Grüße aus dreieich

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch der rechte Sensor. Nun dann herzlichen Glückwunsch - du kannst den Ladedruck bis 19PSi hochdrehen, damit hast du den serienmäßigen Sensor ausgereizt. Das kommt mit den 160% auch ungefähr hin.
    Vielleicht WAR in dem Wagen mal ein größerer Turbo, der aber vor dem Verkauf wieder ausgebaut wurde.
    Steuergerät sieht auch serienmäßig aus, die Stage sind schwarz.
    Du liegst somit bei derzeit maximal 250 PS.
    Jetzt noch die Frage nach den Sensoren.
    Aus irgendeinem Grund muss ja die Rücklaufleitung und Benzinregler drin sein.

    • Offizieller Beitrag

    Genau lesen!
    Das ist der originale MAP Sensor. Mit diesem ist ein Ladedruck von 19 psi möglich, dann ist er ausgereizt.
    Bei 19 psi hast du ungefähr 250 PS.
    Du kannst natürlich auch einen höheren Ladedruck fahren. Der Sensor misst dann natürlich nur bis 19 psi und die Spritversorgung reicht nicht mehr aus. Der Motor läuft dann zu mager und wird sich recht schnell mit nem lauten Knall verabschieden....

  • Also heißt es stage 2 oder 3 map sensor oder geht das nicht? 250 ps ist viel zu wenig darauf hab ich kein bock 350 ps muss bei mir drinn sein, drunter ist es schrott was muss ich für 350 ps tun, die lambda werte hab ich jetzt unter kontrolle im stand 11 und bei gang rein und unter last simulieren sind es 15 noch was und jetzt eine frage ich habe doch beste voraussetzung für ein mehr leistung oder was genau muss ich tun damit ich diese 350 ps haben kann und dieses gameboy dreck es geht nicht an bleibt bei gameboy ladebild stehen.....größte problem ich habe ein kicker basskiste drinne problem ... ich habe alles angeschlossen zündplus masse grüne licht brennt aber es kommt kein ton raus aus der basskiste. Ich habe daraufhin wie in der anleitung kicker01.pdf das lila schwarue und das andere an die left speaker hinten dran geschlossen jedoch tut sich nichts und 2 kabel bleiben übrig was mach ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    15???? Junge, lass das. Der Wagen läuft mit viel zu viel Druck und dadurch viel zu mager. ~12.5 sind ein akzeptabler Wert bei Vollgas (unter Last, nicht im Stand!). Ab 13.2 wird's kritisch.
    250 PS sind dir zu wenig?
    Lesen: http://www.modernperformance.com/product/686/UPGRADEPLANS


    Trotzdem solltest du einen Schritt nach dem anderen machen. Erst TÜV, dann Upgrade.
    Denn bei deinem Fahrzeugverschleiß wirst du den SRT ja ohnehin nicht lange fahren und der nächste Besitzer wird sich doch über TÜV bestimmt mehr freuen als über Motorschäden.



    Im srtforums hat sich vor ein paar Jahren eine Erkenntnis durchgesetzt: Wenn der Preis für nen SRT irgendwann unter 10.000$ gesunken ist, dann tauchen auf einmal die ganzen Spritkiddies auf, die den wahren Wert dieses überaus seltenen Fahrzeugs nicht zu schätzen wissen. Da gehts dann nur noch um maximale Power möglichst billig und die meisten wickeln den Wagen dann innerhalb kürzester Zeit um nen Baum oder schrotten den Motor.
    Schade eigentlich.


    Nun ja, wenn es soweit ist: Gnuserup sucht schon seit ner Weile nach nem geschrotteten SRT zum Ausschlachten. Sag dann einfach Bescheid!

  • Ich werde heute nochmal testen die lambda werte wie die zurzeit. Also im stand sind es 11 kann ich bild posten bei last naja war ja nicht richtig definiert man sagt doch im last über 18 ist nicht gut und unter 10 auch nicht.... Oder hab ich da was falsch gelesen werde heute mal nochmal last zustand simulieren und auch ein bild machen

  • So hab gerade das gemacht wie du es gesagt hast, 11 im stand und dann war es kurz bei 3000 umdrehungen bei 18 fast 20 dann ist direkt runter auf 12-13 hab es am sontag nur kurz gemacht Auto zu Laut....... Also ist bei 250ps alles perfekt nur leute ich bin wirklich nicht blöd oder so und ich weiß schon wie so ein motor funktioniert bei den corsa hab ich auch motortechnisch alles gemacht da ist der dodge definitiv nicht leichter aber beim opel tut muss man nur win eds phase chip einbauen . Also für mich ist es kein problem da etwas anderes rein zu pflanzen und ich wickel mich sicherlich um kein baum......Was mich noch viel viel mwhr wundert wieso ist das getriebe kaputt gegangen der Motor verkraftet Muntere 400 ps und das Getriebe? IERGENDWAS IST DEFINITIV FAUL AN SRT4. Lwute iergwndwie denke ich das dieses auto einfach scheiße ist, ich meine was soll das? Da holt jemand benzindruckregler,dann boost controller,turbo timer, nintendo tuning andere wasgate,breitbandlambda wollt ihr mich eigentlich verarschen ? Und dieses ganze scheißhaufen nur für 20 ps iergendwas ist faul. legomann hast du ein anderen map sensor da? wenn ja mein ziel ist 300 ps brauch ich immer noch andere düsen? sag mir doch einfach was ich für 300-330 ps noch brauche also spaß bei seite ich bin extrem entäuscht :cursing: :cursing: ich habe bei den corsa c20let motor chip von eds bdr und fahr auf 1 bar und hatte 290ps hätte ich gequsst das der dodge so ......... arrrrrrr hätte ich für das geld einen astra opc geholt hätte ich euch auch nass gemacht und das um längen......

  • So ein Spinner :!:


    Kann kein Deutsch, hat keine Ahnung von diesem Wagen aber eine große Schnauze :thumbup: :rolleyes: Nicht mal für warme Luft sind den seine Äußerungen gut.



    - Mit meinem rauch ich einen Maserati Quattroporte auf und ich hab nur einen Stage 3 den ich gar nicht weiter aufpumpen kann X( -


    Mach mal weiter so, so macht man sich Freunde fürs Leben

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein, du hast recht. SRT-4 sind scheiße. Bunt bemalte Opel Corsa sind viel besser. Also verkauf ihn lieber schnell weiter! Denn hier in diesem Forum treffen sich Leute, denen der Neon sehr am Herzen liegt und die auch den in Deutschland unglaublich seltenen SRT-4 wertzuschätzen wissen. Da muss nicht Papas Liebling kommen, für den dieses seltene Fahrzeug nur ein weiteres Spielzeug ist, was er achtlos in die Spielzeugkiste schmeißt ohne überhaupt zu wissen, was er da hat und was es kann.
    Echte Fans macht sowas traurig und wütend.


    Deine Opel interessieren hier wirklich kein Schwein und auch nicht, was du für Höllenleistungen da mit welchem Chip rausholst und ob du damit wen auch immer nassmachen kannst. Du hast null Ahnung, was der SRT-4 ist und was er kann, oder?
    Selbst mit "nur" 230 PS war er nach der Viper das zweitschnellste Serienfahrzeug von Dodge. Null auf 100 in 5.1 - welches andere Fahrzeug schafft das schon?


    Aber wenn es nun mindestens 350 PS sein sollen (warum auch immer alles darunter einfach nur Schrott sein soll), dann lies doch bitte verdammt nochmal den ganzen Kram, den ich dir schon rausgesucht habe!


    Und darüber hinaus, falls ich es nicht schon geschrieben hatte:
    - da war mit Sicherheit mal ein größerer Turbo drin, den der Verkäufer vorher wieder ausgebaut hat. Und zwar der Verkäufer in den Staaten.
    - einfach nur im Stand den Motor auf 3000 Umdrehungen hochjubeln bringt gar nichts
    - einfach nur ein anderer MAP Sensor bringt gar nichts, denn bei 19 psi sind logischerweise auch die Einspritzdüsen zu Ende
    - die Getriebe haben bekanntermaßen gern mal ein Problem mit dem dritten Gang.


    Du arbeitest in nem Autohaus? Dann solltest du den ganzen Mist ja jetzt mit den von mir zusammengetragenen Informationen wohl hinkriegen. Und wenn nicht - dann lass dir doch von Papa nen popeligen Opel kaufen, der an jeder Ecke rumsteht und lass die schönen seltenen Fahrzeuge den Leuten, die sie zu schätzen wissen!

  • Sowas regt mich richtig auf nur weil ich geld habe was hat es mit.papa zu tun ich könnte schon wieder ausrasten....... Das habe ich mir selber gekauft vieleicht war es bei euch so üblich , das euer vater euch alles hinten reingeschroben hat. Ist auch egal, ihr könnt auch nicht mehr als beleidigen. Ich hab mir meine sachen selber gekauft und der unterschied zwichen euch und mir ist, ihr seit älter und fährt eine srt 4 ich bin 19 und habe 4 autos na funkt es? Also vater fährt ganz andere autos er hat auch eine viper ja, aber da es nicht mein auto ist, sah ich auch kein grund es anzusprechen .... Also hört auf jemanden was zu unterstellen was nicht stimmt. Ihr kennt mich nicht ich euch auch nicht, aber für eine kurze zeit hab ich mir hier recht wohl gefühlt und gedacht ihr könnt verstehen was ich meine.... Selten ist auch meine cannondale quad sammlung googelt mal und ja für die exoten gibt es wahrw freunde und foren da hilft man auch etwas verzweifelten menschen.

  • Leute wir machen es so icb bau am kommenden wochenende das getriebe ein und dann berichte ich euch alles einverstanden. Tut mir leid wusste bis eben wirklich nicht das der srt4 so populäre ist ich habe einfach gedacht ein auto wie skyline supra und co. Aber als ihr gerade angesprochen 5 sekunden 0-100 das hatte ich glatt vergessen. Aber unterlasst die bemerkungen sonst hab ich auch keine lust in dem fourum....

  • Bis jetzt hat srt4drive die fragen die ich wissen wollte am besten geantwortet. So jetzt eine frage den originalen turbo kann ich maximal auf 24 psi fahren wie viel ps sind es dann bei 24 psi wenn es bei 19 psi 250ps sind besser gesagt wie viel leistung kann ich aus dem serien turbo rausholen und was brauch ich dazu..


    Einspritzdüsen benzindruck anheben? Kennst sich überhaupt jemand mit meinen greddy komponenten aus?

  • nur ruhig Blut Leute.


    Der Neon, bzw. der SRT4 ist nach wie vor ein seltenes Auto in Deutschland.
    Der SRT erst recht.
    Beide unterschätzt.
    Hier bist Du quasi in einem Fanforum gelandet, wo es wenig Begeisterung auslöst, wenn die obersten Prämissen lauten - Power, Power, Power.


    Wie schon gesagt wurde (und so habe ich es bei meinem SXT auch gemacht) - ein Schritt nach dem anderen.


    Bring ihn erstmal vernünftig zum Laufen, mach die deutsche Zulassung und taste Dich an das Thema SRT heran.


    Ich hab von Opel Turbos keinen Plan, vom SRT so gesehen auch nicht. Aber grundsätzlich wird es wohl schon so sein, daß bedeutend mehr Turbo Corsas,
    entsprechendes Zubehör und passende Themen in Deutschland kursieren, als SRT.
    Insofern ist es gewiß auch einfacher, mal ein Pfund in die Pfanne zu hauen und zu gucken, was passiert.
    Wenn es den Motor zerreißt oder der Lader die Spritzwand abfackelt, ist Ersatz leicht beschafft.


    Halt nicht beim SRT.


    Wir sind die alten Säcke, die sich mit dem Neon sehr intensiv und schon sehr lange beschäftigen. Also nimm es uns nicht übel, daß sich die Zehennägel
    hochrollen, wenn jemand ein schönes seltenes vermutliches Sahnestückchen schnappt (sei es Dir gegönnt), in seinen Turbofuhrpark legt und nach einer Woche (schon so lange ?)
    nach Leistung schreit, die erstmal ein gutes Stück über das Normalmaß hinausgeht.


    Wir, die wir hier zu Deinem Thema schreiben, haben uns übrigens auch alles alleine erarbeitet ;) , teilweise gehört der eine oder andere Außenspiegel vielleicht auch noch einer Bank, was soll´s.


    Solltest Du den SRT nur gekauft haben, in der Annahme, Du kommst einfach, billig und schnell an mörderisch viel Leistung, dann liegst Du wohl eher falsch.


    Ich signalisiere jedenfalls schonmal Interesse, mit oder ohne Motorschaden :whistling: . Wär nur die Frage, wieviel ich bei meiner Bank betteln muß..


    Aber Spaß beiseite. Der Neon/ SRT ist am Ende auch nur ein Auto. Und in dem Fall Deines. Aber ... Mach langsam.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Endtopf??? Der war gut! Der Wagen hat keine Schalldämpfer. Einer der Punkte für seine Einzigartigkeit.
    3" Auspuff statt der serienmäßigen 2.5" und ein anderes O2 housing.


    Nee, sowas hab ich nicht rumliegen und ich wüsste auch grad niemanden.
    Solche Sachen liegen im allgemeinen auch in Deutschland bei niemandem rum.
    Modernperformance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!