• Stehe dir dabei gern zur Verfügung, wenn ich kann. Auch wenn ich mich dieses Wochenende sehr an den Audi A3 und A6 gewöhnt habe ;)

  • Ich hoffe, dass du ihn ohne größere Umstände angemeldet bekommst. Denn unter Euro 5 wird es schwierig. Ich brauchte eine Genehmigung vom Landesverkehrsamt Halle in Sachsen-Anhalt.

  • Das hoffe ich dann mal auch :) Aber ich bin guter Dinge, da er ja bereits seit 2001 in Europa angemeldet war.
    Wann hast Du Deinen SRT zugelassen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Letztes Jahr im Juli habe ich ihn zugelassen.
    In Deutschland war er aber noch nicht angemeldet und das könnte zum Problem werden. Drücke dir aber die Daumen, dass die keinen Aufstand machen. Bei mir haben die das dann so geregelt, dass Sie die Erstzulassung auf den 01.01.2005 geschrieben haben. Da gab es aber die Zustimmung vom Leiter des Landesverkehrsamtes.

    • Offizieller Beitrag

    Irre! Bei meinem steht als Erstzulassung das Datum drin, an dem der Wagen tatsächlich in den USA erstzugelassen wurde! Alles andere ist ja auch völliger Unsinn. Was anderes wäre es bei nie zugelassenen Fahrzeugen (Neuwagenscheunenfund) - da hast du dann ein Problem.

  • Genau, bei meinem auch, das wird beim R/T (hoffentlich oder leider?) nicht anders sein.
    Vielleicht sind die in Berlin/ Brandenburg entspannter :P

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • huch, lange nicht upgedatet :whistling:


    Mittlerweile habe ich die ersten tausend Meilen mit deutscher Zulassung runter und die Stoßstange vorne braucht neuen Lack, nachdem ich neulich jemanden unfreiwillig kennenlernen durfte (aber bin ja froh, daß es -wenigstens bei mir - nur Lack ist [zumindest oberflächlich betrachtet, mal sehen :S ] und heute habe ich den Fensterhebermotor getauscht, sowie den Einlaßkrümmer-Klapperatismus ausgemessen.


    D.h., für die interessierten unter Euch, der Einlaßkrümmer schaltet nur auf vollen Durchzug bei Drehzahlen ab 5000 und absolut voll durchgetretenem Gaspedal.
    Hab mir da mal eine Kontrollampe fliegend verlegt und mich gewundert, daß die Lampe nur mal kurz aufgeblitzt hat. Bis ich drauf kam, mal noch stärker auf´s Gaspedal zu treten...


    Kann man also resümieren, daß die Mehrleistung ggü. dem "normalen" 2.0 nicht alleine (vielleicht sogar nicht wesentlich) nur durch den Einlaßteil realisiert wird, bzw. bringt der im normalen Fahrbetrieb nicht unbedingt brutal was. Also im Umkehrschluß - wer (nur) den RT Einlaßkrümmer montiert, wird wohl kaum einen Unterschied merken :whistling:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!