Sportfederung:)

  • Hej da ich fast alle teile für mein Heimatausflug im nächstem Monat schon gekauft habe spiele ich noch mit dem Gedanke gleich die Sportfederung von h&r kaufen und einbauen lassen hat jemand von Euch die schon drin und welche Erfahrung habt ihr schon damit gemacht würde mich interessieren, und zu aller letzt wie sieht es aus hat jemand ein Foto von so einem neon II??

  • Die Stoßdämpfer sind auf das Fahrzeug abgestimmt, somit auch auf die verbauten Federn. Ändert man dann nur die Federrate und Höhe der Feder (durch Tieferlegungsfedern) passt das Verhältniss Positiv/Negativfederweg nicht mehr und die Dämpungsrate passt schon mal gar nicht mehr.


    Die Sache mit "aber die Federn haben doch ne ABE" 8o diese ABE sagt nichts darüber aus wie sich das Fahrverhalten des Fahrzeuges ändert.



    Wenn tiefer und härter, dann nur mit Komplettfahrwerk. Alles andere ist Murks

  • Klingt logisch jetzt weiss ich selber net mehr meine Stoßdämpfer sind grade 12000 km alt ausserdem ist das gesamte sportfahrwerk schweine teuer:(


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    solange man nicht auf die Rennstrecke geht, sind Tieferlegungsfedern schon okay.


    Wenn man bedenkt wieviele Leute ein Gewindefahrwerk ganz tief schrauben das es toll aussieht, es aber am Ende viel zu wenig Federweg hat um überhaupt sinnvoll zu funktionieren, macht das mit den Federn au nix :D

  • Also ich will mal eins sagen.. beim caliber hatte ich erst federn und dann Gewindefahrwerk. ..
    Das Fahrwerk is total Geil... macht Laune Ende. .. aber vom fahren her Waren die federn perfekt da die Straßen hier das letzte sind. . :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!