• SRT-4 hat manuelles Getriebe.
    ATF geht trotzdem

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bei den Srt10 hat sich herausgestellt das 75w90 besser funktioniert. Das Automatiköl ist nicht so Temperaturfest und die Lager werden zerstört. Zumindest bei Fahrzeugen die oft schnell auf der Bahn bewegt werden. In Amiland fahren die eher selten schnell, da sind viertel Meilen Rennen eher die Regel und da werden die Getriebe nicht so heiß.

  • So Ich wollte eigentlich keine Halbe Beschreibung machen. Jetzt Melde ich mich mal zum Getriebe Ausbau, ich schreibe soviel wie mir noch einfällt.


    Zuerst Fangen wir mit den Rädern an, beide Räder Abmontieren.


    Jetzt geht es nach der Reihe weiter so viel Wie mir noch einfällt. Bei mir ist ja die Untere Strebe ich habe vielleicht ein paar Sachen mehr ab Gemacht, also Verzeiht mir jetzt schon wenn ihr bisschen mehr zerlegen müsst.


    1. Getriebeöl Ablassen


    2. Luftfilterkasten inklussive Schlauch Komplett Demontieren


    3. Batteriekasten Inklussive Halter und allem Demontieren.


    4. Nun sieht ihr die Schaltseile die sind mit einer Klammer fest Lösen und abnehmen.


    5. Drosselklappe und den Schlauch/Rohr zum Ladeluftkühler entfernen.


    6. Jetzt den Nehmer Zylinder abnehmen es ist höchste Vorsicht Geboten!!!!!!! Die Schutzkappe am Getriebe Entfernen, Nehmer Zylinder leicht nach Links drehen und entnehmen, jetzt nach hinten drücken (den Stift), und die 2 Nasen einhaken. Schaut euch die Bilder an. Falls euch ausersehen alles entgegen kommt wie auf den anderen Bild, beruhigt euch man kann es später einbauen und ganz einfach entlüften.


    7.Jetzt nehmen wir die Antriebswellen ab, dazu die 2 Schrauben an den Stoßdämpfer lösen und na klar die Antriebswellen Schraube, dass ist der einfachste weg. Nun den Schenkel leicht nach Vorne und die Antriebswelle Flutscht raus. Wenn ihr schon soweit gekommen seit dann ist der Rest ein Klacks. Bei der Fahrerseite Genauso Vorgehen, nur ist da die Zwischenwelle mit 2 Schrauben Befestigt einfach zugänglich.


    8.Nun noch den 2ten Schlauch der vom Turbo zum Ladeluftkühler geht , komplett lösen


    9.Endlich können wir den Anlasser Lösen, dafür Müsst ihr erst einmal soweit ich mich erinnere, 2 andere Schrauben am Motorblock lösen damit ihr die Anlasser Schrauben Lösen könnt.


    10. Nun drehen wir wie in der Explosionszeichnung alle Schrauben am Getriebe Locker, lasst bitte eine Schraube die leicht zugänglich ist noch dran!!!!!!


    11.jetzt ein Getriebeheber unter Auto, und den Getriebehalter Haupt Schraube lösen sollte ein 18er Nuss sein.


    Jetzt getriebe Leicht Absenken mit 2 Mann und die Letzte Schraube Lösen.


    Wahrscheinlich habe ich paar Kleinigkeiten Vergessen aber lieber eine Deutsche Anleitung, anstatt gar keine


    Falls ihr was Perfektes wollt dann müsst ihr den Link Befolgen. http://www.srtforums.com/forum…nsmission-removal-216148/




    Wichtig habt ihr nur Probleme mit den Schalten dann Nimmt ihr Bitte die Andere Anleitung von mir die ich in Wenigen Tagen erstelle, womit ihr nur die Innereien Raus nimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!