Der Geschenkte Flitzer

  • Hallo community
    Es ist mal wieder ein Neuling zu euch gestoßen.


    Erstmal ein paar Fakten zu mir.


    Ich komme aus Eisenach, bin 22 Jahre alt und Arbeite als Elektroniker. Also ein totaler Kfz Anfänger :).


    Mein Neon wurde im Mai 2015 zugelassen, er ist ein Import aus Amerika ( wurde von einem Navy Offizier sein eigen genannt)


    Er ist ein Automatik SE also ein guter 2.0 Benziner mit 133ps, und seine Farbe ist Bordeaux Rot.
    Habe ihn jetzt seit Anfang Februar von meinem r Freundin ihrem Dad geschenkt bekommen. Davor hat er eine Rundumversorgung ( Bremsen, Reifen, Auspuff und natürlich TÜV bekommen) der TÜV war soweit auch zufrieden paar angerostete Teile aber ansonsten noch top in Schuss.
    Hab euch auch 2 Bildchen schonmal hinzugefügt


    MfG Ask


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Sehr schöne Farbe und schaut auch sonst noch ganz gut aus.
    Er hat sicherlich Scheinwerferhöhenverstellung und die VIN fängt mit 1C3 an?


    Als Chrysler wurde der Neon nämlich m.M.n. nach nur für den Export gelabelt.


    Insofern wäre es mal eine sehr interessante Geschichte, wenn er so tatsächlich in USA zugelassen war und dort fuhr, wie es dazu kam.
    Dort wurden sie ja eigentlich nur als Dodge oder Plymouth verkauft und das natürlich ohne Nebelschlußleuchten und mit roten Blinkern. Selbst die original us-Radios können keine geraden Frequenzen empfangen (100,6 etc).
    Deiner ist ja von den Fotos her original BUX (built-up export).


    Selbst die Amis hier fahren i.d.R. die US Version des Neons, also als Dodge.


    Und wieviel hat er runter?


    Zahnriemen schon gemacht?


    Übrigens... das mit dem Kühler ist meiner Erfahrung gerade auch für den SE mit Autostick elementar überlebenswichtig.
    Habe schon einige gesehen ( nicht nur SEs), die wegen dem kaputten Kühler verreckt sind.


    Fernbedienung hast Du nicht - oder?


    Allzeit gute Fahrt!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Runter hat er 105000km, Zahnriemen ist auch schon gemacht glaube bei 90000 und ja ich habe eine Fernbedienung.
    Das mit dem Kühler müsste ich halt von meinen Kfzler des Vertrauens mal schauen lassen :) aber dass Kommt so schnell wie möglich


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • eine originale Fernbedienung?


    Das wäre auch selten. SE ist als "SparEdition" eigentlich ohne ausgeliefert worden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!