Sicherungskasten Radio geht nicht

  • Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem,


    ich habe nen 2002-er Neon.


    Im Sicherungskasten im Motorraum fehlt mir glaub ich eine Sicherung! Es ist die Sicherung Nr. 30 MTV Relay??


    So, hat diese Sicherung etwas mit dem Radio zu tun?


    Hab schon alles ausprobiert..Neues Radio etc.


    Jetzt hab ich gesehen ..das da die Sicherung fehlt.


    Die einfachere Fragestellung nun :) " Was ist die Sicherung Nr. 30 MTV Relay???#




    Vielen Dank vorab 8)

  • Hallo und willkommen,


    MTV = Manifold Tuning Valve, ist die Einlaßverstellmimik beim R/T Motor und hat nix mit dem Radio zu tun.


    Hast Du ein originales Radio oder eines aus dem Zubehör ?


    Guck mal auf die Deckel - irgendwo steht gewiß auch Radio drauf. Du hast einen Sicherungskasten im Motorraum und einen im Armaturenbrett, wenn Du die Fahrertür aufmachst.


    *** neues Kabel wäre die letzte Möglichkeit. Üblicherweise gibt es da aber keine Probleme.
    Höchstens, wenn ein Zubehörradio reinverfummelt wurde (Stecker abgeschnitten...). Oder mit den dafür notwendigen Adaptern manchmal, weil die ja doch etwas aufbauen und der Platz nicht so üppig ist.


    Wenn Zubehörradio, schaue, ob Masse ordentlich angeschlossen wurde. Adapter oder abgeschnittener Stecker, egal. Wird gerne vergessen.


    Beim originalen Radio gucke, ob der einzelne Stecker angeschlossen wurde (gelb/ violett glaube ich).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!