Wieder im Forum vertreten...

  • Hallo zusammen,


    nach langer Pause mal wieder im Forum unterwegs. Habe mir vor einer Woche einen SRT-4 zugelegt. Wird mein Zweitwagen für den Sommer. Hier auch mal das erste Foto -da werden noch weitere Folgen... ;)


    [Blockierte Grafik: http://i296.photobucket.com/albums/mm175/BlackNeon_2008/20130609_180920.jpg]


    Ein paar Dinge sind noch zu tun, bevor ich ihn anmelden und munter mit ihm fahren kann.


    - Brauche einen neuen Klimakondensator, weil der alte defekt ist. (Kennt jemand von Euch die originale Teilenummer?)
    - Die Kupplung muss noch entlüftet werden. (Auch hier die Frage, gibt es dazu eine Anleitung?)


    Bis dahin erstmal und Grüße


    Marco

  • ist das der aus ebay?
    da sollen doch 2gleiche verkauft worden sein, oder gleiche bilder eingestelllt.
    wie ist den die lackierung, splattmasse?

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

    • Offizieller Beitrag

    Wie, mich getoppt?
    Womit?
    Falls du auf die Sache mit dem Zweitwagen anspielst - seitdem ich den Neon habe, ist doch mein Srt auch Zweitwagen für den Sommerspaß...


    Ja, ich hab den guten Marco zurück in die Szene gelockt...


    Freut mich, dass du wieder hier bist!



    Ja, es waren wohl 2 mattschwarze - den einen hat Spot gekauft und den, der als 2. im Verkauf aufgetaucht ist, sehen wir hier.
    Originalfarbe wäre tatsächlich spannend...

  • Moinsen...


    Danke für die nette Begrüßung! Ja es waren zwei matt-schwarze Srt-4. Der esrte SRT war schon weg, er hatte originale Rückleuchten und die defekte Ladedruckanzeige. Meiner hat die gleichen Rückleuchten wie Carsten sie hat und im Unterschied zum Anderen ein Schiebedach.
    Die Farbe vorher war das originale Chrysler-Schwarz. Die Qualität der Lackierung geht, hätte aber besser sein können. Wird wahrscheinlich sowieso noch verändert werden. Mir schwebt da schon was vor... :D


    Das mit der Kupplung muss ich dann mal mit dem "verrückten Wissenschaftler" ausprobieren, hoffe es klappt auch.
    Bei der Teilenummer vom Kondensator bräuchte ich bitte nochmal Eure Hilfe. Den muss ich noch bestellen und tauschen.


    Und Carsten muss ich recht geben, er war maßgeblich beteiligt, dass ich jetzt wieder hier bin und einen Srt-4 habe. :!: :)

  • Zitat von "BlackNeon"


    Bei der Teilenummer vom Kondensator bräuchte ich bitte nochmal Eure Hilfe. Den muss ich noch bestellen und tauschen.



    Also mal ehrlich, die Teilenummern kann man sich in diesem Forum auch selbär raussuchen ;)


    Originolnummer:05014582AC für CONDENSER, Air Conditioning oder die Moparnummer: V8504582AA für Mopar ValueLine Condenser


    alles für den 2gn :oops: :mrgreen:




    Originolnummer: 05103023AA für CONDENSER, Air Conditioning für den SRT-4


    Warum auch immer der SRT-4 im Teilekatalog eine andere Teilenummer hat. Bei Rockauto wird nicht unterschieden zwischen SRT-4 und 2gn

  • Nabend Leute... ;)


    Der Klimakondensator ist getauscht - war ne ganz schöne Fummelarbeit ohne die Stoßstange abzubauen. Muss nur noch neu befüllt werden und die Klima sollte wieder einwandfrei funktionieren.
    Die Kupplung ist auch entlüftet und siehe da, die Gänge flutschen wieder gut rein. :D
    Fehlt bloß noch ein neuer Deckel für den obersten Punkt des Kühlsystems. Die Dichtung scheint nicht tauschbar zu sein. Hat jemand von euch evtl. noch so einen Deckel übrig oder weiß woher ich den ordern kann?


    Also bald kann die Fahrt starten...

  • Nabend Leute,


    heute eine positive und noch nicht vorher bemerkte Sache am SRT-4 gefunden. Es ist bereits ein Mopar Stage 1 PCM verbaut. :D
    Wenn man sich mal näher mit der Materie beschäftigt hätte, dann wäre mir das schon eher aufgefallen.


    Danke an Carsten und Riccardo für die Unterstützung! :thumbup:


    Habt ein schönen restlichen Sonntag - Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!