Nebelscheinwerfer Selber Polieren aber wie?

  • Moin zusammen. Hab nach langer suche nebler gefunden.. das Problem ist das ein scheinwerfer neuer als der andere ist. Nun wollte ich mal wissen wie man den älteren polieren kann (auf die schnelle evtl.) Damit die sich optisch nicht so unterscheiden... danke euch :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja ich hab keine ahnung ob kunststoff oder glas.. also die nebler sind. Ich will gebraucht welche kaufen wo einer von ein älterer vergilbter wohl ist. Wie stark kann ich auch nicht sagen. Werde mir das die tage anschauen und kunstoffreiniger und dieses atu set mitnehmen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • @ gnuserup die bilder aus dem thread laden nicht bei mir.. aber es sind die typischen neon nsw. Also die ovalen.. und meinst du etwas das glas vergilbt von innen oder wie? Wie kann ich das wieder aufpolieren dann? Kannste mir evtl. Fotos per email senden was du genau meinst ? :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Echtes Glas vergilbt natürlich nicht, es zerkratzt nur,wenn denn.
    Was bei den Nebelscheinwerfern" vergilbt " ist der "Einsatz" unter dem Glas (quasi das Gehäuse, das in der Stoßstange bleibt, falls das Glas mal abfällt).
    Dieses Gehäuse ist als Reflektor silbern beschichtet und eben diese Beschichtung geht manchmal mit der Zeit verloren.


    Da kannst Du nur das Glas abmachen, den Einsatz reinigen und versuchen, das mit Chromlack oder silber aufzuhübschen, auf daß es dem TÜVer nicht mißfällt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Achso.. ja ich muss mir das mal anschaun. Hab son scheinwerfer noch nie vor mir gesehen. Also auf den fotos erkennst du von weitem als wenn einer klarglas ist (der neuere) und der andere das Glas quasi geriffelt hat.. also wie diese alten scheinwerfer ohne klarglas.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!