205/40/17 ET35 zusätlich bördeln notwendig für tüv?

  • ;( drück ich mich wirklich so unklar aus :?:


    Natürlich musst du zu diesem Dampfkesselverein oder einer äquivalenten Prüfanstallt die diese Abnahmen durchführen darf. Willst du dir die Abnahmebescheinigung selber ausstellen?





    Dann gibt es noch etwas Geschichte wieso diese Deppen als Graukittel und Dampfkesselverein bezeichnet werden:


    "Die regionalen „Dampfkessel-Überwachungs-und Revisions-Vereine“ (DÜV) waren somit als Selbsthilfe-Organisationen der Dampfkessel-Betreiber ein frühes Beispiel für eine sehr erfolgreiche Privatisierung zuvor staatlicher Prüfungen. Weil sie so erfolgreich bei der Unfallverhütung im Bereich der sich rasch weiter entwickelnden Dampfkessel-Technologie waren, wurden sie später auch mit Sicherheitsprüfungen auf anderen technischen Gebieten, unter anderem bei der wiederkehrenden Prüfung von Kraftfahrzeugen sowie bei der Füherscheinprüfung beauftragt. Alle aus diesen gemeinsamen Wurzeln hervorgegangenen TÜV-Gruppen benutzen die Marke „TÜV“ und einen regionalen Zusatz (zum Beispiel TÜV Süd, TÜV Rheinland, TÜV Nord, TÜV Saarland, TÜV Thüringen, TÜV Österreich) im Namen." (geklaut bei wikidooof)

  • Ok dann meintest du das ich die rad reifen kombi ohne probleme auf mein standart neon eingetragen bekomme und diese abnahmebescheinigung kriege. (Im endeffekt doch eintragen aber ohne angst das es nicht eingetragen wird)

  • Zum TÜV vorstellen musst Du immer, wenn das in der ABE drinsteht.
    Nächste Befassung bedeutet nur, dass Du mit dem Wisch vom TÜV nicht sofort zur Zulassungsstelle musst, um einen neuen Fahrzeugschein drucken zu lassen.
    Dafür zeigst Du im Falle einer Verkehrskontrolle die ABE und die Abnahmebescheinigung vor.


    Es gibt auch ABEs für Teile, die aussagen, daß eine Vorstellung beim TÜV nicht erforderlich ist (z. B. Tönungsfolie)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Achsooo wegen eintragen in den fzg schein das fällt weg.. alles klar. Na gut zu wissen. Bin ja totaler newbie in den Sachen werde im mai meinen 1 tüv überhaupt haben. :) aber ansich die chancen stehen gut oder? Hatte mal eine ähnliche felge mit den gleichen dimensionen drauf und hat optisch nix geschleift oder rausgestanden oder ähnliches. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!