Grüße aus dreieich

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil passt sicherlich auch, hat aber keinen Kat.


    http://www.modernperformance.c…RT-4/viewallneonsrt4items


    http://www.modernperformance.c…SRT4/viewallneonsrt4items


    http://www.modernperformance.c…r_GT/viewallneonsrt4items


    http://www.modernperformance.c…r_GT/viewallneonsrt4items


    http://www.modernperformance.c…iser/viewallneonsrt4items


    http://www.modernperformance.c…1448/viewallneonsrt4items


    Generell Pflicht ist ne Catch-Can. Der SRT schmeisst recht viel Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und das wird normalerweise in den Ansaugtrakt entsorgt. Das birgt aber beim Turbo einige Risiken.


    http://www.modernperformance.c…SRT4/viewallneonsrt4items



    Und für mehr Leistung dann:


    http://www.modernperformance.c…SRT4/viewallneonsrt4items



    Denk bitte dran - das Steuergerät muss natürlich entsprechend programmiert werden. Das geht beim SRT problemlos mit nem DSP, denn all unsere Steuergeräte sind ziemlich frei programmierbar (!). Das lass aber bitte nen Profi machen.
    Mehr Infos dazu findest du wenige Beiträge unter diesem.

  • Ich messer mal später mein auspuff rohre durch weil ich bin schwer der Meinung das es ein 3.5 zoll drunter habe aber den rest hole ich dann. Kurz frage ist es ein risiko wenn er öl in den ansaugtrakt wirft ? Weil du hast geschrieben das bringt den turbo risiken meinst du es wenn ich es mache oder nicht mache? Weil wenn es den turbo nicht gut tut der catch can dann lass ich es und lebe mit bischen öl verbrennen

  • 3.5 Zoll gibt es nicht!


    Wenn dann nur 3 Zoll. Alles darüber ist unsinnig. Gerade wenn nur der originale Turbo drauf sitzt!
    Der Abgasfluss würde sonst nicht mehr Stimmen.



    Und wie alle anderen es schon Sagen. Mach erst einmal TÜV und dann sehe weiter!!

  • So....... neues getriwbw hat platz gefunden, probleme gab es keine.. Testfahrt wird später durchgeführt. So hab mal eine frage zum alten getriebe das problem bei ihn war das 2 gänge gleichzeitig drinn waren das heißt es blockt total? Was könnte an dem getriebe hinüber sein? Achso noch was der hks boost Controller ist nicht dran und da es alles so blöde ist das nintendo geht aus dem grund nicht weil davor wohl auch ein anderes Steuergerät dran war..... Gute nachricht das rohr hat ein Durchmesser von 76.1mm einspritzdüsen sind definitiv nicht serie und das beste der turbolader ist neu hat kein spiel,bewegt sich nicht nach innen und ausen und auch nicht nach oben und nach unten definitiv Neuwertig. Ja sonst es ist ein auto, die Beschleunigung auf 100km/h das ist dezent also wie soll ich sagen perfekt übersetzt, aber power ist wiederrum anders man ist gut bedient aber es ist nicht so das der turbo kommt und es zerreißt jemand dermaßen das mann nicht genug bekommt soory aber entweder ihr seid nie schnell gefahren oder ich bin zu langsamm gewesen. Also ich bin mir sicher das der fiat coupe 20vt den srt4 stehen lässt wenn man an ihm ein bischen was rausholt.. Aber eines muss ich euch lassen das auto ist was besonderes die blicke wie es sich auf sich zieht das ist der hammer und lärm? Darüber will ich nicht reden

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir fast zu blöd, jetzt noch was dazu zu schreiben.


    Du hast also ein kaltes Auto ohne Zulassung mal eben auf 100 km/h geprügelt und denkst nun, du könntest eine Wertung abgeben?
    So einfach nach Gefühl? Ganz ohne Messwerte?


    Der SRT hat übrigens ne ganz tolle Funktion, die heißt "stupid driver protection": bei kaltem Motor wird die Leistung deutlich gedrosselt, damit man nicht wie ein Vollhonk damit losbrettert und sich dann wundert, wenn die Kolben mal an die frische Luft wollen!


    Egal welche Namen von irgendwelchen Autos du hier auch aufzählst - ganz sicherlich wird es immer irgendwas geben, was schneller als der SRT ist. Der Gipfel des Unsinns ist es, dann noch zu sagen: Der XXX ist wesentlich schneller, WENN MAN WAS DRAN MACHT. Ja natürlich, das ist doch der Sinn der Sache.




    Bitte verkaufe den Wagen wieder, bevor du ihn kaputtmachst. Denn du hast ja noch den restlichen Inhalt deiner Spielzeugkiste.

  • So hab mal eine frage zum alten getriebe das problem bei ihn war das 2 gänge gleichzeitig drinn waren das heißt es blockt total? Was könnte an dem getriebe hinüber sein?

    Ist mir zu blöd, jetzt noch was dazu zu schreiben.

    Da ich ja der Forentrollll bin und nur die große Klappe hab und von gar nichts eine Ahnung hab, antworte ich einfach :thumbup: :rolleyes:




    Sach mal du Spinner, in welchem Leeeeerjahr befindest du dich :?:
    Ich weiß dass Mechatroniker zu nichts gescheit ausgebildet werden. Du
    hast aber deine Schnauze soooooooooo weit aufgerissen dass du von Allem
    und über Alles genau bescheid wüßtest........................mach dir deine Antwort selber :!:



    8o ein Nachtrag vom Spinner

    einspritzdüsen sind definitiv nicht serie und das beste der turbolader ist neu hat kein spiel,bewegt sich nicht nach innen und ausen und auch nicht nach oben und nach unten definitiv Neuwertig. Ja sonst es ist ein auto, die Beschleunigung auf 100km/h das ist dezent also wie soll ich sagen perfekt übersetzt, aber power ist wiederrum anders man ist gut bedient aber es ist nicht so das der turbo kommt und es zerreißt jemand dermaßen das mann nicht genug bekommt soory aber entweder ihr seid nie schnell gefahren oder ich bin zu langsamm gewesen. Also ich bin mir sicher das der fiat coupe 20vt den srt4 stehen lässt wenn man an ihm ein bischen was rausholt.. Aber eines muss ich euch lassen das auto ist was besonderes die blicke wie es sich auf sich zieht das ist der hammer und lärm? Darüber will ich nicht reden

    Du kannst wirklich nicht lesen, oder :?: Mit ca. 240 serien- PS ziehst du gar nichts vom Teller. Knalltüte :!:

  • Mit und ohne Turbo sind SRT und Neon fast immer für (positiv) fragende Blicke gut.
    Sie sind halt selten.


    ichfragmichnurwiedudiebeschleunigungbewertenkannstwenndujawieduschreibstdietestfahrterstspätermachst?!


    Ein bischen mehr Format, in allen Bereichen, würde die Verständlichkeit enorm verbessern.


    Fazit jedenfalls- SRT fährt vermutlich, ist (Dir) aber zu lahm.
    Wird schon so sein, daß es schnellere Autos gibt.


    Btw. - hast Du schonmal bei mobile.de geguckt, wieviele Corsa Turbo angeboten werden?
    Und nun zum Vergleich, wieviele Dodge Neon, bzw. SRT?


    Vielleicht bist Du mit einer hiesigen Rennsemmel besser beraten, weil es hier mehr Tuningzubehör dafür gibt, Du leichter an die gewünschten Informationen kommst und Dich nicht noch um Zulassungsmodalitäten kümmern mußt - ganz ohne Ironie.
    So ein aufgehübschter Opel zieht doch auch die Blicke auf sich.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Noch zum Getriebe - hast Du es zerlegt oder wie kommst Du drauf, daß zwei Gänge gleichzeitig drin wären?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • .....größte problem ich habe ein kicker basskiste drinne problem ... ich habe alles angeschlossen zündplus masse grüne licht brennt aber es kommt kein ton raus aus der basskiste. Ich habe daraufhin wie in der anleitung kicker01.pdf das lila schwarue und das andere an die left speaker hinten dran geschlossen jedoch tut sich nichts und 2 kabel bleiben übrig was mach ich falsch?


    Die Frage stand ja auch noch im Raum.
    Wenn zwei Adern übrig bleiben, ist in der Tat was falsch.
    Du mußt beide Lautsprecher hinten "anzapfen"
    Welche beiden Adernfarben hast Du jetzt verwendet und welche beiden sind "übrig" ?


    Wenn Du allerdings ein Klangwunder erwartest, im Sinne von mit Schalldruck fortbewegen, oder die Scheiben rauswummern, wird Dich auch der Kicker-Subwoofer enttäuschen.
    Ist noch das originale Radio drin?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ok leute jetzt das erste problem die lambda zeigt bei der fahrt 17 18 spinnt total rum hab daraufhin direkt die fahrt unterbrochen und mich abschleppen lassen, kann es sein ich habe ein T verbindungstück genutzt und naja es war eib wenig zu klein da hängt blow off unterdruck, benzinreglwr unterdruck und das letzte zum ansaugtrakt. Die schläuche hab ich mit kabelbinder gesichert aber naja, kann es davon kommen oder nicht....


    So nun zu den anderen fragen ich habe das getriebe nicht aiseinander genommen, als das auto abgeholt habe war es das Hauptproblem. Es ist das alte getriebe hat blockiert das heißt kupplung loslassen auto würgt selber ab..


    So nun das aller schlimmste ab 1200 umdrehungen tritt eine massive Vibration auf, egal ob ich kupplung trete oder lasse das war beim kauf auch so aber ich dachte es käme vom getriebe oder von der aufhängung... die erste testfahrt war bei mir ums eck die vibration ist ganze zeit da, danach bin ich tanke und ab in die stadt, dann war ich zu hause. Dan wollte ich zum frwund ich so schauen wir mal was die lambda sagt ich so ouuu direkt selbst ausgemacht und abschleppen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Wie zur Hölle auch immer du von Lambda zu dem T-Stück kommst.
    Aber egal, ich versuch es mal ganz langsam. Davon abgesehen, wie und was du schreibst, vermute ich anhand deiner Fahrzeuge und deines Arbeitsplatzes schon, dass du Ahnung von Autos hast.


    Also spulen wir nochmal ganz zurück zum Anfang.
    Jetzt bitte genau lesen! MEHRMALS!!!


    In deinem Auto war mal sehr wahrscheinlich ein großer Turbo drin. Der wurde vor dem Verkauf ausgebaut. Der Verkäufer hat aber den Rückbau zum Serienzustand nicht konsequent betrieben, weswegen noch ein paar Sachen drin sind, die da so nicht mehr reingehören und stören.


    Deine aus dem Zusammenhang gerissenen Fragen und Beschreibungen helfen weder uns noch dir. Dein Rumgemecker ebensowenig.


    Stell dir einfach mal vor, aus deinem Corsa würde jemand den großen Turbo rausnehmen und nen kleineren reinsetzen. Dann noch ein paar andere Sachen ein-/ausbauen und dir die Karre so hinstellen. Wie würde der sich dann wohl fahren? Und was würdest du dann machen?


    Du stimmst mir sicherlich zu, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt:
    1. Den Vorbesitzer ausfindig machen und ihn fragen, was denn alles eingebaut war. Die fehlenden Teile besorgen und wieder reinsetzen.
    2. Alles ausbauen, was original nicht in den Wagen reingehört, ihn also komplett auf Serienzustand zurückrüsten. Dann gucken, welche Tuningteile du ausgebaut hast und wie du diese sinnvoll einsetzen kannst.


    Dazu dann nochmal mein Hinweis auf meinen Beitrag #10:


    Komplette Rückrüstung auf Serie wird nicht funktionieren, dafür fehlt dir das originale Wastegate sowie der Luftfilterkasten. Auf jeden Fall musst du aber den HKS, den Gameboy und die Benzinrücklaufleitung samt Benzindruckregler ausbauen und eine originale Benzinpumpe einbauen.
    Achtung beim Ausbau - sehr wahrscheinlich mussten beim Einbau Kabel durchtrennt und Vakuumleitungen umverlegt werden, also nicht einfach nur alles rausreißen!
    Dann musst du noch prüfen, welches Steuergerät und welche Düsen eingebaut sind.


    Wenn das alles erledigt ist, sollte der Wagen vernünftig laufen und wir können uns über mehr Leistung unterhalten.




    Du kannst natürlich auch direkt nen größeren Turbo und größere Düsen einbauen, dann musst du aber definitiv mit dem Wagen auf nen Prüfstand und dein Steuergerät neu programmieren lassen von jemandem, der sich mit diesem Wagen auskennt.


    Eins kann ich dir jedenfalls garantieren: "Einfach so" kannst du getrost vergessen! Der Verkäufer in den USA wollte ganz offensichtlich den Wagen schnell loswerden und hat beim Rückbau gepfuscht.
    Du musst jedenfalls GANZ GENAU wissen, was wo eingebaut ist. Ansonsten wird das nix.


    Die Frage nach den Vibrationen solltest du dir doch wohl selbst beantworten können: Entweder die Motorlager sind hin oder die balance shaft chain wurde für mehr Leistung durchtrennt.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Der riesige Riss in deinem Armaturenbrett macht dir keine Sorgen???


    Und eins ist mir noch aufgefallen: Wieso haben alle deine Autos das gleiche Kennzeichen? Hatte nicht ganz verstanden - hattest du die nacheinander oder gehören die alle dir?

  • Mir ist seit dein beitrag die lust am Auto extrem vergangen.. Davor waren die lambdawerte ganz normal , was denkt ihr komm ich auf das t stück , der benzindruckregler ist doch am Unterdruck angeschlossen wenn das nicht nicht perfekt sitz dann hat er doch nicht genug unterdruck weil damals war es im stand immer bei 11 also heißt es iergendwas hab ich falach gemacht?


    So zur Vibration dieses balace shaft chain wie zum teufel soll das gehen ich habe kein motor mit steuerkette sondern zahnriemen, als ich das jetzt gemogelt hab kam nur der 2.4 mit steuerkette? Kläre mich bitte mal auf, achso das problem tritt nur auf wenn ich das gas antippe imeerlauf ist nichts.


    Und der hks boost Controller soll ich ihn nicht lieber anschließen weil ich hab noch kein auto ohne ladedruckregelventil gesehen die wastegate gdht direkt zu unterdruck. Achso die drosselklappe wurde auch bearbeitet vom vor bezitzer.

  • Zu meinen Fahrzeugen , der turbo corsa ist in der garage, der blaue corsa hat ein unfallschaden wird hergerichtet und wurde abgemeldet, den astra coupe ist Winterfahrzeug, und der neon bastelbude. Nein der riss imn der Amateur ist egal, was nützt mir ein auto ohne einen guten Motor

  • Und dann meldest Du mit dem gleichen Kennzeichen die Autos immer hin und her?


    Das wär mir zu stressig, da hab ich lieber jeweils eigene Kennzeichen pro Auto und selbst das verwirrt die Versicherungen schon mal gerne.


    Scheint ja jedenfalls doch mit dem SRT eine größere Baustelle zu werden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!