• So, manche wissen es ja schon, andere noch nicht :)


    Die unvermeidliche Ergänzung, wenn nicht gar Komplettierung meiner "Sammlung", hat Einzug gehalten.


    Gestern abgeholt -


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SRT/SO928.jpg]


    Heute morgen mit Starthilfe aufgeweckt -


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SRT/bk4186.jpg]


    um ihm dann doch auch vorne die R/T-Schuhe anzuzwingen (drei U-Scheiben bewirken Wunder :D - ACHTUNG - nur für den Garten...)


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SRT/bk4187.jpg]


    dann die Scherben abgesaugt und eine Beifahrscheibe am Stück eingesetzt


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/SRT/bk4189.jpg]


    Kurz zur Historie -


    das ist der erste von zweien (oder mehr ??), die jemand importiert, eingedeutscht, in matt-schwarz getaucht und dann verkauft hat.
    Spot hatte ihn seither, hat sich aber zwischenzeitlich einem anderen (auch sehr schönen :thumbup:) Hobel zugewandt, sodaß der SRT
    einige Monate auf seine weitere Verwendung wartete. Das Warten haben ein paar (vermutlich, eher sicherlich) junge xsdwidvinwhurei durch
    sinnlose Zerstörung unterbrochen. Glück im Unglück - es mußten offenbar "nur" drei Reifen (schade - noch sehr gutes Profil eigentlich...)
    und die Beifahrerscheibe dran glauben.


    Vielleicht war das das ausschlaggebende Moment für Spot, den SRT einer externen Verwendung freizustellen - Glück für mich. Sozusagen :)


    Es fehlte ja noch ein SRT und allzuweit war es für mich auch nicht. Zumindest im Verhältnis dazu, daß man sonst ja 95 % nach Frankfurt, Bonn oder
    Bamberg fahren müßte.
    So also gestern den bewährten Horch organisiert, den bekannten Anhänger dazu und los.


    Leider passen die R/T-Felgen nur hinten (da passt eigentlich alles dran, was am gewöhnlichen Neon auch Platz hat), nur vorne nicht. Da hätte es
    eine andere Einpresstiefe gebraucht. So klemmten die R/T-Felgen am Bremssattel fest (der SRT hat hinten die gleichen, vorne aber ganz andere
    Bremsen). Also mit zwei R/T-Felgen hinten, einer netterweise verschonten SRT-Felge dann vorne und einer SRT-Felge mit aufgepumpten 5-Minuten-Reifen
    auf den Trailer und Retour. Dabei gehofft, daß es nicht regnet 8)
    Na ja. Hat fast geklappt.


    Und nun losrödeln -
    heute zuerst die Räder vorne drangemacht, damit ich ihn überhaupt mal bewegen kann, dann von den Scherben befreit und die Scheibe eingesetzt.
    Als nächstes dann TÜV-fertig machen (also, "deutsch" ist er zwar, aber den TÜV würde er regulär weit verfehlen).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Sehr genial! Freut mich Riccardo, dass du einen NSRT gefunden hast! :D
    Da er matt schwarz nachlackiert ist, muss ich gleich mal fragen, ob das evtl. der Zweite der angebotenen ist? Kannst du dazu etwas sagen?

  • :D Manchmal frage ich mich, wieviele private Neon-Sammlungen in dieser Größenordnung es noch gibt...
    Erst recht in Europa oder gar in Deutschland :rolleyes:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke :thumbup:


    Werde jetzt erstmal zusehen, die Beleuchtung in Ordnung zu bringen.
    Noch dringender muß ich aber wohl mal die Lüftersituation klären.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Es sieht sehr gut aus, dass der Doppellüfter vom 4-Gang Automatik paßt.
    Dort werden beide Lüfter einfach parallel angeschaltet. Beim SRT gibt es dagegen eine erste und eine zweite Lüfterstufe mit jeweils eigenem Relais.
    Jetzt muss ich den SRT-Lüfter nur noch in Ruhe raus kriegen.


    MFS muss ich auch noch aufmachen.
    Sicherung ist ordnungsgemäß vorhanden und heile, aber weder die Kontrolllampe, noch die Nebler selbst funktionieren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Eine Sidemarkerfassung war völlig korridiert und verschmort, aber das Problem ist schonmal behoben. Lämpchen angepinselt, jetzt leuchten die "smoked" sidemarker auch orange.


    Hebel im MFS festgeschmort, die elektrische Schaltbrücke auch.
    Leider schaltet auch der Ersatzschalter die NSW nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ein wenig geschafft heute -


    Lüfter getauscht (war nur wenig spaßig, weil so einiges ab oder wenigstens deutlich gelockert werden mußte, wo
    die Lüftereinheit dann durchzufädeln ist)


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radiator/s8982.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radiator/s8984.jpg]


    war auch bitter nötig, es ging nur noch einer.
    Der andere hatte, warum auch immer, wohl mal einen nachhaltigen Kurzen, sodaß die Welle offensichtlich so heiß wurde,
    daß die Nabe des Lüfterrades geschmolzen ist 8|


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radiator/s8985.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radiator/s8986.jpg]


    so sollte das Lüfterrad eigentlich aussehen


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radiator/s8987.jpg]


    noch schnell probiert, ob die Ersatzlüftereinheit (von einem gewöhnlichen 4-Gang-Automatik-Neon) auch wirklich so arbeitet, wie sie soll


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radiator/s8995.jpg]


    und sie tut es :thumbup:


    Dann die Beleuchtung weitestgehend auf "deutsch" zurückzurückgerüstet (sie war offensichtlich für den "UrTÜV" schonmal komplett umgebaut und dann zurückgerüstet. Diverse nicht originale Adern, Quetschverbinder und Stromdiebe zeugten davon.
    Hab mich entgegen sonstiger Gewohnheiten aber diesmal auch fürs Löten entschieden. Die Kabelschuhe in den Fassungen Rückfahrlicht und Abblendlicht hinten passten nicht im Tausch.
    Jetzt blinkt er wieder "orange" und bremstlichtet, wie er soll.


    Nebler gehen auch wieder.


    Wenn dann die LED-NSL und Rückfahrleuchte geliefert werden, wird das Heck lichttechnisch komplettiert.


    Fehlt noch weißes Standlicht vorn und Radlager hinten, sowie auch vorn eines :(

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • weißes Standlicht vorn muss nicht sein


    vom Lichttechnischen Gutachten übernommen steht im Fahrzeugbrief "in etwa Wirkung nachgewiesen" (zumindest bei meinem :P )


    uhund heutzutage sacht selbst der TÜV dass die Standlichter weiß oder gelb sein dürfen.

  • Wechseln des Radlagers war zwar entspannt, aber leider nicht die Heilung.
    Es klapperte immer noch höllisch, wenn man mäßig kräftig am Rad rüttelte.
    Hab dann noch das Federbein getauscht, jetzt ist Ruhe.
    Zumal der Stoßdämpfer auch herzzerreißend knarzte beim aufbocken :)


    Also vermutlich war es das Domlager. Hätte nicht gedacht, daß solches Klappern
    vom Domlager herrühren könnte.


    Dann habe ich noch festgestellt, daß die Bremsbeläge links hinten bis aufs Blech runter waren,
    der Sattel dafür rottig und festgefressen.
    Aber gut, daß neue Scheiben und Beläge her müssen, war eh klar.
    Hoffe nur, daß der Sattel wieder mitspielen möchte :whistling:


    Alsbald dann vorne checken, da reibt und quitscht es auch noch gewaltig.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!