Hilfe! Tür lässt sich nach heftigen zuschlagen nicht mehr öffnen.

  • Wie oben gesagt "klemmt" meine tür soll heissen von innen oder aussen krieg ich sie nicht auf.... hab versucht sie mit einem schlag von innen zu öffnen und das hat bisschen was gebracht und zwar das die tür oberhalb des schlosses einen kleinen spalt öffnete. Also wenn ich den innengriff betätige und bisschen schon drücke ist die tür für das Auto geöffnet laut bordcomputer.. die technik funktioniert an der türe (fenster verrieglung etc.) Hab einen kollegen gefragt der aber zu weit weg wohnt um zu helfen... sein tipp war das der draht in der tür sich gelöst hat... und ich sollte den innengriff also da wo die eine schraube ist öffnen. Gesagt getan schraube raus und nun gezogen wie wild aber das Ding will sich nicht lösen vorne gehts zum teil ab aber hinten geht fast nix... sogar die innenverkleidung hat sich unten von diesen clipsen gelöst.... weiß echt nicht was ich noch versuchen soll... morgen noch verdammter feiertag... hoffe auf schnelle lösung :(((((

  • Nicht immer so brutal :D


    Ich gehe mal von einer Vordertür aus.
    Bei den hinteren kann man die unteren Clips fast nicht durch bloßes Öffnenwollen rausrupfen.


    Hast Du mal im HowTo geguckt wie die Tür innen aufgebaut ist ?


    2nd Türverkleidung (Fahrertür) abnehmen


    Wenn die Tür soweit aufgeht, daß der Türkontakt auslöst (beim 2000er ein Stößelkontakt, von daher ist die Tür WIRKLICH ein paar mm mindestens auf),
    gehe ich davon aus, daß es nicht unbedingt an den Zugstangen liegt.
    Eher das Schloß verreckt oder irgendwas eingeklemmt (Mantel, Hund, Schuh ?)


    Die Zugstangen kannst Du auch gar nicht lösen durch zuschlagen. Die Hebel, wo sie reingreifen, sind geclipst und übergedreht, d.h., um die Stange da raus zu kriegen, muß man schon wirklich
    Kraft anwenden und den Hebel über die Stange clipsen und den obendrein wegdrehen.
    Verbiegen scheidet auch aus, es sein denn, die 2,3m breite Schrankwand war der Tür im Weg.


    Bleibt nur das Schloß.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • die fahrertür ist es :( und eingeklemmt scheint auch nix zu sein.. hab die tür echt volle Pulle zugeknallt... ist ja wie es scheint ein 99er modell -.- und dieses how to sowas hab ich gesucht.. schaue da morgen mal rein... aber wie ich diesen innengriff lösen kann bleibt ein rätsel :( mir wurden schonmal die vorderen türboxen ausgetauscht also ungefähr weiss ich wie es da aussehen tut... aber villeicht ne idee wie ich an diese scheiss stangen drankomm???

  • Drei Schrauben hat die Verkleidung - eine oben beim Spiegel, eine un der Griffmulde, eine hinter dem verchromten Türöffner.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • und ich sags immer wieder: Das ist kein VW, man kann die Türen normal und sachte zu machen :!:


    Wenn das Schloss in der Tür öffnet dann versuch folgendes:
    - ein wenig Kriechöl zwischen Tür und Auto (also ans Türschloss) zu bringen. Dann die Tür ein wenig hoch und runter bewegen um die Tür aus ihrem Fangmeschanismus heraus zu bekommen.


    Wenn das Schloss in der Tür tatsächlich kaputt ist (sowas kann vorkommen) dann folgendes:
    - Türverkleidung soweit abmachen, dass das Schloss per Hand geöffnet wird



    Wenn du nicht weist wo und wie du drücken musst, schau es dir an der Beifahrertür an ;)

  • Sag meiner frau das es kein vw ist :( bin in dem moment total ausgeflippt :( aber jetzt mal was anderes. Wie ist das gemeint "wenn das schloss in der tür öffnet??" Und wie soll ich das schloss per hand öffnen? Also meinst du diesen fangmechanismus von innen also hinter der türverkleidung öffnen???

  • Leute wohnt jemand in NRW? Ich wohn in Oberhausen (nähe Essen) und würde eure hilfe sehr zu schätzen wissen wenn das jemand mit mir zusammen machen könnte.. würde vorbei kommen zu euch!!! :(

  • Die dritte Schraube kriegst Du tatsächlich nicht ab, wenn die Tür nicht offen ist.


    Hilft vermutlich nur, die beiden Schrauben, wo Du drankommst, abzumachen und zuzusehen, ob Du die Verkleidung soweit abkriegst, daß Du drankommst.


    Die Konsole, wo die Schalter drin sind, kannst Du übrigens einfach beherzt nach oben abrupfen, die ist nur gesteckt.
    Dann kannst Du zumindest schonmal die Schalter abstöpseln.
    Sollte am Ende die Türpappe hinüber sein, da findet sich gewiß noch eine... 8)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vielleicht was ganz einfaches?
    Bau es doch mal aus und schau es Dir genau an.
    Vielleicht nur was verklemmt oder so.


    Hauptsache, Du hast einen Platz, wo er mal einen Moment offen stehen kann :D


    Ansonsten finde ich hier vielleicht noch eines.


    Wie hast Du die Tür nun auf bekommen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also meine mum kam dazu hat dann ihr gefühl eingesetzt und leicht an der tür von aussen gezogen und zack ging sie auf. Dann hat ihr freund dann im schloss geguckt und schloss also was in der tür verbaut ist öffnete sich nicht mehr also der Mechanismus. Dann hat er versucht das dieser schloss maul sag ich mal sich aufklappt das man die tür erstmal zu machen kann. Und irgendwann nach 20min fummelei ging sie auf und auch wieder zu :D haben auch durch dein tipp die verkleidung abgenommen und dann wieder drangemacht weil es nicht nötig war.. im endeffekt.. jetzt weiss ich zwar wie ich die verkleidung vorsichtig abnehme aber wir konnten nicht alle kabel richtig lösen also für fenster öffnen und was da noch dran hängt. Aber ansich kann man das alles abnehmen weil beim Lautsprecher Tausch das alles ohne Probleme geöffnet wurde.. btw Gnuserup wo wohnst du eigentlich?

  • Und Gnuserup hast du eine nummer für mich wo ich dich um deinen rat fragen kann bezüglich des Neon. Habe leider kein technisches know how über den neon und autos allgemein... wäre wunderbar wenn ich durch dich was dazu lerne :) bis jetzr hast du jeden von meinen posts beantwortet :D

  • auf 3 Uhr von Berlin :D


    Ohne zuviel Selbstlob, es gibt quasi fast keine Schraube am Neon (2nd), die ich noch nicht gelöst habe... Und da ich notorisch überall in Sachen Neon meinen Senf dazugeben muß, stell ruhig Deine Fragen, Du bekommst gewiß eine vernünftige Antwort (nicht nur von mir :thumbup: )


    Wir werden bestimmt wieder grillen, nächstes Jahr


    auf 3 Uhr von Berlin um 15 Uhr


    da würden wir uns über einen Besucher mehr auch sehr freuen ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Autobahnabfahrt Hellersdorf.


    Um die Tour an einem Tag zu machen, brauchst Du wohl ein bischen Sitzfleisch...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!