Zentral verrieglung blinkt schliesst aber nicht immer.

  • Hallo zusammen habe das Problem das meine zentralverriegelung manchmal villeicht sogar ortsbedingt blinkt und was in den türen klackt der aber nicht abschliesst. Muss die dan per Knopf von innen verriegeln. Und manchmal läuft alles super. Also mehrmals am tag geht sie nicht und wenn ich woanders park geht die wieder. hat jemand ne idee? Habe 2 nicht originale fernbedienungen. Ist ein 2000er neon (erstzulassung). Hoffe hier endlich eine lösung zu finden.. :(

  • Dann mag das vielleicht an den nachgerüsteten Teilen liegen.
    Wenn Du einen späten 2000er hast (mit Seitenairbags und Schwingenemblem auf dem Lenkradairbag), ist das Blinken einstellbar, davor gar nicht implementiert.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also ez des auto ist 06/2000 also ist der wohl einer der früheren :P an wen könnt ich mich den mit dem problem wenden?? Oder wie kann ich mir auf dauer selbst helfen. Weil jedesmal überprüfen ob der verriegelt hat ist auch kacke..

  • na ja, muß nicht sein. Bestes Erkennungsmerkmal sind die Seitenairbags.


    Und ich will deswegen darauf hinaus, weil, wenn es tatsächlich ein "älterer" ist, kann er keine Blinkerkontrolle haben, beim Verriegeln mit der Fernbedienung.
    Dann ist die nachgerüstet, und jemand hat die Kontakte halt irgendwie auf die Blinker gelegt; wenn es blinkt, muß es also nicht zwingend heißen, daß auch
    die ZV in Gang gesetzt wurde.


    Hast Du den "neueren", ist die Blinkfunktion obligatorisch (aber auch abschaltbar) und dann sollten die Türen auf jeden Fall auch verriegeln/ entriegeln, wenn die Lampen aufleuchten.


    Allerdings ist mir die Fernbedienung der europäischen Chrysler dieser Generation als ziemlich unzuverlässig aufgefallen.


    D.h. sie funktioniert nicht immer sofort. Die amerikanische (andere Frequenz) dagegen schon und auf bedeutend größere Entfernung.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja meine können auch auf 25m geschätzt manchmal funktionieren in der stadt natürlich und manchmal gehts nicht auf solche distanzen. Also mein kollege hat mir mal gesagt das ich so eine blackbox habe bezüglich der zv. Und ich hab da gar nicht darauf geachtet ob ich Seiten airbags habe. Muss ich gleich mal schauen. Danke schonmal :)

  • Steht drauf :D


    Sips oder so, ein Aufnäher.
    Außerdem müßte der Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar sein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Dann hat jemand die Blinkfunktion (zusammen mit Deinen nicht-originalen Fernbedienungen) nachgerüstet.


    Entweder ist da dran was verfummelt, oder die Verriegelungsmotoren sind defekt (durchaus üblich).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Dann hast Du vielleicht nur, was die Verriegelung angeht, mit der üblichen Schwäche der europäischen Fernbedienung zu kämpfen.


    Die funktioniert mehr schlecht als recht. Dumm nur, daß die Blinkfunktion suggeriert, die Türen wären wirklich verschlossen.
    Hast Du den Hupton aktiviert ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • und die nachgerüstete Fernbedienung.


    SE hat nämlich keine original(en).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zentralverriegelung schon, nur keine Fernbedienung.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!