Fenster schütteln leicht vor und zurück beim schliessen

  • In meinem Neon schüttelt sich vorallem das fahrerfenster beim schliessen zu. So eine art vor und zurück schaukeln. Vorallem wenn es regnet bzw das fenstet feucht/nass ist. Jetzt bemerkte ich das gleiche beim beifahrerfenster. Heute hat es nicht geregnet also kann es daran nicht liegen... hat jemand ne idee was geschmiert etc werden muss???

  • Mir fällt noch ein das ich einmal die türverkleidung der fahrertür abmachte und dann beim wieder einsetzten die gummilippe oben eingeklemmt hatte und es so zugebaut habe, danach fing es an mit dem klappern. Als ich es wieder auf normal Zustand wieder gebaut hatte lief es besser jedoch dieses schaukeln blieb und jetzt wenn es geregnet hat tritt es auf und halt auch gerne zwischendurch.

  • Ggf. versuche mal die Führungsschiene nachzustellen.
    Dazu muß die Verkleidung ab. Ein bisschen kann man die durch abschrauben / festschrauben justieren.


    Mein Beifahrerfenster klemmt häufig sogar fest in maximal geöffnetem Zustand.
    Da muss ich auch mal dran demnächst.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Vielleicht ist auch die Aufnahme ausgeleiert, wo die Scheibe an der Schiene vom Fensterheber dran ist.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nein.


    Die Scheibe ist in der Tür über einen Plastikhalter mit der Laufschiene vom Fensterheber verbunden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die schwarzen Kleberreste kannst Du mit einem Föhn meist noch ganz gut reaktivieren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!