Lautsprecher Boxen vorne aber welche?

  • Hallo zusammen bin neu im Forum und hab seit 2 Tagen mein Geliebten neon 2000. nun folgendes Problem da mein Lautsprecher in der Beifahrertür Schrott ist, wollte ich beide boxen mal austauschen. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung welche da rein kommen!? Auf Ebay gibts nur für die Baujahre 1994 - 1999. kann mir einer sagen wieso die keine für den 2ten neon haben? Oder passen die auch in den 2ten neon?? Bitte um Hilfe :(



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, Jo das Thema hatten wir schon einmal vor ein paar Wochen hier unter der Rubrik Audio stehen hilfreiche Infos .Ich hab mir die hier Bestellt im Link sollten gut passen von den Maßen her gutes Preis Leistungsverhältnis. Bin zwar noch nicht dazu gekommen die einzubauen bin aber guter zuversicht. Für die Hutablage gibs da auch was Passendes .


    Gruß Charger


    http://www.car-hifi-radio-adap…/images/helixb62c-252.jpg


    http://www.car-hifi-radio-adap…echer/chrysler/index.html

  • Ja die Seite hab ich auch gefunden heute aufeinmal :) tun es auch welche aus saturn für 50€ oder so mit 16,5cm ?? Und wieviel Watt ist ok?? Hab noch das original Radio mit Kassette



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Welches Maß? 1din? Passt die dann auch ohne blende??? Oder wie sieht das aus? Weil mein Radio erscheint mir dicker als die 1din Radios im saturn



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wollt die Lautsprecher erst mal bei mir an das original Radio auch anschließen ,müsste völlig ausreichend sein die von Helix 165mm passen,les dir die Sachen von den anderen Usern hier genau durch .Ich hab mir noch kein moderneres Radio zugelegt .Aber es gibt Radioblenden und extra Adapterstecker so viel ich weis.

  • Exakt.
    Suche bei z.B. Ebay nach Chrysler Neon Adapter oder Einbaurahmen.
    Bezüglich der Stecker des Adapters schaue vor dem Kauf, ob Du das Radio mit einem, oder mit zwei Steckern hast.
    Danach mußt Du den Adapter auswählen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja kenne mich mit der Materie gar nicht aus :( habe einen guten freund der das bei meinem Baby machen wird. Aber ich kann doch bedenkenlos schonmal 16,5cm Lautsprecher holen oder? Die sollten ja passen ohne Adapter etc. Und das Radio muss ich dann schauen ob ich das kurz ausbauen kann oder ich mir eins bei Ebay hole was für den neon abgestimmt ist (mit Adapter und radioblende) damit kann ich ja nix falsch machen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nimm irgendein Radio (ich bin sehr zufrieden mit dem jvc kd40 und nem 64gb usb stick dran) und hol dir bei ebay oder amazon den Adapter mit kabelsatz. Ist wirklich einfach und eigentlich sollten wir hier auch Anleitungen dafür haben.
    Bei der Gelegenheit kannst du gleich die zwangszuschaltung der Klimaanlage deaktivieren!

  • Hallo, zwar ein altes Thema aber ich wollte kein neues anfangen.
    Bezüglich der Lautsprecher vorne.
    Welche Einbautiefe haben denn die Serienspeaker?
    Denn allzutief ist klar geht ja nicht, oder passen die Helix plug and play ohne adapter rind / erhöhung?


    Habe im Forum dazu nichts gefunden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!