Auch wenn es manch einer nicht glauben möchte - der SRT-4 ist ein Neon.
Und deswegen ist auch die komplette Karosserie vollkommen baugleich.
Klar, ein paar Unterschiede im Design gibt es natürlich.
Die Unterschiede:
- andere Stoßstangen
- andere Scheinwerfer und Rückleuchten
- keine Blinker in den Kotflügeln
- keine Zierleisten an den Türen
- Seitenschweller
- Motorhaube mit Lufthutze
- verstärkte Aufnahme Motorhaubenscharnier
Türen, Scheiben, Verkleidungen, Sitze, Rücksitzbank, alle Blechteile, Armaturenbrett, Kofferraumdeckel, Spiegel, Türgummis, Scheibenwischer, Mittelarmlehne usw. lassen sich auch bequem von europäischen Modellen verwenden.
Bei Lust und Laune ließe sich so ein SRT auch als harmloser 2.0 verkleiden ohne großen Aufwand.
Na und umgekehrt geht's natürlich auch.
Tipp: Der europäische 2.0 hat einen Teppich als Verkleidung der Kofferraumklappe. Den hat der SRT nicht. Also Augen auf bei eBay und auf Schrottplätzen!
Der SRT ohne Schiebedach hat keine Angstgriffe. Der Dachhimmel kann gegen einen vom europäischen Neon mit Angstgriffen getauscht werden.
Ebenso hat der europäische Neon Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln. Die lassen sich ziemlich leicht nachrüsten. (12V reichen, schicker ist natürlich der originale Kabelbaum, der zur linken C-Säule geht.
Der europäische LX hat eine schicke Frontscheibe mit Grünkeil. Die passt natürlich auch beim SRT. Daran bei einem Austausch denken!