Moin Männers,
Also... Ich möchte gern aus meinem Baby ein paar Pferdschen rausholen und bräuchte dazu mal eure Hilfe.
Zur Info: Ich habe eine neue Kopfdichtung, kompletterSatz neue Hydrostößel und eine scharfe Nockenwelle... Alles von Mopar. Wenn alles funktioniert wäre die Idee mit Einem Chip noch.
Jetzt das Problem.... Bis jetzt habe ich alles an meinen Autos selber gemacht außer solche Dinge wie hier jetzt mit der Nockenwelle und Hydrostößel. Kopfdichtung und Zahnriemen waren bis jetzt für mich machbar gewesen.
Was muss ich denn beachten bei aus und Einbau der Nockenwelle und Hydrostößel.
Scharfe Nockenwelle
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Und mit was könnt ich noch ein paar ps rauskriegte
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Mit einem Turbokit wollt ich erstmal warten. Ich will erstmal wissen wie das alles harmoniert mit LPG und mit 275000 km Laufleistung. Durch das LPG sind halt die Hydros ziemlich mitgenommen... Klackern halt ziemlich viel... Deswegen erst Hydros neu, Nockenwelle und Kopfdichtung.
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Lohnt sich das überhaupt? So viel Aufwand bei der Laufleistung? Du solltest eher den Motor komplett regenerieren lassen mit komplett neuen Lagern, Kolben, Pleueln usw - ihn quasi wieder auf null stellen - bevor du da noch groß was rausholen willst.
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Bei der durchaus beachtlichen Laufleistung würde ich eher zögern, noch soviel dranzubauen.
Zumindest, wenn der Rest des Motors so bleibt, wie er ist.
Du könntest noch das RT Steuergerät samt Einlaß- und Auslaßkrümmer hernehmen.
Dort ist die Nockenwelle auch eine andere.
Inwiefern nochmal anders, als Deine Mopar, weiß ich auch nicht.Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr ja mal, Ein- und Auslaßkrümmer sowie Getriebe vom RT einzubauen, da bin ich jedenfalls mal gespannt, ob und was das subjektiv bringt.
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Oh Mann Lego - wir denken ja schon fast gleich
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Ich bin dem Motor sehr optimistisch gegenüber und bin mit sicher das, Lager Kolbenringen, Ventile noch ok sind.
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