Zündkerzen

    • Offizieller Beitrag

    Der SRT-4 ist sehr empfindlich, was Zündkerzen und vor allem den Elektrodenabstand angeht.


    Am häufigsten werden die Iridiumkerzen von NGK empfohlen.
    http://www.modernperformance.c…4-ignition-and-electrical


    Dabei gilt es noch den Temperaturbereich zu beachten
    - Standardwert ist für serienmäßige Turbos
    - 1 Stufe kälter ist für die meisten SRT-4 mit Modifikationen, höherem Ladedruck
    - 2 Stufen kälter ist für großen Turbo mit ~450 PS


    Auf dem Aufkleber unter der Motorhaube ist der Elektrodenabstand mit 0.050 angegeben. Beachten: Diese Angabe ist in Zoll!
    Das wären 1.27mm - und sollte allerdings viel zu viel sein.
    Für die Iridiumkerzen ist ein Wert von 0.032 bis 0.035 Zoll empfohlen. Das sind 0.82 bis 0.89mm.


    Achtung, der Spalt sollte nicht zu schmal sein - aber mehr Infos dazu finden sich sicherlich im Netz.

  • LZTR5A-13 hab ich jetzt neue eingebaut, auf 0,9 mm gedengelt, funktioniert soweit schon mal ganz gut :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sind die Dodge/Chrysler/Plimith Zündspuhlen so schwach das sie einen etwas größeren spalt nicht schaffen mit der Ladung zu überbrücken?


    Sorry komme aus dem Shk Handwert und kümmere mich zu 90% um Öl und Gasbrenner die auch Zündelektroden haben, aber so dermaßen empfindlich auf abstände reagier da nix.
    Verstehe das nicht so richtig das die Srt's genauso wie die Neon's so empfindlich da sind.
    Liest man im Forum ja öfters das die Kerzen probleme bereiten.

  • Der Ladedruck arbeitet gegen das Überspringen des Funkens

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hmm ist zwar nicht für mich nachvollziehbar aber ok.
    Klar Luft Leitet schlecht aber es reißt kein Luftstrohm den Funken zur seite ect. da ja erst bei Komprimiertem zustant mit geschlossenen Ventielen gezündet wird.
    Der Neon hat keinen Ladedruck und reagiert auch mit bösem ruckeln wenn die abstände etwas abweichen, also ist das schon etwas komisch.
    Würde mal so frech wie ich bin behaupten die Zündspuhle ist viel zu schwach dimensioniert bei Chrysler.


    Sorry hab den Threat versaut mit meiner Fragen. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!