Schaltplan für Radio?

  • Gibt es von dem Radio/Stereoanlage einen Schaltplan?
    Oder anders gefragt: Welches Radio ist das (Hersteller/Typ) und kann man da einen solchen Plan bekommen. Ggf. über Schaltungsdienst o.ä.?


    Das Radio tut's nämlich bei mir nicht.
    Wenn der Wagen aus der Werkstatt ist, muß noch checken, ob das nur Radio oder auch Kassette und CD betrifft.
    Der Sendersuchlauf findet jedenfalls keinen Sender (alle Bänder).


    (Lötkolben, Multimeter und Oszilloskop sind vorhanden… Notfalls bei einem Freund auch eine HF-Meßplatz.)

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst so richtig für innendrin? Sowas hab ich noch nie gefunden.
    Könnte es vielleicht einfach nur an der Antenne liegen? Denk dran - die kommt nicht von allein raus (jaaaa, ich hab mich bei der ersten Fahrt auch über den schlechten Empfang gewundert, bis ich das gemerkt habe).
    Ansonsten findet sich hier bestimmt ein gebrauchter Ersatz.

  • Ja,
    ich meinte einen Schaltplan vom Radio.
    Bei Problemen am Auto habe ich zwei linke Hände, aber Radios sind ja nur Elektronik, die man im Haus am Arbeitsplatz reparieren kann, ohne sich groß die Finger schmutzig zu machen. OK, inzwischen ist das auch nicht mehr so einfach, da sich SMD schlecht von Hand löten läßt.


    An der Antenne kann es nicht liegen, da die abgebrochen wurde :wacko:
    Aber auch ohne Antenne empfange ich die stärkeren Sender (Lokalradio, WDR etc.) gut.
    Die Antenne ist ja vermutlich auch nur für UKW und bei den anderen Bändern tut sich auch nichts.


    Aber das Thema werde ich mal später in Angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!