Moin zusammen, bin heute mal auswärts gefahren hab auf ab bisschen gas gegeben und so bis 170km/h danach bemerkte ich das die trac off und abs leuchte am leuchten sind einfach so :o trac ließ sich auch nicht über den schalter wieder anschalten. Bin dann auf rastplatz motor aus und an und dann ging es wieder. Dann auf dem rückweg gleiches Spiel so auf 160-170 beschleunigt und wieder war es am leuchten. Bin dann so die letzten 50km gefahren und nach motor neustart zuhause ging alles wieder... jemand ne Vermutung? Was ernstes? Oder nur fehlerspeicher löschen etc. Hatte sowas noch nie und bin vor 1 monat auch locker 180 und mehr gefahren und war alles in ordnung.. danke euch
Auf AB plötzlich Trac Off und Abs leuchte an.
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Möglicherweise Abs Sensor verdreckt...
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Hmm ok das ist schonmal ein ansatz aber wie gesagt erst ab den Geschwindigkeiten ansonsten bis 140 oder 150 keine probleme
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Nun, der Sensor mißt ja über die Zahnkränze an jeweils den Rädern.
Je schneller sich das Rad dreht...
Also für meinen Geschmack schon ein Zusammenhang denkbar.
Gut wäre, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Geht aber nur mit Mittelklassegeräten. Die billigen kommen selten ans ABS.
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Ja ich lass das auslesen sowieso in der werkstatt machen habe selber kein auslesegerät..
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ABS und Track off hängen zusammen (teilen sich die Sensoren, steuen den Hydraulikblock an...). Wenn dein ABS warum auch immer ausfällt, geht auch das Track off nicht mehr
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Ah gut thx für den hinweis also abs sensor verdreckt oder...... was auch immer sein könnte
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Ich habe genau dasselbe Problem. Und es ist auch auf der Autobahn passiert. Durfte jetzt feststellen, dass mein ABS-Sensorring / Impulsring (46 Zähne) vorne rechts gebrochen ist. Habe ihn leider noch nirgendwo (auch nicht bei RockAuto) als Ersatzteil gefunden. Beim Ausbau ist der Ring auch in 3 Teile zerbrochen. Weiß vielleicht jemand wo man so einen Ring ordern kann?
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soweit ich weiß, gar nicht.
Für den 1st neon hab ich mal einen Ring einzeln bei ebay gesehen, für den 2nd noch nie
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Ja geile scheisse die du da hast :o bei mir kam es gott sei dank erstmal nicht mehr vor... bin aber auch kaum 170 gefahren. Mehr so 140-150
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Und bei aachen/grenze holland soll es ein riesen Schrottplatz geben da werden neons, 300er, jeeps etc geschlachtet..
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Hab dir mal deren text aus der Anzeige hier reinkopiert.
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Danke für eure Antworten! Die Recherche im Netz hat ergeben, dass es wohl nur die Antriebswelle als Ganzes mit dem ABS-Ring als Ersatzteil gibt und nicht nur den ABS-Ring. Naja, werde dann morgen doch mal in die Werkstatt fahren und sehen, was mit dort erzählt wird.
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Dann halt uns auf dem laufenden was sich ergeben hat. Bzw kosten für antriebswelle
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ggf. findet sich auch eine gebrauchte...
Ebay ist voll davon.
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Sooo nach knapp einem Monat, davon 3 Wochen Werkstattaufenthalt des Neon ist nun alles wieder in Schuss. Ende vom Lied: habe einen neuen ABS-Sensor VR, eine neue (gebrauchte) Gelenkwelle VR mit ABS Sensorring und neues Getriebeöl verpasst bekommen. Es war noch mehr an dem Wagen zu tun, deswegen ist es etwas schwierig die Kosten alleine dafür aus der Rechnung heraus zu fummeln, aber sie dürften so bei ca. 250€ nur fürs Material liegen.
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danke für die Info
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Wo hast du den nun den abs ring her? Bei mir "scheint" es auch vorne rechts ein Problem damit zu geben.. wollte mich schonmal erkundigen wo ich das teil herkriege. Und wieviel hats gekostet?
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Meines Wissens, und so lese ich das auch aus seiner Antwort raus, gibt es für den 2nd diese Ringe nicht einzeln.
Ergo nur eine ganze Antriebswellen am Stück.
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