.
    Krass was sich da alles an Zeuch sammelt.
    Werde wohl mal was Filtermäßiges bauen...
    Nen Steckfühler der im Wärmetauscher steckt kaputt bekommen...keine fehlermeldung bissher.
    Auto auslüften lassen, is immernoch alles klitsch Nass.


    Und an meinem Dicken (Grand Voyager) bissel was gemacht.


    Den CS bissel über Autobahn und Landstraße gejagt...für 15€ die 102 Suppe getankt damit sich das Steuergerät freut.

  • da bin ich ja froh, daß ich einerseits nicht der einzige mit dieser Macke bin, und andererseits noch mehr neons hab
    :saint:


    Heute hab ich ein Reparaturblech für den Schweller bestellt...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ich könnte welche aus den Spendern rausschneiden, aber nee, ich hab bei Rockauto das "äußere" Blech bestellt. Inkl. Versand einen Hunderter, sicherlich + Zoll.


    Den Innenteil verspricht der Blechner meines Vertrauens so hinzudengeln, den Radlauf ebenso. Nur bei dem Deckblech hat er gestreikt :S


    btw. derzeit zähle ich neun Neons <3

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Heute ist das Schwellerblech von Rockauto angekommen, knapp eine Woche, nur leider... haben sie keins (wie eigentlich bestellt) für den Neon, sondern eines für einen Suzuki geliefert - Scheißdreck


    Genau das bestellte ist auch nicht mehr vorrätig und die, die sie noch haben, kosten inkl. Versand gut 170 Tacken. Nochmal Scheißdreck :cursing:


    Also werde ich wohl doch einen der Spender im Garten um seinen Schweller erleichtern müssen...


    Mal sehen, wie das mit der Erstattung und der Rückgabe letztlich wird ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • je nach Wert und somit Höhe der Abgaben teurer, als es wert ist...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wieso schicken die ein komplett falsches Teil raus...Andere Marke und Model.
    Versteh ich echt nicht, sowas fällt doch auf.


    Hoffe du bekommst das geklärt mit denen.


    Kauf dir doch einfach Blechplatgen für 12€ und forme es selbst, so hab ichs gemacht, 10mal günstiger.
    Nicht ganz so toll zu machen wie nen fertiger aber das bekommt man alles hin.

  • Endlich die Rockwell RKE gegen "nagelneue" Code Alarm PC 6100 bei meinem LE 1st gen getauscht, nachdem von den zwei Sendern einer den Geist aufgegeben hat. Nagelneu in Anführungszeichen, da zwar unebenutzt vom Händler aus UK, aber auf der Verpackung steht 2009. ;)


    Was mir an der Code Alarm nicht gefällt:
    Beim Einschalten der Zündung werden die Türen verriegelt und beim Ausschalten entriegelt. Nervt mich.
    Die Innenbeleuchtung geht nicht mehr an, wenn man mit der Fernbedienung die Türen öffnet bzw. nach dem Ausschalten der Zündung.


    Das kann zwar konfiguriert werden, ist aber im Manual nicht beschrieben, wie das geht. Hat Jemand hier zufällig Infos darüber? Im Netz findet man leider nichts.


    Beim schnellen Check Rostloch im Auspuffrohr am Übergang zum Endschalldämpfer entdeckt. Deswegen klingt er in letzter Zeit so sportlich. ;) Das wird die nächste Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!