Das neue Steuergerät auf deine Fahrgestellnummer und deinem Tachostand umprogrammieren kostet bei Dodge ca.150.-eur.

Grüße aus dreieich
-
-
Das neue Steuergerät auf deine Fahrgestellnummer und deinem Tachostand umprogrammieren kostet bei Dodge ca.150.-eur.
bei mir hat ne Spende in die Kaffekasse gereicht
-
Das geht prinzipiell auch... Dazu muss man dann irgendwie das Steuergerät einbauen (lassen), während man beim Händler ist und es dann programmieren lassen. Hat natürlich den Vorteil, dass man nix umschlüsseln muss...
-
Es reicht wenn man das Steuergerät und die Fahrzeugpapiere vorbeibringt. So kann man später das fertige Steuergerät einbauen.
-
Bisher hieß es immer, das wäre nicht möglich. Nicht mal in den USA. Da gab es ein Forumsmitglied, welches bei irgendeiner Firma gearbeitet hat, die sowas konnte. Wäre auf jeden Fall spannend zu wissen!
-
Beim Ram Srt10 QC ging es zumindest. War ein Dodghändler irgendwo Nähe Viersen.
-
so das stage Steuergerät hat nur 10000 weniger ist nicht die Welt, aber da ich den kleinen eh niemals verkaufen werde ist es jetzt auch nicht so Wichtig....... Sollte ich es dennoch auf mein Fahrgestell umprogrammieren? Eine ist mir eingefallen der knallt ja mal richtig extrem im Stand wenn man bisschen Gas gibt, das Bilde ich mir doch bestimmt nicht ein!!! Fahren Kann ich Leider nicht
-
Ich würde es auf jeden Fall machen lassen, dann ist wenigstens alles ok mit dem Steuergerät.
-
Und is der SRT nun endlich Eingedeutescht oder nicht?
-
Noch keine Zeit gefunden wegen Kennzeichen ist alles so eine scheiss mit der neuen Reglung
-
Naja mehr Carbon
-
Schaut ja ganz nett aus. Hoffentlich hast Du einen toleranten Prüfer
-
Bau ruhig noch mehr an, was du zum TÜV alles wieder abbauen darfst...
-
Originale Scheinwerfer hab ich keine Angst zum TÜV kommt auch wieder Die Ori Haube drauf... Abgesehen davon darf man gespannt Motorhauben fahren sobald die hauptkonstruktion nicht beschädigt wird und es keine scharfen Kanten hat und wenn auch nur die oberste Schicht aus Carbon ist alles im Rahmen des erlaubten.
-
Na dann
-
Ein Kollege hat auch eine voll gfk Haube dran , der prüfe bei Dekra hat extra einen Anruf durchgeführt um sicher zu gehen das es auch zugelassen ist und seine Aussage ist zugelassen, es ist die selbe Bauform sobald sich jetzt niemand bei einem Verkehrsunfall daran schneiden oder was brechen kann ist alles in Ordnung. Der Bmw ist es
-
Ich würde es auch einfach versuchen. Bei der Abnahme wird das Auto auch von allen Seiten abfotografiert und die Bilder werden dem Gutachten beigefügt, sollte der Prüfer das so akzeptieren hast du das quasi legalisiert
, besser geht's dann bei einer späteren Polizeikontrolle nicht
-
Also wenn man ein 400ps srt4 in grün eingedeutscht bekommt dann ist es wohl möglich auch so ein srt4 einzudeutschen aber eines ist gut zu wissen das meiner wenn er dann auf der Straße unterwegs ist definitiv rein vom optischen eine absolute Augenweide wird mehr Carbon geht ja kaum...... Nach dem TÜV wird die Heckklappe Carbon laminiert
-
Und woran scheitert es noch mit dem TÜV?
Es geht vieles, kommt aber definitiv auf den Sachverständigen an, der es abnehmen soll.
Da reicht die Spanne von "geht gar nicht" bis hin zu "mir doch egal". Für einen Wagen im vergleichbaren Zustand. -
So, da es ja bei Wildschaiddddd nicht geklappt hat was mich auch Gar nicht mehr interessiert, bin ich nun beim Pauli der Seriöser, Sauberer und vor allem von seinem Handwerk Versteht, und zudem kommt hinzu das die Jungs mit Herz-Hand-und Verstand schrauben, was ich von Wildscheidt nicht erwarten kann unseriös und lässt mich extra 180km Fahren umsonst. Die Schlechten Bewertungen sagen alles, jetzt wisst ihr auch Bescheid. So mein Baby steht bei Pauli und eines ist klar sehr nette Menschen der Vater sowie auch der Junior, haben mich Super behandelt mir seine Schätze Gezeigt, auch ein kompletten Rundgang. Und sich direkt auch mein Fahrzeug Angeschaut. Bis jetzt kein Einziger Anruf es Verläuft Reibungslos, ihr meint alle (Bis auf ein paar) das ihr oder eure Autos ein Guten Service bekommen ? Dann geht weiterhin zu ATU. An alle die gedacht haben ich gebe so Leicht auf nein!!!!! Dank Wolfgang der hier Relativ neu im Forum ist und mehr zu seinen Leuten aus dem Fourum steht, hab ich es überwunden, er hat als ich wirklich nicht mehr konnte mir hoch geholfen und gesagt nicht aufgeben. Danke nochmal an Onkel Wolfgang ich würde es immer sagen du bist ein Super Mensch gut das es so Leute wie dich Gibt...... Und nicht mehr Lange dann ist es Offiziell.
Ich weiß was euch an mir nicht passt, dass ich mit 21Jahren 3 Autos habe ? Ihr habt doch Kinder und Familie darauf bin ich auch Eifersüchtig, und auch wenn ich den Schwarzen srt4 habe, der Pauli Junior hat selber gesagt Sehr Sauberer Zustand und weiß gibt es keinen, alleine das reicht schon.
Wie ihr sicherlich wisst bin ich knapp seit meiner Lehrzeit hier im Forum, ich werde bald auch mein Gesellenbrief haben, in 3 Monaten, und nächstes Jahr um diese Zeit werde ich mehr Leistung als der Scheiss haufen von Jason haben, mit Pleuel, Kolben und allem Mist was er ja auch hat. Ich habe mir so Viel Mühe Gegeben Optisch ein Schmuckstück zu Erschaffen, jetzt fehlt noch die Leistung. Jetzt mal ein Plan nach dem Tüv
Erst einmal Vollende ich das Fahrwerk sowie Bremsen
Wilwood Big brake kit Vorne
Hinten kommen Ebc Beläge mit Geschlitzten oder gelochten ScheibenMotor:
Werksneue Kurbelwelle (Günstiger als die alte zu Überholen)
Schmiede Kolben und H-Schaft Pleuel je nachdem was die Messuhr sagt wird Aufgebohr
Ausgleichswelle Kommt Komplett weg
Renn Kupplung ACT
Beim Turbo Stehe ich auf gt3576r oder Je nachdem den agp 50 trim das muss ich mir gut überlegen wobei der gt35 die Bessere Wahl ist.
DCR Öl Pumpe
ARP Bolzen sowie Pleuelschrauben
Nächstes Jahr wenn ich noch Lebe und das Fahrzeug sowieso wird es soweit sein, Jetzt könnt ihr mich aus dem Fourum Löschen oder euch Hier streiten ob Ich in 2 Stunden den Zahnriemen ausgebaut bekomme oder nicht. Abgestimmt wird bei Pauli.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!