So Liebes Forum, es hat ein wenig gedauert jedoch kommt heute die Versprochene Anleitung. Ich werde alles nach besten wissen Beschreiben und am ende Nochmal paar Bilder Anhängen es geht recht fix wenn man etwas begabt ist.
Was man benötigt.
kleine Ratsche 8er Nuss (Zahnriemen Abdeckung)
kleine Ratsche 13er Langnuss für die Servo pumpe Schrauben
große Ratsche 15er Nuss mit Kleiner Verlängerung für Generator
15er Schlüssel zum entspannen der spann rolle des Keilriemen, und auch die schraube des Generators
13er Schlüssel für die Schraube des Generators
22er Nuss große Ratsche
19er Nuss große Ratsche
So Nun Legen wir los
Rad Beifahrerseite Vorne Demontieren
1. Zu aller erst nimmt man die Beiden Keilriemen ab, das dürfte wohl jeder Hin bekommen.
2. nun lockert man die Beiden Schrauben der Servopumpe Komplett, da sie an dem Motorhalter fest sind, die letzte schraube lockert ihr nur leicht, dass wird euch später jede menge Kopfschmerzen ersparen.
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Nicht zu Vergessen den Motortemperatur Fühler Stecker auch ab klemmen .
3. Nun löst ihr die Drehmoment stütze unten,
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und auch oben.
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4. als nächstes habt ihr genug Platz um die Obere Zahnriemen Abdeckung ab zu nehmen ist mit 3 Schrauben fest.
5. Jetzt nimmt ihr die Zündspule ab ihr müsst ja später den Motor auf bocken, spätestens dann klemmt es an der Scheibenwischer Abdeckung.
so Obenrum sind wir nun Vorerst fertig
7. Jetzt Kühlwasser Ablassen.
8. Nun kommt der schwierigste teil Riemen Scheibe ab , dazu löst ihr die schraube Komplett und dreht sie 3-4 Gewinde rein, nun den Abzieher ansetzen und gegen die schraube drehen das dauert wenn man es kann keine 15 Minuten.
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9. Jetzt lässt ihr das Fahrzeug ab von der Hebebühne und stellt einen Wagenheber drunter, mit einem Holzklotz an die Ölwanne. Nun hebt ihr den Motor an .-
10. ihr löst jetzt die Schraube des Hauptmotorhalters
11. Jetzt müsst ihr 2 Mann sein das ist mit Abstand der Beschissene teil der Arbeit. Erst lässt ihr den Motor ab und jetzt müsst ihr es Komplett hoch bocken, aber ihr müsst am Hauptmotorhalter vorbei Kommen, dagegen Hilft nur ein Brecheisen oder Reifen Montage Eisen, damit drückt ihr den Motor leicht weg, so dass er gerade am Motorhalter weg Kommt, habt ihr das Geschafft atmet auf, dass war der letzte Schritt. Nun Motor Komplett Hoch und den Halter Abnehmen sind 3 Schrauben. Achtet auf Punkt 2. da habe ich gesagt spart ihr euch Kopfschmerzen Jetzt könnt ihr die Servopumpe einfach nach hinten weg drehen. und nun könnt ihr ganz leicht den Halter abnehmen.
12. Jetzt die Vor Letzte Riemen Abdeckung abnehmen.
13. nun Motor auf OT Drehen und alle Markierungen Beachten.Pfeil an der Kurbelwelle zu Öl pumpe Gehäuse, und Nockenwellen Räder Striche müssen gegenüber stehen. Nockenwelle Pfeile müssen Nach oben Zeigen (UP) also zur not Motor 2 Mal durchdrehen.
14. Nun Zahnriemen Spanner Lösen, und den Riemen Ab nehmen
15. Die Letzte Abdeckung ab nehmen Und nun die Wasserpumpe auch Lösen.