Auf AB plötzlich Trac Off und Abs leuchte an.

  • Moin zusammen, bin heute mal auswärts gefahren hab auf ab bisschen gas gegeben und so bis 170km/h danach bemerkte ich das die trac off und abs leuchte am leuchten sind einfach so :o trac ließ sich auch nicht über den schalter wieder anschalten. Bin dann auf rastplatz motor aus und an und dann ging es wieder. Dann auf dem rückweg gleiches Spiel so auf 160-170 beschleunigt und wieder war es am leuchten. Bin dann so die letzten 50km gefahren und nach motor neustart zuhause ging alles wieder... jemand ne Vermutung? Was ernstes? Oder nur fehlerspeicher löschen etc. Hatte sowas noch nie und bin vor 1 monat auch locker 180 und mehr gefahren und war alles in ordnung.. danke euch :)

  • Nun, der Sensor mißt ja über die Zahnkränze an jeweils den Rädern.


    Je schneller sich das Rad dreht...


    Also für meinen Geschmack schon ein Zusammenhang denkbar.


    Gut wäre, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Geht aber nur mit Mittelklassegeräten. Die billigen kommen selten ans ABS.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich habe genau dasselbe Problem. Und es ist auch auf der Autobahn passiert. Durfte jetzt feststellen, dass mein ABS-Sensorring / Impulsring (46 Zähne) vorne rechts gebrochen ist. Habe ihn leider noch nirgendwo (auch nicht bei RockAuto) als Ersatzteil gefunden. Beim Ausbau ist der Ring auch in 3 Teile zerbrochen. Weiß vielleicht jemand wo man so einen Ring ordern kann?

  • soweit ich weiß, gar nicht.


    Für den 1st neon hab ich mal einen Ring einzeln bei ebay gesehen, für den 2nd noch nie

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wir bieten an: Gebrauchte Teile für Chrysler Neon 2 von Baujahr 2000 bis 2003


    -Komplettes Heckteil
    -Türen komplet
    -Kühler
    -Beide Kotfügel vorne
    -Haube
    -Kühlergrill
    -Scheinwerfer
    -Komplettes Dach
    -Alle Scheiben
    -Radio CD
    -Alufelgen mit Reifen
    -Motoren 4.0 / 5.2 / 5.9 / 2.5TD
    -Automatikgetriebe
    -Airbags
    -Auspuff
    -Katalysator
    -Radaufhängungen vorne und hinten
    -Lenkungsgehäuse
    -Steuergeräte
    -Kabelbaum innen und Motorkabelbaum
    -Klimakompressor
    -Anlasser
    -Lichtmaschine
    -Servopumpe
    -Teppich komplett
    -Alle Sierleisten
    -Federbeinen
    -Tachoeinheit
    -Ledersitzensatz Leder Schwarz und auch in beige vorhanden
    -Alle Innenteile


    Wir haben fast alle Teile für Neon/Stratus/Sebring/ 300M /PT cruiser/Jeep Wrangler/ Cherokee/Grand cherokee alle Baujahre gebraucht auf lager aus frische Unfallwagen. Alles demontiert und in Regale.


    Preise ab 10 euro!!
    Täglichen Versand mit DPD Paketdienst
    ( Paketversand ab 7 euro bis 10 kg )


    Jeep-Parts
    Straelsebosweg 9a
    5916 RG Venlo
    Tel: 003143-6012835
    Handy: 00316-24244537


    Wir haben ein Deutsches Konto bei der Sparkasse Aachen und Paypal.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Danke für eure Antworten! Die Recherche im Netz hat ergeben, dass es wohl nur die Antriebswelle als Ganzes mit dem ABS-Ring als Ersatzteil gibt und nicht nur den ABS-Ring. Naja, werde dann morgen doch mal in die Werkstatt fahren und sehen, was mit dort erzählt wird.

  • ggf. findet sich auch eine gebrauchte...


    Ebay ist voll davon.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sooo nach knapp einem Monat, davon 3 Wochen Werkstattaufenthalt des Neon ist nun alles wieder in Schuss. Ende vom Lied: habe einen neuen ABS-Sensor VR, eine neue (gebrauchte) Gelenkwelle VR mit ABS Sensorring und neues Getriebeöl verpasst bekommen. Es war noch mehr an dem Wagen zu tun, deswegen ist es etwas schwierig die Kosten alleine dafür aus der Rechnung heraus zu fummeln, aber sie dürften so bei ca. 250€ nur fürs Material liegen.

  • Wo hast du den nun den abs ring her? Bei mir "scheint" es auch vorne rechts ein Problem damit zu geben.. wollte mich schonmal erkundigen wo ich das teil herkriege. Und wieviel hats gekostet?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Meines Wissens, und so lese ich das auch aus seiner Antwort raus, gibt es für den 2nd diese Ringe nicht einzeln.
    Ergo nur eine ganze Antriebswellen am Stück.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!