r/t motor!!

  • Hallo meine lieben Leidensgenossen:) ich möchte diesmal wissen ob es umständlich ist r/t Motor in ein IIer neon 2.0 133 ps einzubauen habe die Möglichkeit ganz billig so ein Motor zu erwerben muss zunechst aber wissen ob und welche umbauten vorgenemmen werden müssen....
    hoffe keine^^
    bin ganz heiß auf das teil :mrgreen:

  • Steuergerät und wenigstens den Stecker für die Ansaugbrücke brauchst Du auch.
    Ohne dem sollte er quasi als normaler 2.0 ohne nennenswerten Vorteil laufen.
    Gut, die Nockenwelle bringt wohl auch andere Steuerzeiten.


    Aber das ganze Paket wäre Motor mit Einlaß - und Auslaßkrümmer, Steuergerät, Kat, Kabelbaum, Getriebe. Von der Optik mal abgesehen ( Spoiler und so)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ok also danach was Du gesehen hast brauche ich ein steuergerät und das auch net sofort, sehe ich es richtig?? mit normallem getriebe kann es verbunden werden?? weil ich kenne auch paar leute in meiner alten heimat die steuergerät besorgen könnten hauptsache es passt und läft erstmal blaub mir ich bekomme das für 150 euro so wie auf dem foto zu sehen ist daher ist mir das sehr wichtig:)

  • 120.000 Meilen sicherlich ...


    Und der Transport ?


    Aber egal, soweit ich das hoffentlich richtig verstehe, läuft der mit dem normalen Steuergerät.


    Das RT ist zum einen wichtig für die Ansteuerung der Ansaugbrücke.
    Da gibt es wohl einerseits einen Drehzahlabhängigen Impuls, daß die Klappen ab 5000 oder 4000 oder so öffnen und sonst geschlossen sind, sowie wohl bei "WOT" - wide open throttle (also Drosselklappe weit geöffnet).


    Drehzahl läßt sich mittels Modul umsetzen (die Amis haben da eine Menge),
    WOT könnte man mechnaisch abnehmen oder ignorieren.
    So oder so, der Effekt stellt sich eigentlich wohl erst bei hohen Drehzahlen so richtig ein.


    Auslaßkrümmer müßtest Du auch vom alten nehmen, denn der RT hat im Krümmer keine Lambdasonde, die sitzt mit im Kat. Also entweder umschweißen oder alten Krümmer nehmen.


    Ich für meinen Teil nehme an, daß nur der Motor keinen so großen Effekt haben wird und bin sicher, daß das anders übersetzte RT-Getriebe mehr Eindruck machen wird. (Mehr Beschleunigung, weniger Höchstgeschwindigkeit).


    Ich muß mir nur endlich mal die Zeit nehmen, das Zeug einzubauen :D


    Ansonsten hast Du bestimmt den Thread gleich unter dem hier schon gesehen ?!?


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=26&t=7107">viewtopic.php?f=26&t=7107</a><!-- l -->


    *** ***


    Mal am Rande bemerkt - ich nehme an, daß es sich bei dem Foto nur um ein beispielhaftes handelt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vsemotory.ru/motors/?q=M039388">http://www.vsemotory.ru/motors/?q=M039388</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.salemotor.ru/product/dvigatel-dvs-kontraktnyj-dodge-neon-ii-20-16vmodel-ecb-bu/">http://www.salemotor.ru/product/dvigate ... el-ecb-bu/</a><!-- m -->


    Aber da müßten mal Leute ran, deren russisch besser ist :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nein das ist schon das richtige foto das teil steht in einem polnischen iternet Auktionhaus zum sofort kaufen ich hätte dann ihn auch in polen einbauen lassen aber so wie ich hier lese hat es nur wenig Sinn. Ich frage mich nur wozu die ein längeres Getriebe für einen schwächeren motor und kürzeres für rt hmmm
    Ich werd warschanlich das also lassen:(
    Schade ich war so heiß auf das teil


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Wenn Du den Motor günstig kriegen kannst...


    Darfst halt nicht zu viel erwarten.


    Würde aber dringend klären, ob km oder Meilen.


    Getriebe ist schon sinnig, wenn man vorhat, mit weniger PS eher sparsam und mit mehr PS eher flott sein zu wollen

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ja schon klar Dir ist auch schon klar das ich mich mit technischem nicht auskenne und zu meinem Entschluss ist mir wichtig zu wissen ob er erstmal passt und läuft der hat laut dem antbieter 120000 km
    dann kann ich mich um den rest kümmern warschanlich nur mit Deiner hilfe:P

  • Wenn es so ein Schnäppchen ist, nimm ihn und bau erstmal den Ansaugkrümmer an Deinen Motor. Das kriegst Du recht gefahrlos alleine hin und hast schonmal was von der Investition. Dann sieh zu, daß Du die drehzahlabhängige Ansteuerung hinkriegst.
    Sollte Dir jemals ein Steuergerät vom RT in die Hände fallen, kannst Du den Rest ja immer noch tauschen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!