Seid gegrüßt...neuer Neon-Fahrer in Berlin

  • Dann möchte ich mich mal vorstellen (Falls nicht das richtige Unterforum erwischt, verschiebt mich ruhig ;) :(


    Ich heiße Chris, 26 Jahre jung, Informatik-Student und begeisterter Volleyball-Spieler.
    Anfang August hab ich mir mein 1. Auto geholt (In Berlin ist man ja nicht unbedingt auf eins angewiesen) und es ist natürlich ein
    Chrysler Neon 2nd LE.
    Wie gesagt, mein 1. Auto und ich werde euch wahrscheinlich noch viele Fragen stellen, die ihr vllt für dumm erachtet, aber ich weiß es halt nicht besser :D


    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto und ich hoffe, das bleibt auch so. Auch wenn es mich schon vor dem 1. TÜV im August graust.


    Hier mal ein paar kleine Bilder. Die goldenen Streifen auf Motorhaube und Seiten sind vom Vor-Vorbesitzer, die roten Streifen sind vom Vorbesitzer (hat einfach abgeklebt und den Lack druff gesprüht, dementsprechend jetzt porös, abgeblättert, etc.)
    Außerdem ist noch eine Mentor-Position frei...also falls sich jemand dazu berufen fühlt, mir mit Rat (und Tat) zur Seite zu stehen...SEHR GERNE!! :D


    Edit: Die Radblenden sind nur Deko, bis ich einen größeren Haufen Geld auf der Straße finde ;)

  • Moin und willkommen hier :D


    Ist die Farbe wohl nur so draufgesprüht ? Oder hat sich der Vorbesitzer doch mehr Mühe gegeben und angeschliffen ?
    Ggf. kriegt man die Farbe wieder abgewischt (á la Graffiti-ex).


    Kannst ja den 1.10. einplanen, dann kannst Du Dir einen Mentor aussuchen :lol:


    Und wieviel km hast Du runter ? Schaltwagen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na dann sei gegrüßt und schon mal viel Freude am Neon =) Ist wirklich ein super Fahrzeug =).


    Dumme Fragen gibt es hier gar nicht. Igrendwann hat jede rmit seinem Neon mal angefangen ich ja auch erst vor kurzem und meine Fragen scheinen hier noch niemanden genervt zu haben *hihi* :D :D.


    Also dann viel Spaß hier und mit dem Wagen =) Allzeit gute Fahrt.

  • Danke schonmal.


    Ich bezweifel, dass er da irgendwas vorgeschliffen hat. Nur den Lack draufgesprüht und fertig.
    Der Lack geht sauschwer runter. Vorher warens 4 Streifen, außen noch 2 weitere, kleinere rote. Die hat meine Freundin in mühevoller Kleinstarbeit mitm Schraubenzieher runtergekratzt. Das Zeug hat sich teilweise schon in den Lack eingefressen.


    Den 1.10. hab ich mir schon notiert ;)
    Ist ein Automatik, beim Kauf 100k km runter, inzwischen sinds 101k :D

  • aargh - bitte nicht mit dem Schraubendreher :shock:


    Wir haben so ein Graffiti-ex hier.


    Wenn die Sprühsahne wirklich nur auf intakten Lack draufgeschmiert wurde, sollte das eigentlich nahezu Rückstandsfrei runtergehen. Dann polieren....


    100tkm ? Klingt brauchbar. Zahnriemen schon gemacht oder setzt Du auf Risiko :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hielt das auch für keine so gute Idee, aber damit ging es ganz gut weg. Kannst du dir ja mal am 01. anschauen und dann reden wir nochmal.


    Für den Zahnriemen müsste ich glatt nochmal in die Unterlagen schauen. Wie gesagt, ich bin ein unbeschriebenes Blatt, was das Thema Autos und Technik angeht :cry:


    Das einzige, was ich dank How to´s hinbekomme ist der Einbau des neuen Radios und die Zwangszuschaltung der Klimaanlage killen, wenn ich dabei bin :D
    Hab mir Sonntag die Radioblende, Adapter etc bestellt ^^

  • Schwamm drüber :lol: :lol:


    Wir können ja ein zwei drei Mittelchen ausprobieren, was nicht weggeht, kannst Du dann ja immer noch abspachteln.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Au ja :lol: 8)
    .
    .
    .
    .
    ..
    .. ne ne - mach ihm keine Angst. Hier ist in erster Linie ein neon-Gnadenhof ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab gerade schon Angst bekommen, dass ich in der Luft zerfetzt werde :D


    "Zahnriemen incl Spannrolle + Wasserpumpe ern" 28.04.2010
    Ich denke, das war die gesuchte Info ;)

  • genau - und ... wieviel hat sich der Vorbesitzer den Spaß kosten lassen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • das nur für´s Material ? Klingt fair - und nicht nach Chrsyler...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ach...ich hab da gerade noch einen Zusatz gefunden:


    "Spannrolle für Zahnriemen nicht ern., nicht im Programm , lt Chr. diverse Umbauarbeiten notwendig (hoher Kostenumfang)"

  • ja ja, der Wechsel von mechanisch auf hydraulisch. Das hat sich Chrysler vortrefflich überlegt und ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken :evil:


    Selbst beim 2005er ist noch die mechanische Spannrolle verbaut worden.


    Na ja, Hauptsache, es wurde was gemacht ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    ja ja, der Wechsel von mechanisch auf hydraulisch. Das hat sich Chrysler vortrefflich überlegt und ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken :evil:


    Selbst beim 2005er ist noch die mechanische Spannrolle verbaut worden.


    Da gehts schon los. Ich hab keine Ahnung, wovon du redest :D
    Aber zumindest scheint keine Gefahr in Verzug zu sein ;)

  • Nein, eigentlich keine Gefahr.


    Hintergrund ist der - kurz gesagt - der Zahnriemen muß irgendwie gespannt werden/ bleiben. Das besorgt der Riemenspanner. Original hat Chrysler über alle Modelljahre einen mechanischen eingebaut. Beim Zahnriemenwechsel wird empfohlen (bzw. zwangsweise, wie Du ja siehst), den mechanischen Spanner gegen einen hydraulischen zu wechseln. Kostet natürlich eine ganze Stange Geld.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ach Quark...ich hab mir in den letzten Tagen hier schon 20 Seiten mit Themen komplett durchgelesen, bevor ich mich registriert habe. Ihr tut nicht nur so :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!