Lese-/Ladedauer von CDs

  • Hallo,


    ich habe das Original Radio mit Kassette und CD Fach. Gekaufte CDs lassen sich ohne Probleme abspielen. Lege ich jedoch eine gebrannte CD ein, passiert folgendes:
    Laser summt und CD lädt... und lädt... und lädt. Dies dauert teilweise bis zu geschätzten 60 Sekunden. Erst dann wird die CD abgespielt.
    Wenn ich auf den nächsten Titel springe, dauerts auch wieder einige Zeit.


    Frage:
    Ist das Problem hier bekannt? Gibt es Abhilfe?


    Anmerkung bzgl. der CDs:
    Ich habe mir angewöhnt, keine Original CDs mit ins Auto zu nehmen, deswegen mache ich mir eine Kopie der CD, welche ich ins Auto mit nehme. Das Original bleibt im Wohnzimmer.


    Danke, viele Grüße
    Harley.

  • Hm also kopierst du die richtig als Audio CDs? Viele CD Radios und Player haben Probleme damit wenn man die Audio Dateien einfach auf die CD brennt. Nero hat so ne Funtkion der erstellt richtige Audio CDs mit Trackspuren und so weiter. Das klappt dann meistens besser.

    • Offizieller Beitrag

    CDs, hmmm?
    Ich hab ne 320 GB Multimediafestplatte im Auto. Ich brenne keine CDs...


    Aber die Originalradios sind dafür bekannt, dass der Laser mit der Zeit verdreckt.
    Mit selbstgebrannten CDs beginnen dann die Probleme.
    Die Daten sind (laienhaft ausgedrückt) einfach nicht so "tief" eingebrannt wie in originalen CDs.


    So kommt's - und geht nicht mehr weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!