Hallo zusammmen habe in nächster zeit vor mein baby tiefer zu legen. Will aber nur federn verbauen kein fahrwerk. Hab verschiedene federn gefunden, will aber wissen wie tief ich mit den normalen dämpfern gehen kann und welche firmen zu empfehlen sind (Hersteller). Wäre super wenn ihr mir eure autos zeigt mit bildern wie tief die sind (wieviel mm).
Tieferlegen :-)
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Hab fürn 2.Gen auf Ebay und auch wo anders tieferlegungsfedern mit Gutachen gesehen und die waren glaube VA30mm und HA35mm.
Tiefer also mehr mm hab ich noch nicht gefunden.
Welcher Hersteller das war kann ich Dir leider nicht sagen is schon bissel her das ich nach sowas geschaut habe. -
Ich find die Artikel in den "Fachzeitschriften" immer so toll, wenn sie von 10 bis 15 Millimetern schreiben, als wäre das was unglaublich wahnwitzig spektakuläres...
Ich hatte bei mir 60mm-Federn drin.
Damit sieht der Neon mal halbwegs normal aus. Fuhr sich trotzdem noch komfortabel mit genug Restfederweg.Meine waren eigentlich auch mit ABE, aber ich weiß die Marke nicht mehr...
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Hier mal ein Bild mit dezenter Tieferlegung.
Wieviel es ist kann ich leider nicht sagen.
Sind eingetragen und auch verbaut. Typ / Marke? CRD? Sind graue....
In Verbindung mit eingetragenen 215/40-17Sieht vom Radkasten nicht sooo tief aus, aber er hängt unten echt tief
Schätze ca 40mm. ?
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Je tiefer du das Auto mit original Stoßdämpfer setzt, umso mehr verläßt du den eigentlichen Arbeitsbereich selbiger - was eigentlich nicht gut ist. Sinnvoll wäre vieleicht ein gebrauchtes Srt4 Fahrwerk aufzutreiben, so passt alles, funktioniert, sieht gut aus und ist sicher.
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SRT4-Fahrwerk bringt zwar etwas härteren Federungskomfort, aber Null Tieferlegung
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/silver/Z3_0307.jpg]
Mal ein aktuelles Bildchen - sieht man jetzt nicht so viel, aber man ahnt es schon.
SRT-Federbeine komplett original, SRT Querlenker vorne (machen aber so und so keinen Unterschied), SRT-Stabi vorne (etwas dicker) -
Ist doch eine gute Lösung, so hast du einen guten Kurvenflitzer.
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ja, so finde ich das Fahrwerk auch besser, besonders im Vergleich zum SXT ohne Stabi hinten und mit Serienfederbeinen.
Bei meinem LE (dem auf dem Foto) würde ich demnächst mal auch hinten noch einen dickeren Stabi probieren wollen.
Wird sicherlich auch nicht soo viel ausmachen, aber für´s Gewissen -
Das Fahrwerk wird dadurch insgesamt "steifer". Die Summer aller Änderungen bringt schon etwas. Man muß nur aufpassen das das alles nicht verbastelt wird.
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Ja, das stimmt.
Aber zurück zum TE
Ich würde schauen, dass irgendwas nicht ganz so tiefes her kommt.
Weiß nicht, wieviel die von Eibach wirklich machen (fällt mir gerade als einziges namentlich ein).Coilovers sind ganze Federbeine und wohl nicht (leicht), eingetragen zu kriegen.
Machen dafür aber "böse" tief.
Müsste man mal einen Wert in Erfahrung bringen... -
Hmm okay.. ich hab so 30-40mm federn gesehen nur ob die was taugen weiss ich nicht.. ein bekannter meinte das man maximal 30mm tiefer gehen kann mit den Serienstossdämpfern.. deswegen wollte ich eventuell paar bilder sehen ob es sich lohnt 30mm vorne und hinten tiefer zu legen..
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So tief wie dieser hier ist wäre geil (einer aus meiner nachbarsstadt kenne den fahrer leider nicht persönlich...)
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Sieht man das bild??
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Nö
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Beim srt hab ich mind. 60, aber mit Fahrwerk. Mehr als 40 mit Federn sind tatsächlich nicht sinnvoll. Da fährst du wie auf Gummiklötzern!
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Ok... also obergrenze 40?? Und tüv sagt gibt sein segen?
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Wie kann ich hier bilder hochladen vom handy -.-
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Kommt auf das Handy an. Beim iPhone tippe ich auf Dateianhänge, dann kann ich EIN Bild auswählen. Das wird dann hochgeladen. (Vorher auf Antworten tippen, nicht Schnellantwort!)
Jawohl, die 40er Federn waren mit TÜV, also problemlos einzutragen.
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Denke aber an Spur und Sturz einstellen, ohne Nachweis wird's schwierig mit dem TÜV.
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