Der ideale SRT-4

  • Mit dem was ich hier alles so zusammengelesen und an eigenen Erfahrungen gesammelt habe, ist wohl folgendes zusammen zu fassen.
    Wer sich für einen Neon SRT-4 interessiert sollte unbedingt nach einem aus den Baujahren 04/05 Ausschau halten, da diese bereits serienmäßig eine Differenziasperre (bei einem Frontriebler dieser Leistungsklasser sehr empfehlenswert) und die größeren Einspritzdüsen hat. Idealerweise sollte ein original Mopar Stages Kit verbaut sein. Von nicht nachvollziehbaren Basteleien sollte man (wenn man nicht gerade der absolute Fachmann ist) die Finger lassen. Fehlersuche bei solchen "Bastelbuden" sind Zeit, Nerven und Geld raubend. Fahrzeuge können (noch) für etwa 8000Dollar aus den USA erworben werden. Die paar SRT's die in Deutschland unterwegs sind, sind wohl mehr oder weniger bekannt und preislich eigentlich garnicht fest zu legen - ich habe bis jetzt Preisvorstellungen von 3 - 30tausend Euro gehört.
    Der Motor ist sehr robust so das Laufleistungen von über 100.000Meilen einen garnicht abschrecken brauchen, wobei das Getriebe gerne mal versagt bzw der dritte Gang springt beim fortgeschrittenen Verschleiß ständig raus.
    Beim Selbstimport sollte man darauf achten das so Dinge wie Räder, Auspuff, Anbauteile original oder zumindest mit dabei sind - sonst wird's mit dem deutschen TÜV schwierig.

  • Ich denke, das trifft den Kern gut.


    Der Rest (Karosserie) wäre dann analog zum 2.0 zu bewerten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!