• Seid gegrüßt ihr Lieben.


    Wie stehts mit dem Endtopf am 2nd Neon wollte die Woche eigentlich zum TÜV weil Zeit is ran und so aber hab festgestellt der Endtopf is wohl hinüber. Rost und paar kleine Löcher =). Nu weis ich nich ob ich einfach so zu irgend ner Werkstatt fahre und sage macht mir das ob die dat hin bekommen :D.

  • Wenn der Rost nur äußerlich ist, was gut möglich ist, sollte Du wohl nochmal durchkommen.
    Halt doch bei laufendem Motor mal fest zu. Wenn es überall zischt und pfeift, nur nicht dort, wo Du zuhältst, wär´s ein eindeutiges Indiz.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • MI-MK hat 2 Schoene verkauft, habe fuer mich einen reserviert, fuer die kommende Woche.. Mein Endtopf ist auch total durchrostet.
    Zwar habe ich mit meinem den TUV bestanden, aber gerade noch so, da hat der PRuefer ein Auge noch zugedrueckt..

  • Naja ich brauch ja wenn dann morgen einen weil der TÜV unbedingt Anfang dieser Woche gemacht werden muss. Also lange warten mit Versand oder so kann ich leider nicht deswegen wollte ich morgen ja eigentlich zur Werkstatt und sagen macht den Endtopf fertig und gleich den TÜV. Wenn die aber erst nen "besonderen" bestellen müssen is das ja alles wieder Zeit die drauf geht.


    Darum wollt ich halt wissen ob die auch "einfach so" einen ran beppen können oder eben nnicht =).

  • naja was sowas angeht musst du ein Paar Tage Wartezeit einplannen, aber wenn du Glück hast gibt es beim Schrottplatz in deiner Nähe auch einen passenden, wenn aber nur gebrauchten.. Bei einer Werkstatt würde ich generell so eine Sache wie Endtopf (was man ziemlich leicht alleine erstezen kann) nicht machen/bestellen lassen, da ziehen die dich doppelt und dreifach ab..kommt natürlich auf die Werkstatt an, aber trotzdem.


    Wenn ich mich nicht irre kannst du auch so zum TüV fahren, wenn du keinen TüV kriegen solltest nur wegen dem Auspuff, hast dann Paar Tage die "Mängel" zu beheben, und wieder dort anzutanzen, ohne dass du drauf Zahlenmusst oder so.
    Ist halt schlecht da du die ganze Sache so kurzfristig machst^^


    PS: kannst ja auch bei ebay schauen, und dann selbst abholen wenns in deiner nähe ist :D

  • Ja das blöde is leider dass es so kurzfristig gemacht werden muss. Tüv is nun schon gute 6 Wochen drüber kam irgendwie nie dazu oO zu lange arbeiten und so weiter man kennt das. Und nun is am Wochenende eigentlich groß weg fahren angesagt nur ohne TÜV muss das nich sein wenn dann doch mal die "Freundlichen" Kontrollen machen ^^.


    Also muss das ganze leider so schnell wie möglich über die Bühne ^^ :D. (Wortwitz wuhu)


    Und da is dann die einziege Möglichkeit eben eine günstige Werkstatt. Alles andere dauert zu lange und in der Nähe hier is nichts brauchbares zu finden was man mal schnell abholen könnte.


    Schei** Situation =) :D.


    Naja werd n heute Abend mal in eine kleine Werkstatt bringen die hat mir nen Kollege empfohlen und meinte die sind sehr günstig und machen auch den TÜV sehr günstig und vor allem sehr Tolerant :D. Na mal schauen ^^

  • ja sehr tollerante Prüfer muss man einfach kennen, vorallem wenn man sein Auto gerne mal tunen tut.. ^^ ist deine einzige Möglichkeit.. ausser du würdest für Freitag Termin beim TüV ausmachen und heute noch deinen Endtopf bestellst, dann könntest du Glück mit dem Versand haben^^ Das ersetzen ist ja ne 30min Sache :)

  • Naja den Einbau muss trotzdem irgend ne Werkstatt machen =). Ich hab hier keinerlei Möglichkeiten um das selber zu machen darum bin ich immer drauf angewiesen.


    Naja ich hör mir erst ma an was der heute Abend sagt was der Spaß dann preslich so machen wird =).

  • Echt ? `nen Endtopf wechselt man locker auf der Straße :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wenn man Werkzeug und alles da hat un dPlatz da hat klar kein Problem :D.


    Bedenkt aber bitte das ich hier weder Platz noch groß Werkzeug zur Verfügung habe :D.


    Auf eBay finde ich auch irgendwie nur welche für den älteren bis 99.

  • auf ebay gibt es originale, für 55€ glaub ich, und die Sportteile ab 150€ aufwärts.


    Was das Wechseln angeht brauchst du Stinknormales Hauswerkzeug, Schraubenzieher, n Hammer vlt wenns blöd läuft :D Schauste einfach hier im Forum gibt es ein Thread, wie man den Auspuff wechselt. Fährst einfach auf einen leeren parkplatz, kurz mit deinem Wagenheber aufbocken und schon kannst los legen :)


    ICh selber habe auch keine Garage, und nicht viel Werkzeug, aber du wirst nicht glauben was man alles alleine mit nem Messer, Schraubenzieher und ner Zange reparieren kann haha, war zumindest bei meinem 20 Jahre altem e30 so ^^

  • Na ja, wenn das Schrauben nicht Dein Ding ist, muß man das akzeptieren.


    Aber Platz ist überall, wo das Auto stehen kann und keiner meckert :lol:
    Hab auch schon im Winter Kupplung gewechselt oder im Sommer nach einem Zahnriemenriss Ventile - vor der Haustür. Aber die Zeiten ändern sich, die Leute gucken immer argwöhnischer :o


    Je einen billigen Satz Nußkasten (klein und nicht von Sarotti), Schraubendreher, Ring- und Maulschlüssel kann man ruhig schon sein Eigen nennen und man ist für die meisten Eventualitäten gerüstet.
    Der Rest sammelt sich im Laufe der Jahre an. Oder Du trägst Dein Geld stets in die Werkstatt und hast keine Mühe mit der Bastelei.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Soo also heute bei der Werkstatt gewesen und auf die Bühne gestellt.
    Endtopf is durch gerostet. Der Auspuff muss neu, sowohl Vorschalldämpfer als auch Nachsaldämpfer. Das ganze Stück bis zum KAT. Den Kat brauche ich nicht neu machen der is noch super aber ab da an alles.


    Kriegt die Werkstatt nicht ran. Wenn dann nur Original von Chrysler und das ist mir zu teuer.


    Wie steht das mit den Teilen bei eBay ich finde immer nur welche für Baujahr bis 99. Also den 1. Gen wies aussieht.

  • 1st passt nicht.


    Schon den Holländer gefragt ?


    Bis wann brauchst Du den Kram ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • das mit dem vorschalldämpfer prüfe bitte noch mal selber!
    ich kann es mir nicht vorstellen das der auch fertig ist! das flexrohr kann durch sein auch der nachschalldämpfer aber der vorschalldämpfer......hat der eigendlich einen?? :?:
    mache mal fotos, falls du noch die möglichkeit hast.
    nicht mit dem kat verwechseln! also prüfen!

  • wäre mir jetzt auch nicht untergekommen - ab Kat gibt´s das Rohr (teilweise ohne Flexstück) bis zum Endschalldämpfer

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hm, na vieleicht hat der Typ von der Werkstatt das verwechselt. Auf jedenfall kam nach dem Kat ein Stück Rohr, etwa 30 cm so pi mal Daumen :D ^^ dann kam ein Stück vieleicht 5 oder 10 cm lang das bezeichnete der so. War so was geflochten artiges drum rum. Dann wieder Rohr bis zuzm Endtopf. Das ganze Stück muss jedenfalls ersetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!